Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 188978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #300 am: 21.10.16, 12:21 »
Meine Vorfreude ist auch schon groß auf die neue Serie von Star Trek :) Hoffe nur das die Zeitlinie von Handlung her so wie es kennen wieder spielt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #301 am: 27.10.16, 10:33 »
Es tut sich wieder was bei "Discovery", aber wie die neueste Veränderung nun zu beurteilen ist..?

Bryan Fuller gibt den Posten als Showrunner ab und ist bei DSC künftig (nur noch) als Executive-producer mit dabei.




Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #302 am: 27.10.16, 10:40 »
Schwer zu sagen.

Ich meine Fuller bleibt weiterhin in einer Position wo er auf die Serie starken einfluss nehmen kann.

zudem werden wir nie herausfinden, wie die serie mit Fuller als Showrunner ausgesehen hätte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #303 am: 27.10.16, 10:59 »
Es ist dennoch irgendwie merkwürdig. Er hat jetzt schon einiges bei der Serie beeinflusst, es liest sich aber so, als wäre es ihm letztlich doch zu viel geworden.
Auch wenn die neuen Showrunner schon involviert waren, muss es einigermaßen frustrierend für sie sein, die Serie jetzt, da es offensichtlich Probelem gab - Diskussionen über die zeitliche Einordnung, Kritik am Raumschiffdesign, wohl durchaus Verzögerungen beim Casting und der nicht realisierbare Veröffentlichungstermin -, auf Kurs bringen zu sollen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #304 am: 27.10.16, 13:27 »
Ohne jetzt unken zu wollen, aber so eine Pressemitteilung gibt man raus, wenn es erhebliche Meinungsverschiedenheiten zwischen mittlerem und höherem Management gibt. Alles andere würde man unter der Decke halten. Für mich klingt dass ganz danach, dass DISCOVERY den zweiten Starttermin wohl aus internen Gründen nicht halten kann und man Fuller die Schuld gibt. Alles andere sind Phrase m. E., damit Fuller das Gesicht verliert. Vermutlich konnte man sich über die Besetzungsliste nicht einig werden und die daraus entstehenden Kosten. So lese ich das zwischen den Zeilen.

« Letzte Änderung: 27.10.16, 13:29 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #305 am: 27.10.16, 13:58 »
Ich glaube schon, dass Du da Recht hast!
Es heißt ja auch, Fuller müsse/wolle sich voll auf sein anderes Projekt, "American Gods", konzentrieren, aber weniger seltsam wird es durch diesen Hinweis ja auch nicht ;)

Ich frage mich dadurch schon ein bisschen, in wie weit man auf eine andere Ausrichtung der Serie hoffen darf. Allerdings wäre es aus vielen Gründen - auch hier: Stichwort "Gesichtsverlust" - wohl vermessen, zu hoffen, die neue Serie würde jetzt doch im 24. oder 25. Jahrhundert spielen. Dazu sind die Vorbereitungen ja doch schon zu weit gediehen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #306 am: 27.10.16, 18:13 »
Ich bin geneigt Trekmen zuzustimmen.

Klingt wirklich wie ein großer Streit zwischen Füller und dem Studio.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #307 am: 28.10.16, 08:16 »
Ich bin geneigt Trekmen zuzustimmen.

Klingt wirklich wie ein großer Streit zwischen Füller und dem Studio.
Das ist aber jetzt pure Spekulation. Für mich sieht es eher so aus, als hätte sich Fuller einfach nur überschätzt. Es ist aber schon merkwürdig das man sich dann jemand als Showrunner aussucht der schon bei 2 Serien eingespannt ist. Das sieht für mich nach einem ziemlichen Durcheinander hinter den Kullissen aus. Das erinnert mich irgendwie an die Doku die ich letztens auf Netflix über TNG gesehen habe. Da ging es auch die ersten drei Seasons teilweise drunter und drüber.
Insgesamt finde ich das die Serie bis jetzt wenig bei mir auslöst. Da war ich bei Enterprise mehr angefixt. Und die Serie hat mich nicht enttäuscht.
Wundern tut mich etwas das Budget der Serie. Für was in aller Welt brauchen die für eine Episode 6 bis 7 Millionen Dollar?
Wenn ich mir dann dieses halbgare Raumschiffs Design was die auf der SDC präsentiert haben, ansehe kann ich das kaum glauben. Da hat ja Axanar mit ihrer Vulkan Szene, einen tausend mal besseren Job hingelegt. Und bei mir mehr Emotionen ausgelöst, als dieser hässliche Pott.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #308 am: 29.10.16, 21:50 »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #309 am: 30.10.16, 00:30 »
An eingen Stellen ist der Produzent dieses Potz richtig bissig. :Ugly Gefällt mir.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #310 am: 30.10.16, 00:43 »
Ja stimmt, mir gefällt das auch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #311 am: 30.10.16, 08:04 »
Meinen die das eigentlich ernst,  dieses hässliche Dreieck als Kahn ins Rennen zu schicken? Der sieht zum kotzen aus, damit hat sich die Serie für mich schon erledigt.

Schade!

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #312 am: 30.10.16, 09:13 »
Meinen die das eigentlich ernst,  dieses hässliche Dreieck als Kahn ins Rennen zu schicken? Der sieht zum kotzen aus, damit hat sich die Serie für mich schon erledigt.

Schade!

Es nur daran festzunagel, ist ein wenig kleinlich, meinst du nicht auch?

Ich warte mit solchen Aussagen bis man wirklich was Handfestes hat und das dauert leider noch ein wenig.



Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #313 am: 30.10.16, 09:34 »
Stimme da Deciever zu. Man sollte die Serie nicht aufgrund des Raumschiff-Designs verdammen. Die Deep Space Nine Raumstation war anfangs auch ein häßliches etwas, ist mit der Zeit aber an mir gewachsen. Und mit dem äußeren der Voyager komme ich heute noch nicht klar. Trotzdem habe ich mir die Serie angeschaut.
Letzendlich ist es doch egal wie der Seelenverkäufer aussieht, solange die Geschichten und Charaktere gut sind.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #314 am: 30.10.16, 10:02 »
Meinen die das eigentlich ernst,  dieses hässliche Dreieck als Kahn ins Rennen zu schicken? Der sieht zum kotzen aus, damit hat sich die Serie für mich schon erledigt.

Schade!

Es nur daran festzunagel, ist ein wenig kleinlich, meinst du nicht auch?

Ich warte mit solchen Aussagen bis man wirklich was Handfestes hat und das dauert leider noch ein wenig.

Nein finde ich nicht kleinlich. Die titelgebenden Schiffe haben bei jeder Star Trek Serie und in den Filmen eine besondere Rolle gespielt. Und heutzutage mit so einem Design zu kommen - vorausgesetzt es ist das finale - find ich persönlich halt nicht nachvollziehbar.

@ Thunderchild: Ich sehe es halt so. Star Trek hat bereits genug geniale Geschichten und Charaktere hervorgebracht. Das ist Alles zeitlos von seiner Bedeutung her, von daher braucht eine neue Serie schon ein gutes Argument, dass ich sie mir anschaue. Für mich müsste daher die neue Serie neben den Themen und Figuren ein geiles Schiff haben und an die alte Zeitlinie anknüpfen...

... Deep Space Nine hatte aber ein stimmiges Design. ;)

 

TinyPortal © 2005-2019