Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 186492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #480 am: 23.07.17, 23:00 »
Offen gestanden kann ich kaum glauben, wenn man sich die Mühe ansieht, die man sich mit teilen der Requisiten macht, dass man bei einer so wichtigen Kultur, wie den Klingonen einen so extremen Stilbruch begeht. m.E. hat man da ein Stilelement eingebaut, das wir vielleicht noch nicht erkennen. Es gab ja schon einige Ideen diesbezüglich, die ich alle für sinnvoll erachte. Was man so im Trailer sieht, scheint da eine Außenseiterstellung/Extremisten  sogar zu unterstreichen. Sie scheinen, wie die Sammler der Akaamarianer auf einer Müllhalde zu leben. Vielleicht in der Tat überlebende genetischer Experimente. Oder ein haus, dass in einem Bürgerkrieg untergegangen ist. Der "Goldjunge" betrachtet das Reich als im Chaos versunken und er will ihm wohl die Ordnung wiederbringen.   

Sorry aber ich glaube von dem Gedanken das es eine Erklärung gibt kann man sich verabschieden. Es ist einfach nur ein Redesign.

http://www.robots-and-dragons.de/news/114122-star-trek-discovery-showrunner-erklaert-klingonen

Zitat
"In den verschiedenen Versionen von Star Trek waren die Klingonen nie vollständig konsistent. Wir werden mehrere verschiedene Häuser präsentieren, die alle verschiedene Stile haben werden. Wir hoffen, dass die Fans sich mehr für die Charaktere interessieren werden, als Anstoß am Neudesign zu nehmen."

Ich hatte an anderer Stelle ähnliches Aussagen gelesen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #481 am: 23.07.17, 23:13 »
Offen gestanden kann ich kaum glauben, wenn man sich die Mühe ansieht, die man sich mit teilen der Requisiten macht, dass man bei einer so wichtigen Kultur, wie den Klingonen einen so extremen Stilbruch begeht. m.E. hat man da ein Stilelement eingebaut, das wir vielleicht noch nicht erkennen. Es gab ja schon einige Ideen diesbezüglich, die ich alle für sinnvoll erachte. Was man so im Trailer sieht, scheint da eine Außenseiterstellung/Extremisten  sogar zu unterstreichen. Sie scheinen, wie die Sammler der Akaamarianer auf einer Müllhalde zu leben. Vielleicht in der Tat überlebende genetischer Experimente. Oder ein haus, dass in einem Bürgerkrieg untergegangen ist. Der "Goldjunge" betrachtet das Reich als im Chaos versunken und er will ihm wohl die Ordnung wiederbringen.   

Sorry aber ich glaube von dem Gedanken das es eine Erklärung gibt kann man sich verabschieden. Es ist einfach nur ein Redesign.

http://www.robots-and-dragons.de/news/114122-star-trek-discovery-showrunner-erklaert-klingonen

Zitat
"In den verschiedenen Versionen von Star Trek waren die Klingonen nie vollständig konsistent. Wir werden mehrere verschiedene Häuser präsentieren, die alle verschiedene Stile haben werden. Wir hoffen, dass die Fans sich mehr für die Charaktere interessieren werden, als Anstoß am Neudesign zu nehmen."

Ich hatte an anderer Stelle ähnliches Aussagen gelesen.

Zitat
"In den verschiedenen Versionen von Star Trek waren die Klingonen nie vollständig konsistent. Wir werden mehrere verschiedene Häuser präsentieren, die alle verschiedene Stile haben werden. Wir hoffen, dass die Fans sich mehr für die Charaktere interessieren werden, als Anstoß am Neudesign zu nehmen."


Ich kenne den Artikel und sehe da keinen Widerspruch, es ist eher eine Bestätigung, denn es schließ nicht aus, dass wir auch die bekannten Designs zusehen bekommen. War in DS9 und ENT auch so. ;)

Natürlich könnte an dem Designwechsel ein rechtlicher Hintergrund stecken. Möglich wäre, dass Mikel Westmore sich auf bestimmte Designs seien rechte gesichert hat, und man die teuer kaufen müsste. 
 
« Letzte Änderung: 23.07.17, 23:18 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #482 am: 23.07.17, 23:36 »
Ich kenne den Artikel und sehe da keinen Widerspruch, es ist eher eine Bestätigung, denn es schließ nicht aus, dass wir auch die bekannten Designs zusehen bekommen. War in DS9 und ENT auch so.

