Autor Thema: Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)  (Gelesen 68043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #210 am: 18.04.16, 17:44 »
Ich habe mir mal die älteren Bilder angesehen und muss sagen, Deine Überarbeitung hat sich wirklich gelohnt. Sieht toll aus, das
überarbeitete Model.

Die Schiffsplakette von Seite 1, mal als durchsichtige Plexiglasplatte zu gestalten, finde ich einen tollen Einfall. Kommt auf dem Bild auch gut
rüber. Der Widmungssrpuch und die niedrige NCC Nummer passen sehr gut in die Anfänge der Föderation.

Der Uniformpatch des Schiffes spricht mich ebenfalls sehr an. Ist auch gut gelungen, nur leider hebt sich die Schrift farblich, schlecht vom
Hintergrund ab.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #211 am: 18.04.16, 18:24 »
Die überarbeitung hat sich echt gelohnt! Die neuen Details sind sehr gelungen und machen das Schiff noch schöner!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #212 am: 18.04.16, 20:12 »
Also ich drehe mich auf jeden Fall nach dem Mädchen um.
Sie ist eine wahre Schönheit. Damals wie heute. Die neue "Garderobe" steht ihr ausgesprochen gut und ich freue mich schon auf Weltraumbilder mit der Dame.
Ist unglaublich, wie viele Jahre manchmal ein Artwork auf dem Buckel hat oder?
Wenn ich dran denke, dass wir jetzt schon 10 Jahre existieren, werde ich ein wenig nostalgisch.
Und du trägst mit deinem Refit der Kumari auch noch dazu bei.
Schäm dich.  ;)

Gruß
J.J.

Danke und ja. Teilweise schon ein kleine Zeitreise. Aber diesen WTF Moment hatte ich ja schon als ich die alten Threads von mir wieder aufgeforstet hatte.

Das Modell sieht mit seinem jetzigen Detailgrad atemberaubend aus, sven! Das Schiff sieht einfach super und von vorne bis hinten stimmig aus!

Mit der Inszenierung scheinst Du wohl Eaglemoss einen Gefallen tun zu wollen: Das Bild ist wie eine Werbeanzeige, denn das andorianische Schiff wird in ein paar Wochen zu erstehen sein. Eigentlich war ich nicht versucht, aber wenn ich das Bild so sehe..!

Dankeschön. :)

Ich gebe zu das Eaglemoss Model der Kumari würde mich reizen. Sonst stelle ich mir ja keine Modelle in die Bude aber da werde ich schwach. Wo kann man die denn kaufen?

@sven
super klasse.

Ich bin begeistert.

Ebenfalls Danke. :)

Die überarbeitung hat sich echt gelohnt! Die neuen Details sind sehr gelungen und machen das Schiff noch schöner!

Danke.  :)

Ich habe mir mal die älteren Bilder angesehen und muss sagen, Deine Überarbeitung hat sich wirklich gelohnt. Sieht toll aus, das
überarbeitete Model.

Die Schiffsplakette von Seite 1, mal als durchsichtige Plexiglasplatte zu gestalten, finde ich einen tollen Einfall. Kommt auf dem Bild auch gut
rüber. Der Widmungssrpuch und die niedrige NCC Nummer passen sehr gut in die Anfänge der Föderation.

Der Uniformpatch des Schiffes spricht mich ebenfalls sehr an. Ist auch gut gelungen, nur leider hebt sich die Schrift farblich, schlecht vom
Hintergrund ab.

Ebenfalls Danke.  :)

Ich muss mal schaun ob ich die Originalszenen zu dem Patch und der Plakette noch irgendwo auf DVD habe, wenn ja mache ich mal ein neues Rendering dazu. Aber ich kann für nix Garantieren da die Speicherstände schon einige Jahre auf dem Buckel haben und ich nicht weiß ob ich sie mit gesichert habe.
« Letzte Änderung: 18.04.16, 21:44 by sven1310 »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #213 am: 19.04.16, 09:57 »
Wo kann man die denn kaufen?
Das ist schwer allgemein zu beantworten. Normalerweise könnte man "beim gut sortierten Kiosk" sagen, aber das ist so unterschiedlich... Der Händler, bei dem ich die Modelle immer begutachte oder auch kaufe, ist zwar nicht klein, aber ich kenne größere, die die Reihe nicht führen.
Ansonsten gibt es natürlich noch den Online-Shop.
« Letzte Änderung: 19.04.16, 10:00 by Max »

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #214 am: 19.04.16, 12:29 »
Schickes Teil! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #215 am: 19.04.16, 15:02 »
Mit der Inszenierung scheinst Du wohl Eaglemoss einen Gefallen tun zu wollen: Das Bild ist wie eine Werbeanzeige, denn das andorianische Schiff wird in ein paar Wochen zu erstehen sein. Eigentlich war ich nicht versucht, aber wenn ich das Bild so sehe..!

