Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 188512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #420 am: 12.04.17, 08:07 »
Facepalm. Also das hätte jetzt gar nicht sein müssen. Die Tos Folgen waren ja recht unterhaltsam. Mehr aber auch nicht. Fällt denen nichts anderes mehr ein als angestaubte Tos Charaktere wiederzubeleben? Bei Fanfilmen lasse ich das ja noch durchgehen. Aber bei einer offiziellen Produktion könnte man etwas mehr Kreativität erwarten...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #421 am: 14.04.17, 12:16 »
Nun gut, die TOS-Grundlage ist dadurch jetzt wirklich mehr als nur ein "Hintergrund" geworden; jetzt sehen wir zum ersten Mal eine wirkliche Verbindung; wie auch immer ;)

Da habe ich mir auch die Frage gestellt, wie beliebt Mudd bei den Fans überhaupt war bzw. ist.


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #422 am: 16.04.17, 12:50 »
Nun gut, die TOS-Grundlage ist dadurch jetzt wirklich mehr als nur ein "Hintergrund" geworden; jetzt sehen wir zum ersten Mal eine wirkliche Verbindung; wie auch immer ;)

Da habe ich mir auch die Frage gestellt, wie beliebt Mudd bei den Fans überhaupt war bzw. ist.


Persönlich bin ein Fan von dem Schlitzohr. Er ist eine Mischung aus Jack Sparrow und Han Sollo. Im Grunde müsste man aber sagen, das die beiden anderen Figuren Teile von Harry übernommen haben. Wenn man bedenkt, dass auch geplant war "Trouble with Tribbles" mit ihm zu drehen, sollte man davon ausgehen, dass die Figur sehr beliebt war.  Zumal auch die Stories nicht schlecht waren.

In einem Hintergrundbuch zu Star Trek war mal zu lesen, dass das Skript zu Mudd's Women unter der Auswahl zum 2. Piloten war, der schließlich mit "Where No Man Has Gone before" realisiert wurde.
Die Themen um Harry Mudd, ware nicht einmal leichtfertig gewählt. Mudd's Frauen war eine Story über Drogen und Menschenhandel und "I'Mudd" trotz aller komödiantischen Einlagen beschäftigte sich u.a. mit den Folgen der Automation...
 
« Letzte Änderung: 16.04.17, 13:00 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #423 am: 17.04.17, 14:01 »
Mudd sollte auch in der Tribble Folge dabei sein.
Es war auch ein spin off mit ihm geplant.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #424 am: 23.04.17, 10:46 »
Wenn man bedenkt, dass auch geplant war "Trouble with Tribbles" mit ihm zu drehen, sollte man davon ausgehen, dass die Figur sehr beliebt war.
Nun, er hätte sicherlich gut in die Folge gepasst, aber alles in allem bin ich froh, dass man sich dann für eine andere Figur entschieden hat: Das hat das ST-Universum sozusagen größer gemacht. Es wäre doch ein sonderbarer Zufall, wenn immer dieselben Leute auftauchen.

In einem Hintergrundbuch zu Star Trek war mal zu lesen, dass das Skript zu Mudd's Women unter der Auswahl zum 2. Piloten war, der schließlich mit "Where No Man Has Gone before" realisiert wurde.
Die Themen um Harry Mudd, ware nicht einmal leichtfertig gewählt. Mudd's Frauen war eine Story über Drogen und Menschenhandel und "I'Mudd" trotz aller komödiantischen Einlagen beschäftigte sich u.a. mit den Folgen der Automation...
Na ja, in der Wirkung blieben mir die Mudd-Folgen eigentlich nie in wirklich guter Erinnerung, muss ich zugeben :( Die Umsetzungen blieben mir dann doch zu albern (selbst in den ersten Aspekten, denn gerade "Mudds Frauen" gibt da trotz des wichtigen Themas ein ganz schlechtes Bild ab).

