Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 186471 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #405 am: 18.02.17, 20:36 »
Bis jetzt regt sich bei mir keine Vorfreude auf die neue Serie. So wie es jetzt aussieht werden schon tiefgreifende Änderungen vorgenommen. Ob es da So Gut ist die Serie vor TOS spielen zu lassen und im Prime universe. Wenn sie sowiso alles Ändern warum gehen die dann nicht ins neue Universum? Zu dem werde ich mir keinen Netflix Acount zu legen nur wegen der neuen ST-Serie.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #406 am: 18.02.17, 20:48 »
Bis jetzt regt sich bei mir keine Vorfreude auf die neue Serie. So wie es jetzt aussieht werden schon tiefgreifende Änderungen vorgenommen. Ob es da So Gut ist die Serie vor TOS spielen zu lassen und im Prime universe. Wenn sie sowiso alles Ändern warum gehen die dann nicht ins neue Universum? Zu dem werde ich mir keinen Netflix Acount zu legen nur wegen der neuen ST-Serie.

Ehrlich gesagt ein verlangen nach einem Netflix Abo verspüre ich auch nicht gerade.  Wenn es noch auf Amazon gestreamt werden würde ok....
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #407 am: 07.03.17, 17:58 »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #408 am: 07.03.17, 18:11 »
Ich mag den Schauspieler. Auch wenn ich Ihn mehr durch seine Rolle als Gegenspieler/Bösewicht her kenne. Interessante Wahl.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #409 am: 07.03.17, 18:30 »
Also das ist mal eine echt gute Nachricht.
Ich liebe den Schauspieler. Ich mochte ihn bisher in allen Rollen.
Vorallem aber als Colonel Tavington in "Der Patriot."

Aber irgendwie wusste ich anscheinend schon immer, dass er wie für ST gemacht ist.  :andorian :andorian



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #410 am: 07.03.17, 18:49 »
Ist das nicht der Schauspieler, der Lucius Malfoy in Harry Potter gespielt hat? Ohne die langen blonden Haare fehlt irgendwie etwas  :Ugly
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #411 am: 07.03.17, 18:51 »
Coole Sache, Charisma hat er auf jeden Fall!
Ich kenne ihn v.a. als Lucius Malfoy aus Harry Pooter, aber da hat er mir gefallen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #412 am: 07.03.17, 19:18 »
Interessant. Nun, ich kannte ihn bisher nicht, aber von den Bildern, die ich inzwischen angeschaut habe, her zu urteilen, erscheint mir seine Ausstrahlung echt nicht unpassend :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #413 am: 07.03.17, 19:36 »
Ist das nicht der Schauspieler, der Lucius Malfoy in Harry Potter gespielt hat? Ohne die langen blonden Haare fehlt irgendwie etwas  :Ugly

Jetzt wo du es sagt. Der Blick kam mir bekannt vor, ich konnte ich aber nicht zuordnen.
Ich habe mich mal schlau gemacht, er hat tatsächlich in den Haary Potter Filmen mit gespielt.  :)

Wie klein die Welt doch ist. :Ugly
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #414 am: 07.03.17, 21:55 »
Da stellt sich jetzt auch die Frage, ob Isaacs' Captain Lorca ein Mensch oder ein Außerirdischer sein wird.

Gespannt bin ich auch die Auslegung der Grundlage, die erste Offizierin solle die eigentliche Hauptfigur werden. Ja, gut, schaut man sich die ST-Serien an, fällt schon auf, dass die Captains mehr Folgen hatten, die sie besonders beleuchteten. Aber an sich waren die Perspektiven doch abhängig von den Geschichten; denn grundsätzlich ist es bei praktisch jedem Ereignis möglich, es aus einer ganz speziellen Sichtweise (und das exklusiv) heraus zu zeigen. So eine (sicherlich ab und an auch nicht unspannende) Einschränkung war aber eher die Ausnahme. Ob daran jetzt gerüttelt wird?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #415 am: 08.03.17, 07:21 »
Na, mit Weltraum kennt er sich ja auch. Er war auch schon auf der Event Horizon.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #416 am: 08.03.17, 07:29 »
Da stellt sich jetzt auch die Frage, ob Isaacs' Captain Lorca ein Mensch oder ein Außerirdischer sein wird.

