Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 186383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #600 am: 19.01.19, 14:15 »
Inzwischen wird berichtet, die neue Sektion 31-Serie laufe womöglich erst nach dem Ende von DSC an.

Ich finde diese Meldung merkwürdig.
Will man DSC schaden, indem man nun schon über das Ende der Serie spricht? Umgekehrt: Welchen Sinn hat es, über eine neue Serie zu spekulieren, die vielleicht erst in mehreren Jahren anläuft? Und was ist mit Michelle Yeoh? Soll sie wirklich Jahre lang in der Warteschleifen hängen oder entscheidet man sich dann doch spontan, auf sie zu verzichten, falls sie dann gerade anderweitig gebunden ist?
Wenn das stimmen sollte, dann würde das IMO heißen, dass DSC nach zwei Staffeln endet.

Weil wenn man den Trailern sieht wird Sektion 31 unter der Führung der Imperatorin i nder ". Staffel von DSC eingeführt.

Vielleicht ist das auch so gemeint, dass die Ausstrahlung anch ende der 2. Staffel beginnt. Würde IMO Sinn. das man eben mit allen Serien soviel materila hat um fast ein ganzen jahr lang  wöchtentlich neue Folgen bringen kann.


Zitat
bei so etwas werden aber so viele Fans einen Shitstorm anzetteln, dass die proteste bezüglich DSC oder den neuen Filmen ein laues Lüftchen dagegen sind.
Möglich. Jedoch ist es inzwischen schon so, dass Einwände von Fans ja nur noch belächelt werden - vielleicht von den Machern, bestimmt von der Internet-Community. Sich gegen die allgegenwärtige Brutalität im Fernsehen zu stellen, weil sie nicht so recht zu ST passen will, wäre eine Steilvorlage, um die ST-Fans als altmodisch, aus der Zeit gefallen, und uncool hinzustellen.

das wäre eine Variante, die wiederum interessant wäre. Diese langsame korrumpieremn der Sektion und damit verbunden vielleicht auch den Verlust des 'offiziellen' Statuses der Abteilung. Quasi in der 1. Staffel der Aufstiefg der Imperatorin zur Leitung der Sektion. 2. Staffel dann der Neidergang der Sektion und ab der 3. werden sie von Starfleet gejagt.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob Showrunner und Producer so "langfristig" denken und etwas über Staffeln hinweg aufbauen. Aber falls doch, böte eine S31-Serie vielleicht wirklich Möglichkeiten.

Er war eben jemand den man als Zuschauer 'hassen' konnte.
Haben sie ihn wirklich gehasst, beruhte die Faszination also wirklich auf Antipathie?
Bei mir ja.

Das ist halt die Faszination des Bösen. Was glaubst warum Figuren wie Garak oder Dukat bei den Deep Space Nine Fans so beliebt sind. Weil sie aus ihrer Sicht logisch ode rzumidnest notwendige Dinge tun, die wir aber als Zuschauer aber als schlecht empfinden.
Gerade "Im fahlen Mondlicht" zieht für mich zu einen großen Teil die Fasitzination darauf, dass Sisko von garak in immer schlimere handlungen hingezogen wird. das hat schon fast was von Goethes "Faust. Sisko ist dann faust und garak Luzifer.

Und genau dasselbe ist es bei Lorca.

Zitat

Mir fällt jetzt ganz spontan eine kleine Storline ein.

Sektion 31 findet ein geheimprojekt der Romulaner. Die Discovery wird ausgesandt umd das ganze heimlich zu sabotieren. In "Lower Decks" kommen die Spitzohren dahinter. Und Picard darf das Ganze dann in seiner Serie diplomatisch lösen.
Mögliche Stories gäbe es vielleicht, wobei meiner Wahrnehmung nach das alles nur funktionieren würde, wenn man mit Zeitreisen arbeitet, denn irgendwie muss man ja die Distanz vom mittleren 23. bis zum späten 24. Jahrhundert überbrücken. Aber das mal außen vor...
Dein Ansatz war nun erst einmal inhaltlicher Natur. Nur was ist mit dem Charakter der Serien? Da hast Du DSC (dessen Aura ich jetzt besser mal nicht auf einen Nenner bringen möchte), eine ruchlose S31-Serie, das potenziell alberne bis vulgäre "Lower Decks" und eine vielleicht mehr oder weniger old-school-Picard-Serie. Für diese Serien findet man eigentlich kaum eine gemeinsame Sprache, jedenfalls nicht, ohne dass sich die Serien verbiegen müssten oder dass das Gesamtwerk merkwürdig würde. Du schreibst ja selber, dass man anders als früher Geschichten in diesen Serien nicht austauschen könnte.

Ja, du hast recht. aber wie gesagt bei den DC Serien funktioniert es ja.

Arrow ist auch eher sehr düster, Flash schon etwas heller, aber trotzdem niccht klar schwarz-weiß. Supergirl ist IMO eine klassische heldengeschichte. Und Legends of Tomorrow ist die humorige Feel Good serie.

Klar die Crossover Folgen stehen meistens etwas außerhalb der jeweiligen Einzelserien und ahben nur wenig bis gar keinen Impacht zum weiteren Serienverlauf. Aber mit guten Autoren udn produzenten kann man das hinbekommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #601 am: 20.01.19, 13:47 »
Mir graust bei dem Ganzen mit am meisten davor, in der neuen Picard-Serie Worf oder irgendeinen anderen TNG-Klingonen in einem Cameo zu sehen, und das Makeup ist dasselbe wie bei "Discovery" (nur mit Haaren, aber das macht es auch nicht viel besser).

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #602 am: 08.03.19, 15:45 »
Na ja, eines ist schon mal sicher CBS hat von DSC eine 3. Staffel geordert, d.h. wenn die anderen Serien wirklich realisiert würden, und man warten wollte, bis DSC ausgelaufen ist, so reden wir jetzt schon von einem Begin einer weiteren Serie so um 2021 herum. Patrick Stewart wird dieses Jahr schon 79 und bekanntlicher Weise nicht jünger. Welch ein Glück, ist doch die Picard Serie schon für 2019 angekündigt. :Ugly

Wie man hörte man Kurzman sogar schon einen weiteren Showrunner zur Seite gestellt. Das Personalkarusell dreht sich wieder, nach der Entmachtung des alten CEO bei CBS.   

Die Planungen der Verantwortlichen stellen sich manchmal als ein heißer Wind heraus, von daher werde ich der Sache gelassen zusehen.

EDIT:
Zumindest wissen wir nach der heutigen DSC Folge, das DSC nach "The Cage" spielt.
« Letzte Änderung: 08.03.19, 19:45 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #603 am: 26.03.19, 01:40 »
@trekmen
Das war mir schon vorher klar. Dass DSC nach The Cage spielt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #604 am: 27.03.19, 12:51 »
Ich war mir nicht völlig sicher. in der ersten Folge von DSC heißt es zwar , dass es der 11. May 2256 ist, aber bei TOS war man ja nie so genau. Und da DSC nicht Canon ist, wäre ja alles möglich. ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #605 am: 29.07.20, 14:01 »
Vielleicht wird es denn einen oder anderen interesiseren.

Aber die dritte Staffel von DSC startet am 15. Oktober.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #606 am: 20.08.20, 22:28 »
Ich bin gespannt, wie sich eine langfristige Pandemie letztendlich auf die Pläne von CBS auswirkt. Alles was man so ließt, hat die Filmbranche Probleme.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019