Autor Thema: Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)  (Gelesen 68075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #225 am: 26.04.16, 17:31 »
Schön zu sehen das du die beiden älteren binge nochmal neu gerendert hast. Die Schrift auf dem Uniformpatch ist jetzt besser zu lesen.
Von meinem standpunkt aus gesehen sieht beides sehr gut aus. Am Patch gefällt mir sehr gut dass, das Schiff so perspektivich gezeichnet ist. Das verleiht dem ganzen mehr Dynamik, hatte ich bei meinen Patches ebenso gemacht. Am Schiff jedoch sieht man das es von einem
3D Künstler erstellt wurde. Allein schon wegen der Details.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #226 am: 28.04.16, 12:55 »
Firma dankt.  :)

Hier ein neues, kleines Artwork mit der Kumari.



Vollbild:
http://fav.me/da0my2b

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #227 am: 28.04.16, 13:00 »
Cool :thumb, gefällt Mir sehr!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #228 am: 28.04.16, 14:01 »
Geniales Bild. Ist auf dem Tablet mein Hintergrundbild.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #229 am: 28.04.16, 17:49 »
Wirklich sehr schönes Bild. Das Schiff ist gut in Szene gesetzt. Gefällt mir.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #230 am: 28.04.16, 18:31 »
Ich habe dir den Link per PN geschickt. Ich werde Ihn mal fragen ob er nicht Lust hast das Ergebnis auch hier zu posten. BTW wieso müsstest du die Transparente Kuppel wecklassen? Da muss es doch eine Möglichkeit geben? Gibt doch genug Plastikgedöns das man dafür umfunktionieren kann. Selbst der Park im Inneren dürfte mit Material aus einem Eisenbahnmodelbaushop leicht zu nachzubauen sein. Falls Du es wirklich nachbauen willst, bin ich mir sicher das es Möglichkeiten gibt. Wobei ein 3D Drucker deutlich helfen könnte.
Vielen Dank für die PN und den Link! Seitdem es keine Benachrichtungen mehr gibt, kriege ich neue PNs nicht so schnell mit  :face
Hmm, eigentlich dürfte es meinen Account in diesem Forum auch noch geben. Ich müsste mich mal bei ihm melden ;)

Was einen eigenen Nachbau anbelangt: Gibt es da nicht die Milchshake-Deckel, transparent und kuppelförmig? So einen könnte ich natürlich benutzen.


Wow, das Bild macht echt Eindruck. Ich mag besonders, wie das Schimmern des Rumpfs die Nebelumgebung wiedergibt! Hier wirkt auch das Blau in den Aufsätzen (also jetzt nicht das Heck), die ich als Warp-Antriebseinheiten identifizieren würde, besonders, ohne sich aufzudrängen.


Gibt es eigentlich nähere Informationen über das Schiff? Wo ein Hangar ist, wissen wir ja aus "Proving Ground". Die Kreise im Zentrum der Trennung des Frontmoduls könnten an sich ja Dock-Anlagen sein, aber das ist ja nur eine Übernahme von bestimmten Formen; zwei Schleusen nebeneinander ergeben ja gar keinen Sinn.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #231 am: 28.04.16, 20:10 »
warum sollten zwei schleusen nebeneinander keinen sinn ergeben. gerade an Raumstatioen wo ein großer Personaltransfer herrscht, halte ich das für sehr sinnvoll.

Und wenn man bedenkt dass die andorianer keine Transporter haben - sofern ich mich nicht irre - ist das doch praktisch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #232 am: 28.04.16, 20:15 »
Sie sind aber doch schon sehr dicht nebeneinander. Das bringt dann nur was für spezielle andorianische Raumstationen etwas, deren Andockrampen dann entsprechend "Zwillinge" sind. Aber wenn man an andere Raumschiffe - wie zum Beispiel die NX-01 - denkt: Da hätte man von einer Nachbar-Schleuse im Normalfall nichts.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #233 am: 28.04.16, 22:00 »
Cool :thumb, gefällt Mir sehr!

Danke. :)

Geniales Bild. Ist auf dem Tablet mein Hintergrundbild.

Freut mich zu hören.  ^-^

Wirklich sehr schönes Bild. Das Schiff ist gut in Szene gesetzt. Gefällt mir.

Dankeschön  :)

Ich habe dir den Link per PN geschickt. Ich werde Ihn mal fragen ob er nicht Lust hast das Ergebnis auch hier zu posten. BTW wieso müsstest du die Transparente Kuppel wecklassen? Da muss es doch eine Möglichkeit geben? Gibt doch genug Plastikgedöns das man dafür umfunktionieren kann. Selbst der Park im Inneren dürfte mit Material aus einem Eisenbahnmodelbaushop leicht zu nachzubauen sein. Falls Du es wirklich nachbauen willst, bin ich mir sicher das es Möglichkeiten gibt. Wobei ein 3D Drucker deutlich helfen könnte.
Vielen Dank für die PN und den Link! Seitdem es keine Benachrichtungen mehr gibt, kriege ich neue PNs nicht so schnell mit  :face
Hmm, eigentlich dürfte es meinen Account in diesem Forum auch noch geben. Ich müsste mich mal bei ihm melden ;)

Was einen eigenen Nachbau anbelangt: Gibt es da nicht die Milchshake-Deckel, transparent und kuppelförmig? So einen könnte ich natürlich benutzen.