Gespannt bin ich auch die Auslegung der Grundlage, die erste Offizierin solle die eigentliche Hauptfigur werden. Ja, gut, schaut man sich die ST-Serien an, fällt schon auf, dass die Captains mehr Folgen hatten, die sie besonders beleuchteten. Aber an sich waren die Perspektiven doch abhängig von den Geschichten; denn grundsätzlich ist es bei praktisch jedem Ereignis möglich, es aus einer ganz speziellen Sichtweise (und das exklusiv) heraus zu zeigen. So eine (sicherlich ab und an auch nicht unspannende) Einschränkung war aber eher die Ausnahme. Ob daran jetzt gerüttelt wird?

Das ist in der Tat ein merkwürdiges Konstrukt, wass allerdings auch seinen Charme hat und neugierig macht.
Wenn Sie aber an dem üblichen Vorgehen festhalten, was man erwarten könnte, dann stellte sich eigentlich nur die Frage, wie lange der Captain am Leben bleibt und vorallem welches Szenario man entwickelt, um Nummer 1 im Stuhl zu halten.

Wie war das Motto One Year one Crew? Da könnte ich mir echt vorstellen, dass die Erste Staffel genau so was abliefert.

Ein Schiff wird vermisst und die Discovery wird hinter her gesandt. Irgendwo JWD treffen sie dann auf das zweite Schiff oder dessen Überreste und auf Klingonen mit Gefangenen. Klingonen und Discovery verhauen sich, Captain stirbt. Discovery gewinnt den Kampf und kehrt hummpelnd heim. Staffel 1 Ende. Die Suche kann man in die Länge ziehen, in dem man unbeklannte Planeten besucht und dort das Abenteuer der Woche besteht. Ab und zu mischen sich auch die Klingonen ein bis dann in den letzten drei/vier Folgen der Showdown erfolgt und der Captain heldenhaft den Bach hinunter gleitet. :Ugly
So ein Szenmario bietet viel PLatz für jede Menge Geschichten von Sozialpolitik bis hin zum Umgang mit anders Denkenden. Zudem würde es auch wieder das Aufgreifen was Star Trek stark gemacht hat. Dann am Besten zu sein, wenn man eigentlich den SciFi Aspekt überhaupt nicht merkt. Da gibt es gute Beispiele dafür.
Noch ein Vorteil für die Macher der Serie. Bis auf eine Person ist alles austauschbar und die Gehälter können sich nicht in unerschwingliche Höhen schwingen.   
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #417 am: 11.04.17, 08:16 »
Rainn Wilson, His Name Is Mudd... on Discovery

Sie an, noch ein "Neuer". Aber dieses mal machen sie Ernst mit dem Bezug auf TOS. Harry Fenton Mudd ist wieder da. Oder sollte man da besser sagen Harcourt Fenton Mudd ;).
Ich hätte ja auf einiges getippt, aber dass man gerade Harry als Angelpunkt nimmt, ist schon eine Ansage. Die beiden Mudd-Folgen von TOS waren im Ansatz als Komödie ausgelegt. Gute 10 Jahre vor Kirk müsste er ja auf einem der Höhepunkte seiner kriminalen Laufbahn sein. Bin gespannt ob sie auch noch Stella Mudd bringen.

« Letzte Änderung: 12.04.17, 07:22 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #418 am: 11.04.17, 20:49 »
Also auf Mudd hätte ich sehr gut verzichten können.
Andererseits finde ich es erstaunlich, wenn eine moderne Serie auch so einen komödiantischen Faktor einplant, wo doch sonst immer eine bedrohliche Stimmung Trumpf zu sein scheint.
Und Wilson hat - obwohl ich nur von so einem Foto aus urteilen kann - eine super Ausstrahlung für die Rolle.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #419 am: 12.04.17, 07:32 »
Ich habe Wilson in der Krimi-Serie Backstrom gesehen und war begeistert von ihm. Die Rolle des abgerockten, zynischen Polizisten war ihm auf dem Leib geschrieben.
Aber egal wie die Situation war, man hatte stets das Gefühl, das in der nächsten Sekunde ein Gag um die Ecke kommen musste.
Leider waren die Fälle, die er bearbeitet hat, aus meiner Sicht etwas zu flach, was wohl mit ein Grund war, dass die Serie recht schnell wieder verschwand.

Von der Seite ist der Sprung zu Harry Mudd gar nicht so weit. Ich finde die Besetzung gut. Ob Mudd allerdings der richtige Aufhänger oder besseer das ideale Verbindungsglied ist, wird sich zeigen.
Was man so ließt wird Mudd in der ersten Staffel sehr present sein.
« Letzte Änderung: 12.04.17, 07:37 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019