Autor Thema: Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)  (Gelesen 8831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hallo Freunde,

wie in jedem Jahr starte ich nun die Nominierungen für unsere "Meister" des Jahres 2015.
Da das System im letzten Jahr super funktioniert hat, werde ich dies nun beibehalten.
Ich wünsche euch viel Spass dabei.

Ich hoffe, dass dieses Jahr wieder viele von euch mitmachen, damit es eine spannende Sache wird.

Beginnen möchte ich auch in diesem Jahr mit den folgenden Kategorien, als da wären:

Cosplayer des Jahres 2015
Damit sind alle User gemeint, die im vergangenen Jahr sich in Kostüme geworfen haben. Sei es in Filmen, auf Cons oder in Form von Bildern und Stockbildern, die man dann für Manips verwenden kann.

Videoartist des Jahres 2015
Damit sind jene User gemeint, welche sich im vergangenen Jahr durch FanFilme, 3D-Trailer, VLOGs, Tutorials etc. hervorgetan haben.
Hier soll mehr der Unterhaltungs-, bzw. der Informationswert und die Art und Technik bewertet werden. Bei Filmen oder Kurzvideos die Schauspielerische Leistung und das Gesamtwerk.

Fotograf des Jahres 2015
Hier geht es um Ehrung der Fotografen des Forums. Sei es die Cosplayfotografen, die Confotografen, Landschaftsknipser etc.

Für jede Kategorie darf jeder User, jeden User nominieren (am besten mit einem kurzen Text, warum man diesen User ehren möchte). Man beachte jedoch, dass jeder User maximal 3 andere User pro Kategorie nominieren kann.
Jeder User darf nominiert werden, sollte er gegen die Nominierung jedoch Einwände erheben und nicht mitmachen wollen, wird dies respektiert und die Nominierung aus der Liste entfernt.


Das Ende der ersten Nominierungsrunde ist der 01.12.2015 - 0:00 Uhr

Viel Spass beim nominieren.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 10.12.16, 11:42 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #1 am: 15.11.15, 15:29 »
Na dann will ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und meine Nominierungen für diese Runde abgeben.

Cosplayer des Jahres 2015

- Conan: Zum einen als Conan zum anderen auch als James Bond und Indy machte Conan dieses Jahr eine sehr gute Figur und hat uns alle begeistert. Für mich ist er einer der ganz großen und macht auch mit wenig Geld eine Menge aus seinen Ressourcen.

- Thunderchild: Der Allrounder. Baut alles selbst, spielt in Filmen mit und seine N7 Rüstung ist immer noch ein riesen Highlight. Auch wenn er dieses Jahr mehr gebaut hat, als In Kostüm aufzutreten, ist er meiner Meinung nach ein würdiger Anwärter für den Titel.

Videoartist des Jahres 2015

- Deci: Für seine toll gelungene neue Explorerfolge, die ihresgleichen sucht.

- SgTrooper: Für seine Reportagen und Trailer und seine Mitarbeit bei meinen Projekten.

Fotograf des Jahres 2015

- Lairis77: Keine andere fängt Stimmungen in der Landschaft so ein, wie sie.

- Dahkur: Ich sag nur Makrofotografie von Insekten, die einem eine ganz neue Welt eröffnen.

- VGer: Hat für mich den Blick für kleine Details und diese festzuhalten und ist daher ebenfalls für mich ein heisser Kandidat für den Titel.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #2 am: 15.11.15, 16:13 »
Dann versuche ich es auch einmal (mal sehen, ob ich das Prinzip verstanden habe ;) )

Cosplayer des Jahres 2015

Hier enthalte ich mich, weil ich das Thema leider gar nicht mitverfolgt habe

Videoartist des Jahres 2015

- SSJ Kamui: Ich kann nicht behaupten, dass ich alles verstanden habe, aber seine Dimensional Prophecy Folge fand ich schon recht beeindruckend.

deceiver würde ich auch gerne nominieren, da das, was ich bisher vom Reinschnuppern bei Explorer gesehen habe, mir sehr gut gefallen hat - aber ich habe von ihm nichts Neues in 2015 gefunden ... oder habe ich falsch geschaut?