Es ist generell schwierig, zwei gegenläufige Aspekte zusammenbringen zu wollen; heute haben die Fernsehmacher da eventuell ein besseres Händchen dafür. Und insgesamt ist es natürlich für die Serienautoren auch reizvoll, eine (menschliche) Figur zu haben, die so ganz anders ist als die Helden.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #425 am: 18.05.17, 09:28 »
Wobei, das passt ja eher hier rein.

Erste beweg Bilder:

http://www.gamestar.de/news/kino/3314200/star_trek_discovery.html

http://trekcore.com/blog/2017/05/first-live-action-star-trek-discovery-trailer-debuts/


Die Bilder gefallen mir persönlich sehr gut. Fragt sich nurnoch wie die Story wird.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #426 am: 18.05.17, 10:03 »
Irgendwie habe ich den Thread heute morgen nicht mehr gefunden. Ich warte erst mal ab...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #427 am: 18.05.17, 10:20 »
Das sieht wirklich massivst nach Abrams-Trek aus.
Selbst wenn es von der Grundhandlung her mit der primären Zeitlinie kompatibel sein soll (Vulkan z.B. existiert noch), wird die Optik des ursprünglichen (Prä-)TOS komplett ausgehebelt und wir sehen uns streng genommen mit einem weiteren Reboot konfrontiert, der diesmal aber höchstwahrscheinlich nicht mit einem Paralleluniversum erklärt wird (bzw. werden kann).

Das ist es, was mich sowohl an den neuen Filmen als auch der kommenden Serie stört:
TOS wird - wahlweise inhaltlich, wahlweise "nur" visuell - komplett umgekrempelt, anstatt die klassischen Designs möglichst behutsam zu modernisieren. Die letzte Staffel von "Enterprise" hat mit ihrem Spiegel-Universums-Zweiteiler positiv vorgefüht, wie es geht und eigentlich immer noch gehen sollte.
Stattdessen sieht es nun so aus, als wäre "Enterprise" - in dem Fall sämtliche anderen Folgen - kanonisiert, ebenso TNG und was kurz danach folgte. Das dazwischen liegende und eigentlich ikonische TOS wird dagegen komplett umgestaltet und neu interpretiert. Meiner Meinung nach ist dies der originalen Kult-Serie unwürdig; sie hätten die neue Serie lieber im 25. Jahrhundert ansiedeln sollen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #428 am: 18.05.17, 11:39 »
Die Klingonen sehen sch*** aus, aber der Rest gefällt mir von den Schnipseln her schon mal ganz gut.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #429 am: 18.05.17, 11:48 »
http://www.youtube.com/watch?v=xesiA1t81Ww

Ich find ihn ganz gelungen, aber ich denke man müsste ne ganze Folge sehen um ein Urteil abgeben zu können.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #430 am: 18.05.17, 12:44 »
Vielleicht handelt es sich bei diesen Klingonen um so eine Art Sekte oder ähnliches die vor langer Zeit ins All aufbrachen und nun zurückkehren, was auch das vollkommen andere Design deren Schiffes und auch deren eigenes aussehen erklären würde.
Jedenfalls wirkten die Klingonen in den Szenen so wie wenn man "Die Mumie " und eben die Klingonen zu einem zusammengemixt hätte.

Die Discovery könnte meinen Vorstellungen nach den Auftrag haben sämtliche Hintergründe über das auftauchen dieser Klingonen aufzuklären. Wenn dem so ist und man nicht dabei ins Abramssche  "awsome,awsome,awsome" verfällt hat das ganze durchaus Potenzial.

Bleibt nur zu hoffen dass das ganze seinen Weg auch ins klassiche Freetv findet, denn nur deswegen werde ich mir mit sicherheit kein Netflix Abo Aufhalsen.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #431 am: 18.05.17, 21:08 »
Ich finde den Trailer auch sehr spannend! Endlich was, öh, "Handfestes"  :bounce


Das sieht wirklich massivst nach Abrams-Trek aus.
Des gleichen Gedankens konnte ich mich auch nicht erwehren!

Die Entscheidung für das Prequel bleibt (auch) in meinen Augen ein grandioser Fehler. Ich habe bisher nichts gesehen, was diese Entscheidung rechtfertigen könnte, dafür aber jede Menge unnötige Probleme.