Ich lese gerade den vierten Rise of the Federation-Roman von Christopher Bennett, wo Schiffe der Kumari-Klasse ebenfalls im Vordergrund stehen, und... ja, zusammen mit Svens mehr als nur genialem Modell werde ich bei dem Eaglemoss-Modell wohl auch schwach werden.

Eine wirklich tolle Überarbeitung.  :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #216 am: 19.04.16, 18:57 »
Oh, das gefällt mir auch ausnehmend gut. Besonders genial finde ich die Präsentation. Das sieht aus, als sei eine Miniaturversion davon auf dem Gartentisch gelandet. Eine herrliche Idee!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #217 am: 23.04.16, 21:12 »
Wo kann man die denn kaufen?
Das ist schwer allgemein zu beantworten. Normalerweise könnte man "beim gut sortierten Kiosk" sagen, aber das ist so unterschiedlich... Der Händler, bei dem ich die Modelle immer begutachte oder auch kaufe, ist zwar nicht klein, aber ich kenne größere, die die Reihe nicht führen.
Ansonsten gibt es natürlich noch den Online-Shop.

Mein Gut Sortierter Kiosk hatte die NX-01 mal im Angebot. Aber das war es auch damit. Seit dem nix mehr. Ist mir normalerweise auch wumpe aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Die Kumari möchte ich als Model im Regal stehen haben. In dem Onlineshop gibt es noch keine Infos. Schade. Aber ich halte die Augen offen.

Schickes Teil! :)

Danke :)

Mit der Inszenierung scheinst Du wohl Eaglemoss einen Gefallen tun zu wollen: Das Bild ist wie eine Werbeanzeige, denn das andorianische Schiff wird in ein paar Wochen zu erstehen sein. Eigentlich war ich nicht versucht, aber wenn ich das Bild so sehe..!

Ich lese gerade den vierten Rise of the Federation-Roman von Christopher Bennett, wo Schiffe der Kumari-Klasse ebenfalls im Vordergrund stehen, und... ja, zusammen mit Svens mehr als nur genialem Modell werde ich bei dem Eaglemoss-Modell wohl auch schwach werden.

Eine wirklich tolle Überarbeitung.  :respect

Danke. Wenn Ihr bei Eaglemoss bestellt gebt mich als Bestellgrund an. Vielleicht bekomme ich ja Rabat. :D

Oh, das gefällt mir auch ausnehmend gut. Besonders genial finde ich die Präsentation. Das sieht aus, als sei eine Miniaturversion davon auf dem Gartentisch gelandet. Eine herrliche Idee!

Dankeschön. :)

Ein Sternenflottenschiff bekommt besuch von einem Alliierten. :ando2



Vollbild:
http://fav.me/da02z40

Den Raum habe ich für das Bild gebastelt. Vielleicht werde ich Ihn später Updaten und nochmal verwenden.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #218 am: 24.04.16, 11:08 »
Ich mag sehr, wie Du das Innenset verwendest; es ist wirklich, als schaute man eine Szene aus der Serie an :)


Mein Gut Sortierter Kiosk hatte die NX-01 mal im Angebot. Aber das war es auch damit. Seit dem nix mehr. Ist mir normalerweise auch wumpe aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Die Kumari möchte ich als Model im Regal stehen haben. In dem Onlineshop gibt es noch keine Infos. Schade. Aber ich halte die Augen offen.
Na, das muss Liebe sein ;) :)
Mir fielen auf Anhieb gut ein Dutzend anderer Modelle ein, die mir wichtiger wären ;)

