Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 188953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #315 am: 30.10.16, 11:26 »
Inzwischen ist mir das Design ziemlich schnuppe. Ich mach mir eher Sorgen um die Serie an sich. Ich will jetzt nicht unken, aber das sieht mir teilweise schon nach ziemlichen drunter und drüber aus hinter den Kulissen. Abgesehen davon das die Produktion in ein kleines Problem rennen könnte was auch kein Geld der Welt richten könnte. Bekannt ist ja das die Serie in Toronto gedreht werden soll. Knackpunkt an der Sache, da werden inzwischen sehr viele Serien gedreht. Und die Film Firmen kloppen sich zur Zeit um die in Toronto vorhandene Manpower.
Da kommt dann noch so eine Mammut Produktion wie Discovery und verschärft das ganze noch.
Und bis jetzt ist noch gar nichts über den Cast bekannt. Wenn die jetzt nur Nr 1 noch suchen, wer sind die anderen 6 Charaktere?
Was mich aber in dem Video geradezu angesprungen hat, die Discovery soll einen klingonischen Captain haben? Und das in diesem Zeitrahmen? Hallo Mr. Fuller was haben sie bitte schön geraucht?
Worf war der erste Klingone in der Sternenflotte. Das ist Fakt. Wenn so was wieder einfach so ignoriert wird, ist die Serie in meinen Augen kein Schuss Pulver wert.

Drake

  • Gast
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #316 am: 30.10.16, 12:12 »
Was mich aber in dem Video geradezu angesprungen hat, die Discovery soll einen klingonischen Captain haben? Und das in diesem Zeitrahmen? Hallo Mr. Fuller was haben sie bitte schön geraucht?
Worf war der erste Klingone in der Sternenflotte. Das ist Fakt. Wenn so was wieder einfach so ignoriert wird, ist die Serie in meinen Augen kein Schuss Pulver wert.

Soweit mir bekannt ist nur von einem klingonischen Captain als Teil des Maincasts die Rede, nicht von einem Klingonen auf dem Kapitänssessel der Discovery selbst. Spricht für mich eher dafür, dass entweder die Crew der Discovery aus irgendeinem Grund eng mit den Klingonen zusammenarbeitet, oder ein großes Augenmerk auf den Blickpunkt der Antagonisten gelegt wird - also je nachdem entweder etwas wie Shran in ENT oder Dukat in DS9, nur wirklich als zentrale Figur, statt als wiederkehrender Nebencharakter.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #317 am: 30.10.16, 12:17 »
Was das Raumschiff anbelangt, so sehe ich das tendenziell - wenn ich mich auch dem Wortlaut nicht anschließen würde - wie percy.
Das Protagonistenraumschiff ist alles andere als egal. Es definiert die Optik der Serie enorm.
Das Bild aus dem Video - es lässt sich bei mir nicht abspielen - zeigt immerhin noch so etwas wie die Schokoladenseite und je ich länger ich diese Perspektive anschaue, desto größer wird meine Hoffnung, dass sich das Schiff nach der Überarbeitung wenigstens einigermaßen sehen lassen kann, auch wenn man wirklich noch viel machen müsste. Das Dreieck gehört in jedem Fall "dekonstruiert".

Ich weiß gar nicht, ob man sich inzwischen immer noch auf dieses "Warten wir ab" zurückziehen kann: Wann immer etwas über diese Serie nach außen drang, war es zumindest problematisch, sieht man von dem allgemeinen Start und den Namen, die genannt wurden (ähh, Fuller) mal ab. Wenn die ersten Teaser-Bilder des Raumschiffes die Mehrheit nicht ansprechen, der Starttermin verschoben werden muss, der Showrunner de facto zurücktritt, kann man nicht erwarten, dass einen das alles unbeeindruckt lässt.
Ich warte gerne ab, nur bleibt die Frage für mich, mit welchen Überraschungen ich noch rechnen kann: Kein Prequel? Ein anderes Raumschiff? Keine Klingonen?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #318 am: 30.10.16, 22:05 »
Was das design angeht bin ich auf Percys Seite.