Null Problemo. Ich glaube ja, solche Deckel gibt es. Aber je nach größe müßte es doch auch andere Möglichkeiten geben. Eine Käseglocke aus Glas oder Plastik? Oder vielleicht eine Glasglocke die man im Bereich Deko verwendet. Mit Glück findet man was passendes.


Wow, das Bild macht echt Eindruck. Ich mag besonders, wie das Schimmern des Rumpfs die Nebelumgebung wiedergibt! Hier wirkt auch das Blau in den Aufsätzen (also jetzt nicht das Heck), die ich als Warp-Antriebseinheiten identifizieren würde, besonders, ohne sich aufzudrängen.


Gibt es eigentlich nähere Informationen über das Schiff? Wo ein Hangar ist, wissen wir ja aus "Proving Ground". Die Kreise im Zentrum der Trennung des Frontmoduls könnten an sich ja Dock-Anlagen sein, aber das ist ja nur eine Übernahme von bestimmten Formen; zwei Schleusen nebeneinander ergeben ja gar keinen Sinn.

Eigentlich ist ehr wenig bekannt. Ich weiß nicht ob sich durch Star Trek Online oder in Buchform mehr veröffentlicht wurde. Es könnten Luftschleusen sein aber ich glaube das nicht. Wahscheinlich nur ein Technisches Greeble. Ein Reaktor oder ähnliches. Eine Luftschleuse halte ich für Unwahrscheinlich weil die Flügel im Weg wären. Zwei Schiffe des gleichen Typs könnten nicht andocken also macht es nicht viel Sinn.

warum sollten zwei schleusen nebeneinander keinen sinn ergeben. gerade an Raumstatioen wo ein großer Personaltransfer herrscht, halte ich das für sehr sinnvoll.

Und wenn man bedenkt dass die andorianer keine Transporter haben - sofern ich mich nicht irre - ist das doch praktisch.

Die Andorianer haben Transporter. Sieht man z.b. in der Vierten Staffel. Außerdem sind sie technisch etwas weiter als die Menschen, warum sollten sie keine Transporter haben?



sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #234 am: 26.12.16, 19:22 »
Puhh, gerade noch geschafft. Lieber zu spät als nie. :D

Ho Ho Ho und Frohe Weihnacht.  :)

Heute präsentiere ich euch den Verkaufsschlager aus den 2150iger Jahren. Es ist eine Andorianische Schneekugel die Shran'ta Claus auf seinem Warpschlitten zeigt; wie er über die Andorianischen Stracciatella Felder fliegt, um mit seinen kleinen blauen Helferlein; Geschenke zu verteilen an groß und klein.



Vollbild:
http://fav.me/dat2h7c

Es wurde Ihm zu Ehren, sogar ein Weihnachtsgedicht gewidmet.


Von drauß' vom Eisfelde da komm ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Fühlerspitzen
Sah ich goldblaue Lichtlein sitzen;
Und von droben aus dem Com-Kanal,
schaut mich mit großen Augen Pinky-Haut an;

Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief er mich mit heller Stimme an:
»Shran’ta Claus«, rief er, »alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen schon fangen zu brennen an,
und der Warpantrieb  ist hochgefahren,
Fliege hinab auf Erden, denn es soll wieder
Weihnachten werden!«

Ich sprach: »O lieber Herr Archer, die Reise beginnt? «
- »Ja, drum spute dich geschwind! Hast denn den Replikator auch bei dir?«
Ich sprach: »Der Replikator, der ist hier:
Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern, frisch repliziert,
das essen fromme Kinder von der Erde gern.«
- »Hast denn den Phaser auch bei dir?«
Ich sprach: »Der Phaser auf Betäubung, der ist hier;
Doch für die Kinder nur, die Schlechten,
Die trifft der Strahl auf Ihrer Pobacke, genau auf der Rechten.«
Das Archerlein sprach: »So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Andorianischer Knecht!«

Von drauß' vom Eisfelde komm ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!

Ho Ho Ho


(Original Knecht Ruprecht Fassung von Theodor Storm)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #235 am: 26.12.16, 19:24 »
Ho, ho, ho ... coole Idee! :thumb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #236 am: 29.12.16, 14:15 »
Ich finde die Idee auch super.
Das Gedicht ist der Bringer.
Selbst ausgedacht? Mir gefällts.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #237 am: 29.12.16, 19:51 »
Firma dankt. :)

Ich habe das Original Knecht Ruprecht Gedicht etwas umgeschrieben. In dem Sinne habe ich es nicht komplett selbst geschrieben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #238 am: 01.01.17, 12:47 »
Ist aber dennoch ein tolles Gedicht.  :thumb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #239 am: 06.01.17, 22:58 »
Ein kleines Freitag Abend Bild. Die Kumari fliegt über eine zerklüftete Eislandschaft.


Vollbild:
http://fav.me/daugwet

 

TinyPortal © 2005-2019