Mir ist noch ein Weg - abseits von ebay & Co. - eingefallen, wie Du an das "Kumari"-Modell kommen kannst: Der Onlineshop Starbase 8, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, hat sie schon im Angebot, siehe diesen Link. Dort ist das Modell mit fast 30 Euro gut doppelt so teuer wie im normalen Verkauf, aber immerhin hättest Du es dann schon und würdest Dir die Mühen mit dem Suchen ersparen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #219 am: 24.04.16, 11:56 »
Ich mag sehr, wie Du das Innenset verwendest; es ist wirklich, als schaute man eine Szene aus der Serie an :)

Danke, so sollte es auch aussehen. ^^

Mein Gut Sortierter Kiosk hatte die NX-01 mal im Angebot. Aber das war es auch damit. Seit dem nix mehr. Ist mir normalerweise auch wumpe aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Die Kumari möchte ich als Model im Regal stehen haben. In dem Onlineshop gibt es noch keine Infos. Schade. Aber ich halte die Augen offen.
Na, das muss Liebe sein ;) :)
Mir fielen auf Anhieb gut ein Dutzend anderer Modelle ein, die mir wichtiger wären ;)

Mir ist noch ein Weg - abseits von ebay & Co. - eingefallen, wie Du an das "Kumari"-Modell kommen kannst: Der Onlineshop Starbase 8, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, hat sie schon im Angebot, siehe diesen Link. Dort ist das Modell mit fast 30 Euro gut doppelt so teuer wie im normalen Verkauf, aber immerhin hättest Du es dann schon und würdest Dir die Mühen mit dem Suchen ersparen.

Wie gesagt: ich stelle mir seit meiner Kindertage keine Modelle mehr in die Bude aber das mag ich irgendwie und eins kann ja nicht schaden. :D

Ich werde den Link mal im Auge behalten aber erstmal sehen ob ich das Model über andere Quellen zum Normalen Preis bekomme.

Übrigens, ich dachte das Interessiert dich vielleicht. Im SciFi Forum war jemand von der B-1 Station so angetan das er sie nachgebaut hat um sie mit seinem 3D Drucker auszudrucken. Ich hoffe das er auch hier ein paar Bilder davon postet wenn er damit fertig ist. Eine 62cm hohe Version davon der Station!!

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #220 am: 24.04.16, 13:04 »
Eine tolle Ansicht! Der Blick aus dem Fenster ist ausgesprochen wirkungsvoll. Du hast immer so spezielle Perspektiven oder Blickwinkel in Deinen Werken, dass ich als Betrachterin automatisch länger bei ihnen verweile. Das gefällt mir sehr.  :respect
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #221 am: 24.04.16, 20:32 »
Ich finde das Fenster Bild sehr gelungen! Ich mag solche Bilder, das Design vom Enterprise Fenster ist dir echt gut gelungen. Besonders das Fenster Material mag ich, ich finde das ist mit das schwierigste was es an Materialien gibt, abgesehen vom Wasser. Und die Beleuchtung von der Kumari sieht auch Spitze aus, wirkt sehr real!

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #222 am: 25.04.16, 13:48 »
Übrigens, ich dachte das Interessiert dich vielleicht. Im SciFi Forum war jemand von der B-1 Station so angetan das er sie nachgebaut hat um sie mit seinem 3D Drucker auszudrucken. Ich hoffe das er auch hier ein paar Bilder davon postet wenn er damit fertig ist. Eine 62cm hohe Version davon der Station!!
Oha. Ja, das interessiert mich wirklich! Danke für die Info :) Hättest Du vielleicht einen Link für mich?
Auch wenn ich es schön gefunden hätte, vorab gefragt zu werden, schmeichelt es mich natürlich sehr.
Hmm, ich glaube, mich würde es auch fast reizen, sie nachzubauen, doch müsste ich dann die transparente Kuppel weglassen und dadurch ginge schon auch einiges an Charme verloren.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #223 am: 25.04.16, 19:52 »
Übrigens, ich dachte das Interessiert dich vielleicht. Im SciFi Forum war jemand von der B-1 Station so angetan das er sie nachgebaut hat um sie mit seinem 3D Drucker auszudrucken. Ich hoffe das er auch hier ein paar Bilder davon postet wenn er damit fertig ist. Eine 62cm hohe Version davon der Station!!
Oha. Ja, das interessiert mich wirklich! Danke für die Info :) Hättest Du vielleicht einen Link für mich?
Auch wenn ich es schön gefunden hätte, vorab gefragt zu werden, schmeichelt es mich natürlich sehr.
Hmm, ich glaube, mich würde es auch fast reizen, sie nachzubauen, doch müsste ich dann die transparente Kuppel weglassen und dadurch ginge schon auch einiges an Charme verloren.