Es ist zwar jetzt kein Grund die serie an sich zu vorverurteilen, aber wenn der rest nicht sehr gut ist, könnte dieser "hässliche Eimer" der Tropfen sein, der das fass zum Überlaufen bringt und mich nach drei vier Folgen zum Abschalten verleitet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #319 am: 31.10.16, 08:14 »
Alexander du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #320 am: 31.10.16, 09:58 »
Ich fürchte, bei mir würde auch bei einem häßlichen Schiff letztenendes die Neugierde siegen.
Okay, wird es eine "dreckige Serie" mit verschlagenen, brutalen Charakteren und militanten Szenarien wäre der Ofen aus.
Bleibt das Schiff unansehnlich, werde ich halt nicht wirklich begeistert sein: Eine ST-Serie, bei der man kein Modell des Protagonistenraumschiffes haben möchte, ist wie ein Sportwagen mit nur drei Rädern.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #321 am: 23.11.16, 21:54 »
Ein neues Gerücht besagt wohl, dass Michelle Yeoh - Jean Todts Partnerin, wohl bestens bekannt aus "James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie" und "Tiger & Dragon" - zu den "Discovery"-Darstellern gehört.
Allerdings ist wohl glaube ich noch nicht bestätigt, TrekCore hat die Meldung auch schon wieder von der Seite genommen.
« Letzte Änderung: 23.11.16, 23:33 by Max »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #322 am: 24.11.16, 11:38 »
Inzwischen soll bestätigt worden sein, dass Michelle Yeoh einen Starfleet Captain namens Han Bo spielt. Sie kommandiert die USS Shenzhou, welche eine Schlüsselrolle für die erste Staffel spielen soll.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #323 am: 24.11.16, 11:43 »
"Shenzhou" ist ein schöner Name für ein Schiff :) :)
Trotzdem ist das auch schon wieder eine eigenartige Idee: Eine Asiatin als Captain für ein Schiff mit asiatischem Namen ;)
Am meisten freut mich, dass man davon ausgehen kann, dass wir neben dem "Discovery"-Design, das (so es nicht gewaltig umgearbeitet wurde) ja missglückt ist, noch ein weiteres Sternenflottenschiff zu Gesicht bekommen werden.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #324 am: 25.11.16, 09:59 »
Inzwischen soll bestätigt worden sein, dass Michelle Yeoh einen Starfleet Captain namens Han Bo spielt. Sie kommandiert die USS Shenzhou, welche eine Schlüsselrolle für die erste Staffel spielen soll.

Zumindest bei der Qualität der Namensgebung bleiben sie sich treu. Shenzhou ist der aktuelle Name der chinesischen Raumfahrzeuge.


Was man so liest scheint bei Viacom/CBS, der Mutterkonzern von Paramount, der Bär zu steppen. Der Geschäftsführer der Minderheitsanteile von Paramount verscherbeln wollte, wurde von der 2. Generation der Redstones (Milliardärsfamilie denen die Mehrheit der Aktien wohl gehort)  rausgedrängt und der Aufsichtsrat neu geordnet. Wer weiß was da noch so alles köchelt.
Vielleicht ist es ja doch noch zu etwas gut, wenn Netflix die Serie jetzt voll finanziert.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #325 am: 28.11.16, 10:52 »
Was man so liest scheint bei Viacom/CBS, der Mutterkonzern von Paramount, der Bär zu steppen. Der Geschäftsführer der Minderheitsanteile von Paramount verscherbeln wollte, wurde von der 2. Generation der Redstones (Milliardärsfamilie denen die Mehrheit der Aktien wohl gehort)  rausgedrängt und der Aufsichtsrat neu geordnet. Wer weiß was da noch so alles köchelt.
Vielleicht ist es ja doch noch zu etwas gut, wenn Netflix die Serie jetzt voll finanziert.

Hast du zu dem Thema das Netflix die Serie alleine finanziert irgendwelche Quellen? Ist das erste mal das ich so was lese...
« Letzte Änderung: 30.11.16, 07:31 by Sg Trooper »

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #326 am: 28.11.16, 15:21 »
Hab auch was entdeckt:

https://youtu.be/qpExwy84m1M
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #327 am: 28.11.16, 16:56 »
Hast du zu dem Thema das Netflix die Serie alleine finanziert irgendwelche Quellen? Ist das erste mal das ich so was lese...

Hi,
das war als Nebensatz in einem Zitat zu lesen. Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Artikel herausgesucht. 

CBS Chief talks Star Trek Discovery and Netfix.

CEO Dauman to Resign Post Immediately

Shari Redstone Says She Did Not Support a Viacom/CBS Split
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #328 am: 30.11.16, 07:38 »
Der November neigt sich dem Ende zu. Und die wollten ja schon anfangen zu drehen. Stattdessen scheinen die noch kräftig zu casten. MMHH
Michelle Yeohh ist schon mal nicht schlecht.
Jetzt  stossen noch 2 Schauspieler dazu.
http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-doug-jones-79926.html
Aber immer noch keinen Hauptdarsteller gefunden? Sehr merkgewürzig.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #329 am: 03.12.16, 16:18 »
Einem neuen Interview ist zu entnehmen, dass Bryan Fuller nun im Grunde völlig raus aus DSC zu sein scheint.
Das ist schon eine eigentümloiche Entwicklung - und ich werde den Gedanken nicht los, was aus DSC hätte werden können wenn Fuller (es war doch Fuller) nicht mit dem Pitch rübergekommen wäre :(

 

TinyPortal © 2005-2019