Autor Thema: Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)  (Gelesen 68102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #30 am: 07.01.07, 01:13 »
Wie sieht eigentlich die Bewaffnung einer Kumari-Klasse aus? Gibt es dazu Canon-/Semi-Canon-Fakten, oder hast du dir selbst was ausgedacht?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #31 am: 07.01.07, 01:31 »
Soweit ich weiß hat die Kumari Class Particle Kanonen und Torpedowerfer.
Die genaue Anzahl der Kanonen kenn ich nicht ich hab nur mal gelesen das sie angeblich sechs stück haben soll.
Was ich Canon weiß ist das sie aufjedenfall welche in den äußeren Auslegern der Flügel hat.
Ich hab mir nämlich nochmal die letzte Folge der dritten Staffel Angesehen (als kleine Recherche) und dort wird aus den Auslegern gefeuert.
Bei den Torpedos bin ich mir nicht sicher.
Sie hat vorne zwei Rohre wobei ich bis Heute nicht weiß ob es Torpedowerfer sein sollen denn ich glaube Canon wurden sie nie benutzt.
Es währe allerdings Unlogisch wenn sie keine hätte.

@ Mr.Ronsfield.

Wenn man das Schiff mal Weckläßt (aber noch mit Beleuchtung usw.) dann sind das bei mir 5 bis 7 Minuten Renderzeit für den Planeten.
Der Einzige Nachteil bei mir war das ich den Planeten ziemlich groß gemacht habe und dadurch Extrem Arbeitsspeicher gefressen wurde.
Mit Schiff und allen pi pa po dauert es natürlich ungleich länger.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #32 am: 07.01.07, 02:15 »
Ich fürchte ich muss für die Geschichte noch etwas recherchieren, was die Technik angeht. Also wenn jemand Infos hat. Bitte an mich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #33 am: 07.01.07, 15:09 »
Das Problem ist ds die Kumari nur ein paar Gast Auftritte hatte.
Sein wir doch ehrlich selbst über die Enterprise NX-01 wird wegen der Technik gestritten. Sieh dir doch nur mal das SciFi Forum an.
Alleine schon wegen der Anzahl der Phasen Kanonen wird sich gekloppt und mit den Wildesten Spekulationen versucht man den ein oder anderen Logik Fhler zu Beseitigen.
Es hällt sich ja bei einigen sogar das Gerücht das die Enterprise ein Transportsystem für die Phaser hat so das sie wie in einem Turbolift quer durchs ganze Schiff Transportiert werden damit das Schiff aus allen Richtungen feuern kann wie sie es in der Serie nunmal getan hat. Das das totaler Unsinn ist sei mal dahingestellt.

Mach dir keinen streß Belar.
Notfalls einfach etwas Improvisieren wenn es nichts Offizielles gibt weiß es doch eh keiner also kannst Du auch etwas Flunkern  :D

Ich hab mir da noch was Überlegt als Hintergrund warum die Sternenflotte die Spirit überhaupt in Dienst gestellt hat.
Normalerweise würde so ein Schiff in einem Dock landen und zu Forschungszwecken Auseinandergenommen werden aber in dem Fall sieht es so aus das die Sternenflotte Praktisch Übernacht ihr Terretorium Radikal Vergrößert hat was mit Zusätzlichen Pflichten Verbunden ist.
So sind sie auf jedes Schiff angewiesen.
Außerdem hat die Sternenflotte mehr Leute als Schiffe auf die sie diese Versetzten könnte, denn man kommt kaum mit der Produktion der neuen Schiffe hinterher, was die Produktion noch erschwert ist das es jetzt einen Technischen Umbruch gibt weil die Techniken der Neuen Mitgliedswelten, die ja zum Teil weiter sind als die der Menschen, jetzt in die Neuen Konstruktionen mit einfließen lassen müssen um Up2date zu sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #34 am: 07.01.07, 15:34 »
Ich werd dann wohl improvisieren.

Sehr gut durchdachter Hintergrund. Den werd ich genauso übernehmen. Ach kurze frage noch. Kannst du evtl. heute oder morgen ein DIN A 4 Cover basteln?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #35 am: 07.01.07, 16:15 »
Mano ums Verrecken komm ich nicht dazu mein Neues Projekt zu starten  :heul
Ich hab Heute noch nichtmal das Mirror Charakter Bild mit der Escort geschafft.
Ich werd dann zuerst das Cover machen und Versuchen es bis morgen Fertig zu bekommen.