Möglich. Aber ich finde es wird klar gesagt dass das neue Aussehen der Klingonen durchgehend für alle sein wird und das ein anderes aussehen gewollt ist von den Showrunnern. Sie möchten weg von dem alten verstaubten und hin zu modern und stylisch.

Natürlich könnte an dem Designwechsel ein rechtlicher Hintergrund stecken. Möglich wäre, dass Mikel Westmore sich auf bestimmte Designs seien rechte gesichert hat, und man die teuer kaufen müsste.

Auch Möglich. Vorstellen kann ich es mir nur schwer. Gerade die Klingonen sind ja so dermaßen oft verwurschtelt worden. In dem Artikel wurde auch gesagt das schon Fuller eine Änderung des Looks wollte.

Alles was ich bis jetzt gelesen habe sagt klar: neues Design weil sie bock drauf hatten. Weg mit dem alten Käse.

Sie wollen neue und alte Fans ansprechen und gleichzeite neue Zuschauer generieren. Also gibt es TOS anleihen, Abrams anleihen und eigene "Coole" Designs. So interpretiere ich das alles.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #483 am: 24.07.17, 11:02 »
Leute, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, ich freu mich irgendwie auf den 25. September!

Klar, das Klingonendesign empfinde ich auch mehr oder weniger als peinlich. Aber wahrscheinlich stört es mich auch nicht soooo sehr, weil ich Klingonen ohnehin noch nie mochte. Ich schätze, wenn eine Spezies, die ich mag, so hässlich umgemodelt worden wäre, wäre ich verschnupfter (die Romulaner in den neuen Filmen z.B.).

Die Uniformen mag ich nach wie vor. Ich bin froh, dass sie sich nicht an die ollen Kamellen der TOS-Ära gehalten haben. Ich seh sie so ein wenig als Weiterentwicklung der ENT-Uniformen. Wegen solcher Kontinuitätsfehler werde ich garantiert keine Serie vor dem Start verdonnern. Denn Charaktere und Handlung sind für mich das A und O und darüber kann ich erst nach den ersten paar Folgen etwas sagen.

Total gut gefällt mir Captain Georgiou. Ich hatte eigentlich schreiben wollen, dass ich mir da keine großen Hoffnung machen dürfte, weil es so wirkt, als ob sie den Pilot nicht unbedingt überlebt. Aber da ich erst mal den Namen suchen musste (ich kann mir keine Namen merken ... das Alter ;) ), habe ich die Castauflistung auf imdb gefunden, und da wird sie zu meiner großen Überraschung (und Freude) für 15 Episoden geführt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das kein Tippfehler ist.

Kann man bei Netflix eigentlich die Sprache wählen? Ich habe bislang nur Amazon Prime als Streaming Dienst und da kann man es nicht (oder ich habe es noch nicht gefunden?), denn als ich jetzt in dem Trailer Captain Lorca habe sprechen hören, zieht mich alles zur englischen Version. Super tolle Stimme!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #484 am: 24.07.17, 11:44 »
Zitat
Möglich. Aber ich finde es wird klar gesagt dass das neue Aussehen der Klingonen durchgehend für alle sein wird und das ein anderes aussehen gewollt ist von den Showrunnern. Sie möchten weg von dem alten verstaubten und hin zu modern und stylisch.

Ich fand bei ENT hätte man die Gelegenheit gehabt so etwas zu tun, allein schon wegen der großen Zeitspanne zwischen Archer und Pike/Kirk. Aber wie schon erwähnt, ich interpretiere das Interview ein wenig anders.

Zitat
The ridge-headed warrior race plays a huge role in the CBS All Access drama’s mysterious story, which is set during a Federation-Klingon cold war a decade before events in the original series. Producers constructed a massive ship set, glimpsed here, that looks like an alien cathedral. At its helm is T’Kuvma (Chris Obi), the leader of an ancient Klingon house looking to unite his people, even if that means provoking a war with the Federation. By his side is L’Rell (Mary Chieffo), his Battle Deck Commander. But the big question online that fans keep asking: Why did producers redesign the look of the Klingons?

Showrunner Aaron Harberts noted that original series showrunner Bryan Fuller was an advocate of updating the look of the Klingons and was involved in the redesign — and that the look of the Klingons has frequently changed over the franchise’s 52 years.