Also meine Reaktionen waren und sind ziemlich durchwachsen.

Die Optik hat natürlich nichts mit TOS zu tun; daran ändert auch der ästhetische Blödsinn, die Konsolen einfach wuchtiger und kantiger als nötig erscheinen zu lassen (Yeoh wirkt auf der Brücke ziemlich verloren), nichts. Gleichzeitig die frische Optik der Displays... Warum nicht das ganze - wie Toly ja auch schreibt und mein Mantra seit Monaten lautet - ins 25. Jahrhundert oder später versetzen?
Dann andere Trailer-Elemente: Aus der Ferne betrachtet, ist der Shot mit den Asteroidenfeld wunderbar! In der anderen Einstellung (Nahaufnahme Raumanzug) sieht das alles wieder wie ein billiges Computerspiel aus.

Und inhaltlich?
Wenn die Klingonen (egal ob konventionelle oder "neue") eine größere Rolle spielen, macht das die Serie in meinen Augen gleich schon mal ziemlich langweilig.
Ich bin zwar müde, aber dass die Hauptfigur teilweise vulkanische Züge hat, stelle ich trotzdem nicht infrage: Also ist das deren Vorstellung von einer interessanten Figurenanlage?

Interessant finde das blaue Brückenmitglied, das ein wabenartig geöffneten Hinterkopf zu haben scheint: Sieht nicht nur cool aus; der von mir einfach spontan so interpretierte, etwas starre Ausdruck ließ mich auch wieder an das (frühe) Veröffentlichungsdetail denken, dass Roboter in der Serie auftauchen sollen.

« Letzte Änderung: 18.05.17, 21:10 by Max »

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #432 am: 18.05.17, 21:46 »
Eine Art Androiden oder Cyborg gab es auch schon in "STAR TREK: Into Darkness", den einen glatzköpfigen Typen in blauer Uniform auf der Enterprise-Brücke mit einer Art zylindrischen Abdeck-Kappe am Hinterkopf und metallisch glänzenden Augen. Er war nur kurz zu sehen und hatte nur die eigentlich offensichtliche Meldung "Massive Schäden an der Außenhülle" oder zumindest so ähnlich zu geben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #433 am: 18.05.17, 22:05 »
Ich muss ja sagen, dass ich solche Arten von Robotern oder Androiden (also weder Data noch C3What ever) eigentlich ziemlich gut fände: Einerseits fortschrittlich, weil es sie in unserem Alltag noch nicht gibt, andererseits beinahe "bodenständig", weil sie fast so eine seriöse, technische Austrahlung besitzen, wie technische Geräte, die uns vertraut sind.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #434 am: 18.05.17, 22:14 »
Mein erster Eindruck war, das ist nicht TOS. Die ganze Optik, einfach alles sagt mir da nicht zu, da können die Handlung und die Charaktere noch so gut sein, ich werde da mit einfach nicht warm. Dann noch die veränderten Klingonen, wie kann man die Spezies nur so verunstalten. Und wieder solche über aus  hässlichen Uniformen, die gefallen mir garnicht. Selbst wenn sie dass alles ins 24/25 Jahrhundert gelegt hätten, fühlt sich das alles nicht nach Star Trek an. Da ist selbst das JJ-Universe trekkiker. Und die hatten in Beoynd Uniformen die mal nach was aussehen, mal was cooles. Bis jetzt sieht's erneut nach einem riesen Reinfall aus.

Axanar hat gezeigt wie man die Sache anpacken muss, dass es gut wird. Aber die haben nichts besseres zutun, als das alles ab zu würgen. Ich finde sie hätten Axenar nicht bekämpfen sollen, sondern voll mit einsteigen sollen, da hätte eher was draus werden können.

Von offizieller Seite ist in Sachen Star Trek einfach nichts mehr zu erwarten. Schade !!!
« Letzte Änderung: 18.05.17, 22:21 by treki-cb »

 

TinyPortal © 2005-2019