Fotograf des Jahres 2015

- boiled: die Photos von Maikäfern mit Tautropfen fand ich große Klasse
- Belar: für seine vielfältige Tierphotographie

Dann hätte ich noch gerne zwei weitere User nominiert, bei denen ich mich nicht entscheiden könnte, aber glücklicherweise hat Belar sie bereits in seiner Liste, so dass ich mich gar nicht entscheiden muss. ;) Ich möchte sie aber auf jeden Fall beide erwähnen:
Lairis mit ihren fantastischen, stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen und VGer mit ihren fast schon kunstvoll zu nennenden Photos abseits der üblichen Touri-Motive.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #3 am: 15.11.15, 16:20 »
Juhu. Bin wieder nominiert. Und diesmal direkt mit der "2. Stimmabgabe." Danke

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #4 am: 15.11.15, 18:05 »
Hey,
ja, dieses Jahr gabs nichts neues. Also wäre ich dieses Jahr fehl am Platze was nominierungen im Videobereich angeht ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #5 am: 15.11.15, 18:37 »
Kam der neue Explorer denn nicht dieses Jahr raus? War das schon letztes Jahr?
Echt jetzt?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #6 am: 15.11.15, 19:01 »
ne, am 6.10.2014 kam sie on.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #7 am: 15.11.15, 19:13 »
Oh, mein Fehler.
Soll ich dich dann mit deiner Zustimmung rausnehmen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #8 am: 15.11.15, 21:17 »
Ja bitte, ich bin nächstes Jahr wieder dabei ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #9 am: 15.11.15, 21:38 »
Alles klar.
Hab dich rausgenommen, wenn auch schweren Herzens.
Ich hätte schwören können, dass das dieses Jahr war.
So kann man sich irren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #10 am: 15.11.15, 23:49 »
Danke für die Nominierungen, Ihr Lieben! Das ist mir eine große Ehre, vor allem weil ich mich wirklich nicht zu den ernsthaften, ambitionierten Fotografen zähle wie manche anderen hier ...

Die Bereiche Cosplay und Video habe ich nicht mitverfolgt, aber im Bereich Fotografie möchte ich folgende Personen nominieren:

Dahkur sowie Lairis. Ihre Motive sind nicht wirklich meins (Landschaften finde ich zwar ganz hübsch aber auch irgendwie langweilig, und vor Insekten und Krabbelzeug gruselt mir ein Bisschen), aber ihre Bilder sind immer außergewöhnlich und vor allem technisch perfekt umgesetzt.

Thorndyke, unter Vorbehalt. Ich finde es unheimlich cool, dass er noch analog fotografiert, in einer Zeit in der sich jeder Schimpanse eine Digicam leisten und damit ohne viel Aufwand halbwegs brauchbare Bilder machen kann gehört das gewürdigt, finde ich. "Unter Vorbehalt" deshalb, weil die Bilder die mir am Besten gefallen zwar heuer gepostet wurden aber schon älteren Datums sind – das müsste wohl die Jury entscheiden, ob das trotzdem "gilt".
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #11 am: 15.11.15, 23:58 »
Ich finde, das mit Thorndyke kann man so genehmigen.
Da wir die Bilder ja erst dieses Jahr erstmals zu Gesicht bekamen, denke ich, kann man das so gelten lassen.
Hab ihn in meine Liste eingetragen. Lairis und Dahkur stehen ja schon drauf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #12 am: 16.11.15, 00:18 »
Okay, umso besser. :) Ich dachte nur ich spreche es vorsichtshalber mal an, weil ja weiter oben im Thread schon die Rede davon war, dass deci nicht nominiert werden kann weil sein Werk vom letzten Jahr ist.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #13 am: 16.11.15, 17:38 »
Für den Bereich Cosplay nominiere ich:
 Conan der in seinem Indy Outfit wirklich gut rüberkommt.
Belar der mit seinen verschiedenen Cosplays seine Wandlungsfähigkeit immer wieder aufs neue unter Beweis stellt.

Im Bereich Fotografie tue ich mir schwer: Hier wurden bereits alle Nominiert die ich auch nominiert hätte und das wären mehr als drei gewesen.
Jeder macht mit seiner Vorliebe für Landschaften, Tiere oder ähnliches auf seine Art sehr gute Bilder die immer wieder ein Augenschmauß
sind.

Im Bereich Videoartist nominiere ich:

SSJKamui für sein Projekt Dimensional Prophecy in das er sicher viel Zeit investiert hat.
SGTrooper und Belar die zusammen schon ein Projekt gemacht haben.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Conan

  • Gast
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #14 am: 16.11.15, 19:24 »
Danke für die Nominierung
und nun Nominiere ich für Kategorien

Video-Artist :

SSJKamuij

SGTrooper

Fotografie : Lairis

Cosplay : thunderchild und der Admiralo

so das wars dann von meiner seite!
Gut wärees wenn man dann nochmal Revie passieren lassen kann, indem man die Werke nochmal irgendwo Posten kann, damit man ne Übersicht hat

 

TinyPortal © 2005-2019