In the different versions of Trek, the Klingons have never been completely consistent,” Harberts said. “We will introduce several different houses with different styles. Hopefully, fans will become more invested in the characters than worried about the redesign.”

In other words: BIjatlh ’e’ yImev! (Translation: Be quiet!)

Ich beziehe mich da auf die Aussage, dass die Klingonen nie wirklich Konsistent waren, was ja auch stimmt. Obwohl alles produktionstechnische Eigenheiten waren, gab es erst mit TNG eine Art Kontinuität im Designs und auch des Aussehens der Klingonen. Erst nachträgliche Erklärungen haben z.B. filmisch aufgezeigt, warum es so viele menschlich aussehende Klingonen bei TOS gab. Daher setze ich jetzt darauf, das es ebenso schlüssig sein wird, was man nun macht.
Bliebe es wirklich bei einer solch umfassenden Designänderung für das gesamte Volk und die Technik, wäre ich enttäuscht, weil es völlig unnötig ist. Zu dem wäre es schade keinen D7 Kampfkreuzer mehr zu sehen.
Wenn man nur diese Gruppierung in DSC sieht, weil es so zum Kontext passt, wäre es okay, solang man sich alle anderen Optionen offen hält. Wenn nicht, würde man daran kurzfristig nichts ändern können. Da helfen wohl nur sehr, sehr viele negative Fanbriefe an den Sender genau zu dem Thema.


Zitat
Total gut gefällt mir Captain Georgiou... Castauflistung auf imdb ... wird sie ... für 15 Episoden geführt.

Auf mich wirkte sie in einem Ausschnitt eines anderen Trailer etwas steif, aber das da kann situativ bedingt gewesen sein. Was dieser neue Trailer ja fast zu unterstreichen scheint, ist das die Shengzou zerstört wird. Möglich, dass ein Teil der Crew von den Klingonen festgesetzt und in ein Lager gesteckt wird und sie gehört dazu. Das könnte ein Grund sein, dass sie so lange geführt wird, sollte sich die erste Staffel mit der Befreiung der Crew beschäftigt. Allerdings sieht man in einer Szene, wie die Brücke getroffen wird.

Interessant und gleichzeitig etwas seltsam finde ich den Knast in den der Erste Offizier gesteckt wird. Fast Komplet aus Kraftfeldern errichtet. 
« Letzte Änderung: 24.07.17, 12:06 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #485 am: 24.07.17, 22:10 »
Comic Con Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=QFY5p1ghkFM
Wow, dass so schnell nach "Beyond" das nächste JJA-ST kommt, hätte ich nicht erwartet.
Nein, im Ernst, in der Optik sehe ich keine Unterschiede, die ins Gewicht fallen würden. Die Optik ist mir zu grell, die ganze Präsentation (ich weiß, es ist nur ein Trailer) mit den ganz typisch-markigen, pseudo-inhaltsschweren Sprüchen wirkt auf mich oberflächlich, wobei ich mir sicher bin, dass sich auch DSC nicht dem allgemeinen Serientrend zu dramatisch-aufgeladenen Figuren wird entziehen können.

In dem Trailer ist auch die Shenzou zum ersten Mal aus anderen Perspektive zu sehen.
Das ist für mich der Lichtblick in diesem Trailer, einfach weil ich immer davon fasziniert bin, ein Sternenflottenschiff zu Gesicht zu bekommen.

Das Schiff mit dem Namen EUROPA, dass da in der nächsten Sequenz einen Zwischenfall hat [...]
...ein Schiff, das arge Probleme zu haben scheint :( Europa-Bashing? :duck

Kommen wir zu einem Satz von Captain Lorca, der mich doch etwas mit dem Design der Discovery doch etwas versöhnen möchte.
"Wir entwickeln neue Flugmöglichkeiten"
Joah, wobei das das Schiff nicht wirklich schöner macht.
Darüber hinaus bin ich sehr gespannt, ob dieser Satz wirklich etwas zu bedeuten hat.