Zur Kumari, was man Canon weiß ist das sie Particle Kanonen hat (bekannt sind welche in den äußeren Flügel Auslegern), Schutzschilde, Traktorstrahler (kam in der Folge Testgebiet auch zum Einsatz) und ich glaube sie hat auch Sicherheitskraftfelder auf dem Hangar Deck. Die Hangar Decks sind Übrigens die beiden großen Lucken oben und unten am Hals zwischen Kopf und Warptriebwerken.
Ich würde sagen das die Beiden nach vorne gerichteten Zylindrischen Objekte Torpedowerfer sind.
Auf der anderen Seite könnte das auch der Deflektor des Schiffes sein. :bash

Das Schiff soll Warp 7 schaffen und 450 Meter lang sein (laut I-Net).

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #36 am: 07.01.07, 16:24 »
Tja, du bis im wahrsten Sinne des Wortes, Opfer deines Erfolges geworden. Mit dem Mirrorwallie kannst du dir noch Zeit lassen, das Cover hat Priorität. Das wird die erste Geschichte von mir, die ein richtiges Cover hat. Vergiss nicht, es zu signieren.

Also zur Kumari würde ich sagen, dass das Torpedorohre sind.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #38 am: 07.01.07, 17:05 »
Jap das hilft in der Tat. Du bist immer ein Quell wahrer Informationen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #39 am: 07.01.07, 17:09 »
Danke danke ich tu was ich kann um euch Bildmaterial zu geben. ^^

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #40 am: 11.01.07, 14:30 »
Tja schlechte Nachrichten Belar die Spirit ist auf ein stärkeres Schiff gestossen.  :bumm
Dumm gelaufen würd ich sagen, aber sie haben wenigstens tapfer geämpft   :phaser:
Wer auf sie geschossen hat?
Das weiß leider keiner, es gibt nur dieses eine Sensor Bild.

Wer das wohl gewesen sein könnte :D

Tragisch aber so kann ich mich wenigstens voll auf mein Neues Projekt Konzentrieren. :]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #41 am: 11.01.07, 14:44 »
Was heisst das jetzt im Klartext? Ich hab doch gerade begonnen, die Story zu schreiben  :heul . Du machst doch bloß Spaß oder? ?(  Die Kumari kann ja bei Bedarf immer mal wieder rausgekramt werden oder für zukünftige Bilder eingesetzt werden.

Also ich denke, da es zwei hellblaue Strahlen sind, würde ich sagen, Schiff der Constitutionklasse. Aber warum sollte ein Föderationsschiff auf ein anderes Föderationsschiff feuern?

BTW: Bitte um Erklärung *Ganzverwirrtundtraurigbin*

PS: Du kannst dich doch auch so auf ein neues Projekt konzentrieren. Ich hab im Moment alles was ich brauche. Wäre aber dennoch schön, wenn der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, sondern von Zeit zu Zeit ein Wallie oder ähnliches auftaucht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #42 am: 11.01.07, 15:07 »
Mensch das war ein Joke  :D
Hast Du die Vierte Staffel NX-01 noch nicht gesehen?

Ich werd wahrscheinlich bei Gelegenheit noch ein paar Wallies Nachschieben aber ich dachte mir als vorläufigen Abschluß (gerade weil ich mein Neues Projekt starten möchte) währe es doch ganz Nett einen kleinen knaller reinzusetzten  :D
Natürlich ändert das nichts an deiner FanFic.

Und warum die Consti? Guckst Du hier
http://img479.imageshack.us/my.php?image=startrekwallpaper21aa5.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #43 am: 11.01.07, 15:14 »
Doch, ich hab die vierte Staffel gesehen. Jetzt fällts mir auch wieder ein. Als vorläufigen Abschluss war das ein gutes Bild. Es hat zumindest geschockt. Kannst du etwas über dein neues Projekt sagen, oder bleibt es erstmal geheim? Naja an meiner Geschichte ändert sich gar nix. Aber mir ist aufgefallen, dass du auf das Cover eine 1 draufgemacht hast. Da sollen wohl noch Fortsetzungen folgen oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - The Spirit of Andor (Kumari Class)
« Antwort #44 am: 11.01.07, 15:22 »
Ich hab dir ja schon in der P.N. im groben gesagt worum es bei meinem Neuem Projekt geht.
Wird nicht so Aufwendig wie die Kumari, ist mehr eine Innenraum spielerei die ich mir mal gönnen möchte.
Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir Vorstelle.

Das mit der 1 hab ich mir einfach Abgeguckt von ner Realen Buchreihe.
Muss ja nicht Unbedingt heißen das es mehr Teile gibt.
Es erleichtert einen nur die Reihenfolge wenn es doch so sein sollte.

 

TinyPortal © 2005-2019