Ich finde den Trailer auch sehr spannend! Endlich was, öh, "Handfestes"

Das sieht wirklich massivst nach Abrams-Trek aus.
Des gleichen Gedankens konnte ich mich auch nicht erwehren!
Die Entscheidung für das Prequel bleibt (auch) in meinen Augen ein grandioser Fehler. Ich habe bisher nichts gesehen, was diese Entscheidung rechtfertigen könnte, dafür aber jede Menge unnötige Probleme.
Also meine Reaktionen waren und sind ziemlich durchwachsen.
Die Optik hat natürlich nichts mit TOS zu tun; daran ändert auch der ästhetische Blödsinn, die Konsolen einfach wuchtiger und kantiger als nötig erscheinen zu lassen (Yeoh wirkt auf der Brücke ziemlich verloren), nichts. Gleichzeitig die frische Optik der Displays... Warum nicht das ganze - wie Toly ja auch schreibt und mein Mantra seit Monaten lautet - ins 25. Jahrhundert oder später versetzen?
Dann andere Trailer-Elemente: Aus der Ferne betrachtet, ist der Shot mit den Asteroidenfeld wunderbar! In der anderen Einstellung (Nahaufnahme Raumanzug) sieht das alles wieder wie ein billiges Computerspiel aus.
Und inhaltlich?
Wenn die Klingonen (egal ob konventionelle oder "neue") eine größere Rolle spielen, macht das die Serie in meinen Augen gleich schon mal ziemlich langweilig.
Ich bin zwar müde, aber dass die Hauptfigur teilweise vulkanische Züge hat, stelle ich trotzdem nicht infrage: Also ist das deren Vorstellung von einer interessanten Figurenanlage?
Interessant finde das blaue Brückenmitglied, das ein wabenartig geöffneten Hinterkopf zu haben scheint: Sieht nicht nur cool aus; der von mir einfach spontan so interpretierte, etwas starre Ausdruck ließ mich auch wieder an das (frühe) Veröffentlichungsdetail denken, dass Roboter in der Serie auftauchen sollen.