Mudd ist mir jetzt schon sympathisch, auch wenn er mal wieder wohl für alles das auslösende Element zu sein scheint.
Ja, er wirkt wirklich mit seiner anderen Art ganz interessant :)

Leute, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, ich freu mich irgendwie auf den 25. September!
Egal ob es DSC gut oder ein Reinfall wird, auf die ersten echten Eindrücke freue mich auch :)

Klar, das Klingonendesign empfinde ich auch mehr oder weniger als peinlich. Aber wahrscheinlich stört es mich auch nicht soooo sehr, weil ich Klingonen ohnehin noch nie mochte.
Das geht mir auch so. Ich weiß wirklich nicht, warum wir nach so vielen Jahren STs immer noch Klingonen als Aufhänger erleben müssen  :pray

Die Uniformen mag ich nach wie vor. Ich bin froh, dass sie sich nicht an die ollen Kamellen der TOS-Ära gehalten haben.
Da muss ich gestehen, dass ich hier eher auf der Seite von TrekMan stehe: Ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht, wie ich diese Uniformen finden soll. Begeistert war ich von ihnen von Anfang an nicht, auch wenn ein paar Elemente ganz nett sind. Aber bis heute hätte ich nicht ausdrücken können, was mich stört - dabei ist es eigentlich ziemlich augenfällig: Die Uniformen sind mir wiederum zu grell - das sind eher Kostüme für eine Comicverfilmung mit Superhelden :(

Zitat
Total gut gefällt mir Captain Georgiou... Castauflistung auf imdb ... wird sie ... für 15 Episoden geführt.

Auf mich wirkte sie in einem Ausschnitt eines anderen Trailer etwas steif, aber das da kann situativ bedingt gewesen sein.
Ich würde fast "ausdruckslos" sagen. Aber bedenkt man, wie kurz die Trailer-Schnipsel sind, kann in der fertigen Folge / Serie auch hier viel anders aussehen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #486 am: 25.07.17, 05:34 »
Das Schiff mit dem Namen EUROPA, dass da in der nächsten Sequenz einen Zwischenfall hat [...]
...ein Schiff, das arge Probleme zu haben scheint :( Europa-Bashing? :duck

 :Ugly Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, als ich den Namen bei TrekMan gesehen habe (mir selbst ist der Name des Schiffs nicht aufgefallen, da ich eh Probleme habe, mit so rasch geschnittenen Trailern mitzukommen)

Zitat
Klar, das Klingonendesign empfinde ich auch mehr oder weniger als peinlich. Aber wahrscheinlich stört es mich auch nicht soooo sehr, weil ich Klingonen ohnehin noch nie mochte.
Das geht mir auch so. Ich weiß wirklich nicht, warum wir nach so vielen Jahren STs immer noch Klingonen als Aufhänger erleben müssen  :pray

Ja, dieses schon-wieder-Klingonen ist der einzige Punkt, der mir bislang wirklich massivst aufstößt. Mit dem Rest könnte ich mich bei guter Storyline arrangieren.

Zitat
Da muss ich gestehen, dass ich hier eher auf der Seite von TrekMan stehe: Ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht, wie ich diese Uniformen finden soll. Begeistert war ich von ihnen von Anfang an nicht, auch wenn ein paar Elemente ganz nett sind. Aber bis heute hätte ich nicht ausdrücken können, was mich stört - dabei ist es eigentlich ziemlich augenfällig: Die Uniformen sind mir wiederum zu grell - das sind eher Kostüme für eine Comicverfilmung mit Superhelden :(

 :Ugly Na, da nehme ich doch zehnmal lieber Superheldenkostüme als Schlapperpulli-Outfits für eine Pyjama-Party  :duck

Zitat
Zitat
Total gut gefällt mir Captain Georgiou... Castauflistung auf imdb ... wird sie ... für 15 Episoden geführt.

Auf mich wirkte sie in einem Ausschnitt eines anderen Trailer etwas steif, aber das da kann situativ bedingt gewesen sein.
Ich würde fast "ausdruckslos" sagen. Aber bedenkt man, wie kurz die Trailer-Schnipsel sind, kann in der fertigen Folge / Serie auch hier viel anders aussehen.