Ich habs gelesen, und ich denke er könnte die Render Zeit noch deutlich reduzieren. Wobei ich das Projekt klasse finde die Station in 60 cm zu bauen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #224 am: 26.04.16, 12:25 »
Eine tolle Ansicht! Der Blick aus dem Fenster ist ausgesprochen wirkungsvoll. Du hast immer so spezielle Perspektiven oder Blickwinkel in Deinen Werken, dass ich als Betrachterin automatisch länger bei ihnen verweile. Das gefällt mir sehr.  :respect

Danke, freut mich zu hören. ^^

Ich finde das Fenster Bild sehr gelungen! Ich mag solche Bilder, das Design vom Enterprise Fenster ist dir echt gut gelungen. Besonders das Fenster Material mag ich, ich finde das ist mit das schwierigste was es an Materialien gibt, abgesehen vom Wasser. Und die Beleuchtung von der Kumari sieht auch Spitze aus, wirkt sehr real!

Danke :)

Übrigens, ich dachte das Interessiert dich vielleicht. Im SciFi Forum war jemand von der B-1 Station so angetan das er sie nachgebaut hat um sie mit seinem 3D Drucker auszudrucken. Ich hoffe das er auch hier ein paar Bilder davon postet wenn er damit fertig ist. Eine 62cm hohe Version davon der Station!!
Oha. Ja, das interessiert mich wirklich! Danke für die Info :) Hättest Du vielleicht einen Link für mich?
Auch wenn ich es schön gefunden hätte, vorab gefragt zu werden, schmeichelt es mich natürlich sehr.
Hmm, ich glaube, mich würde es auch fast reizen, sie nachzubauen, doch müsste ich dann die transparente Kuppel weglassen und dadurch ginge schon auch einiges an Charme verloren.

Ich habe dir den Link per PN geschickt. Ich werde Ihn mal fragen ob er nicht Lust hast das Ergebnis auch hier zu posten. BTW wieso müsstest du die Transparente Kuppel wecklassen? Da muss es doch eine Möglichkeit geben? Gibt doch genug Plastikgedöns das man dafür umfunktionieren kann. Selbst der Park im Inneren dürfte mit Material aus einem Eisenbahnmodelbaushop leicht zu nachzubauen sein. Falls Du es wirklich nachbauen willst, bin ich mir sicher das es Möglichkeiten gibt. Wobei ein 3D Drucker deutlich helfen könnte.

Übrigens, ich dachte das Interessiert dich vielleicht. Im SciFi Forum war jemand von der B-1 Station so angetan das er sie nachgebaut hat um sie mit seinem 3D Drucker auszudrucken. Ich hoffe das er auch hier ein paar Bilder davon postet wenn er damit fertig ist. Eine 62cm hohe Version davon der Station!!
Oha. Ja, das interessiert mich wirklich! Danke für die Info :) Hättest Du vielleicht einen Link für mich?
Auch wenn ich es schön gefunden hätte, vorab gefragt zu werden, schmeichelt es mich natürlich sehr.
Hmm, ich glaube, mich würde es auch fast reizen, sie nachzubauen, doch müsste ich dann die transparente Kuppel weglassen und dadurch ginge schon auch einiges an Charme verloren.

Ich habs gelesen, und ich denke er könnte die Render Zeit noch deutlich reduzieren. Wobei ich das Projekt klasse finde die Station in 60 cm zu bauen!

Jupp, ist schon ein Klopper. Wäre mir tatsächlich sogar etwas zu groß zum hinstellen/hinhängen. Aber toll finde ich es trotzdem.

Hier mal zwei neue Renderings von alten Sachen. Ich habe auf DVD die Speicherstände von der Plakette und dem Patch wiedergefunden. Leider war nicht alles mehr soooo ganz gut nutzbar also mußte ich hier und da etwas umgestallten bzw. neu basteln. Ganz zufrieden bin ich nicht aber ich hatte auch keine große Lust alles noch mal neu zu machen.



Vollbild:
http://fav.me/da0esb6


Vollbild:
http://fav.me/da0est4

 

TinyPortal © 2005-2019