Das ist ein Punkt, der mir schon des Öfteren passiert ist. Charaktere, die für mich interessant sind, werden von anderen oft als steif oder "Schlaftabletten" wahrgenommen. Mich zieht es immer wieder zu den ruhigen, unaufgeregten Typen hin. Die sind mir auch im RL am liebsten.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #487 am: 26.07.17, 18:44 »
Das Schiff mit dem Namen EUROPA, dass da in der nächsten Sequenz einen Zwischenfall hat [...]
...ein Schiff, das arge Probleme zu haben scheint :( Europa-Bashing? :duck

 :Ugly Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, als ich den Namen bei TrekMan gesehen habe (mir selbst ist der Name des Schiffs nicht aufgefallen, da ich eh Probleme habe, mit so rasch geschnittenen Trailern mitzukommen)


Ich möchte da lieber an eine andere Metapher denken: EUROPA verteidigt ihre Kinder mit dem letzten Opfer. ;)
« Letzte Änderung: 26.07.17, 18:47 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #488 am: 26.07.17, 23:10 »
Die Uniformen mag ich nach wie vor. Ich bin froh, dass sie sich nicht an die ollen Kamellen der TOS-Ära gehalten haben. Ich seh sie so ein wenig als Weiterentwicklung der ENT-Uniformen. Wegen solcher Kontinuitätsfehler werde ich garantiert keine Serie vor dem Start verdonnern. Denn Charaktere und Handlung sind für mich das A und O und darüber kann ich erst nach den ersten paar Folgen etwas sagen.

Leider finde ich das Bild nicht wieder aber ich hatte eine Fan Überarbeitung gesehen von dem Captain auf dem CaptainsChair. Es war ein Mix aus TOS und der Discovery Uniform....und ehrlich, das sah viel besser aus.

Ich habe jetzt ein paar Bilder der Uniform gesehen die details zeigten und ehrlich gesagt finde ich sie inzwischen ehr....naja... Keine Ahnung, vielleicht haben die zuviel Man of Steel geguckt aber die haben wirklich aus ALLES ein Starfleet Delta draufgeklatscht. Von den Waffen bis hin zur Uniform. Überall Deltas.....
http://trekmovie.com/2017/06/22/a-close-up-look-at-star-trek-discovery-uniforms-infographic/
Etwas to much für meinen Geschmack.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #489 am: 27.07.17, 08:08 »
Die Uniformen mag ich nach wie vor. Ich bin froh, dass sie sich nicht an die ollen Kamellen der TOS-Ära gehalten haben. Ich seh sie so ein wenig als Weiterentwicklung der ENT-Uniformen. Wegen solcher Kontinuitätsfehler werde ich garantiert keine Serie vor dem Start verdonnern. Denn Charaktere und Handlung sind für mich das A und O und darüber kann ich erst nach den ersten paar Folgen etwas sagen.

Leider finde ich das Bild nicht wieder aber ich hatte eine Fan Überarbeitung gesehen von dem Captain auf dem CaptainsChair. Es war ein Mix aus TOS und der Discovery Uniform....und ehrlich, das sah viel besser aus.

Ich habe jetzt ein paar Bilder der Uniform gesehen die details zeigten und ehrlich gesagt finde ich sie inzwischen ehr....naja... Keine Ahnung, vielleicht haben die zuviel Man of Steel geguckt aber die haben wirklich aus ALLES ein Starfleet Delta draufgeklatscht. Von den Waffen bis hin zur Uniform. Überall Deltas.....
http://trekmovie.com/2017/06/22/a-close-up-look-at-star-trek-discovery-uniforms-infographic/
Etwas to much für meinen Geschmack.


Ich vermute es geht um folgendes Bild?

Quelle: Webseite - Star Trek Sentinel

Eines muss man ihnen lassen, Detail verliebt sind sie. Die Uniformen haben sogar Taschen. Ich hätte es zwar auch schön gefunden, wenn sie sich etwas mehr an die Uniformen von The Cage angepasst hätten. Der Kragen ist ja schon mal ein Anfang. Der erinnert zumindest an die alten Pulis. Aber weniger Glimmer und vieleicht mehr traditionelle Farbe ohne gleich den Schnitt und die Formgebung zu versauen hätte es sicherlich auch gebracht. Das Oberteil etwas einfacher und in den traditionellen Farben, wäre ein schönes Signal ohne dabei die Moderne zu vergessen. Es müssen ja nicht gleich die Minis sein.


Dieses Bild von Mudd finde ich absolut cool. Ich habe das Gefühl, dass die Rolle für Rainn Wilson maßgeschneidert ist.


Quelle: Webseite - Trekmovie.coml
« Letzte Änderung: 27.07.17, 08:24 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #490 am: 27.07.17, 08:24 »
Mmmhhh was soll man sagen. Es gibt so viele Pro und contras zu Discovery. Ich hoffe mal das Endprodukt weiss einigermaßen zu überzeugen. Denn dann kommt Discovery nicht über die  erste Staffel hinaus. Hat eigentlich schon jemand deutsch synchronisierte Trailer im Netz entdeckt? Würde mich mal echt interessieren wie die deutsche Sinchro aussieht. Ansonsten frage ich mal einen Freund von mir der als Sinchron Sprecher arbeitet. Er hatte schon mal fallengelassen das er wüsste welche Firma den Zuschlag für die Sinchro bekommen hätte. Er durfte aber nicht verraten welche...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #491 am: 27.07.17, 08:30 »
Ich vermute es geht um folgendes Bild?

Quelle: Webseite - Star Trek Sentinel

Nope. Bei dem Bild auf das ich mich beziehe sitzt er auf der Discovery Brücke. Ich hatte es bis jetzt nur einmal gesehen und finde es auch nicht mit Google Suche wieder. Falls ich es wiederfinde, poste ich es.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #492 am: 27.07.17, 08:44 »
Mmmhhh was soll man sagen. Es gibt so viele Pro und contras zu Discovery. Ich hoffe mal das Endprodukt weiss einigermaßen zu überzeugen. Denn dann kommt Discovery nicht über die  erste Staffel hinaus. Hat eigentlich schon jemand deutsch synchronisierte Trailer im Netz entdeckt? Würde mich mal echt interessieren wie die deutsche Sinchro aussieht. Ansonsten frage ich mal einen Freund von mir der als Sinchron Sprecher arbeitet. Er hatte schon mal fallengelassen das er wüsste welche Firma den Zuschlag für die Sinchro bekommen hätte. Er durfte aber nicht verraten welche...

Es soll also doch synchronisiert werden. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man uns die Serie mit Untertitel präsentiert. Aber synchro wäre angenehm, da hat man dann wieder die Möglichkeit Vergleiche zu ziehen.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #493 am: 27.07.17, 08:50 »
Mmmhhh was soll man sagen. Es gibt so viele Pro und contras zu Discovery. Ich hoffe mal das Endprodukt weiss einigermaßen zu überzeugen. Denn dann kommt Discovery nicht über die  erste Staffel hinaus. Hat eigentlich schon jemand deutsch synchronisierte Trailer im Netz entdeckt? Würde mich mal echt interessieren wie die deutsche Sinchro aussieht. Ansonsten frage ich mal einen Freund von mir der als Sinchron Sprecher arbeitet. Er hatte schon mal fallengelassen das er wüsste welche Firma den Zuschlag für die Sinchro bekommen hätte. Er durfte aber nicht verraten welche...

Es soll also doch synchronisiert werden. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man uns die Serie mit Untertitel präsentiert. Aber synchro wäre angenehm, da hat man dann wieder die Möglichkeit Vergleiche zu ziehen.

Klar wird die Serie synchronisiert. Das wurde glaube ich auch schon mal bekannt gegeben. Ist doch auch standart wenn man es in einem deutschen Portal wie Netflix veröffentlicht. Die haben darin auch Erfahrung.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #494 am: 27.07.17, 08:57 »
Mmmhhh was soll man sagen. Es gibt so viele Pro und contras zu Discovery. Ich hoffe mal das Endprodukt weiss einigermaßen zu überzeugen. Denn dann kommt Discovery nicht über die  erste Staffel hinaus. Hat eigentlich schon jemand deutsch synchronisierte Trailer im Netz entdeckt? Würde mich mal echt interessieren wie die deutsche Sinchro aussieht. Ansonsten frage ich mal einen Freund von mir der als Sinchron Sprecher arbeitet. Er hatte schon mal fallengelassen das er wüsste welche Firma den Zuschlag für die Sinchro bekommen hätte. Er durfte aber nicht verraten welche...

Es soll also doch synchronisiert werden. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man uns die Serie mit Untertitel präsentiert. Aber synchro wäre angenehm, da hat man dann wieder die Möglichkeit Vergleiche zu ziehen.

Klar wird die Serie synchronisiert. Das wurde glaube ich auch schon mal bekannt gegeben. Ist doch auch standart wenn man es in einem deutschen Portal wie Netflix veröffentlicht. Die haben darin auch Erfahrung.

Da ist mir die Ankündigung irgendwie entgangen.

Serienjunkies hat übrigens einen Artikel zum letzten Trailer veröffentlich. interesante Thesen, die man da formuliert.
« Letzte Änderung: 27.07.17, 08:58 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019