Autor Thema: Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)  (Gelesen 9470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Hey Leute,

mit einiger Verspätung aufgrund meiner Abschlussprüfung starte ich nun Runde 2 unserer alljährlichen Nominierungen.

Hier geht es zur Runde 1 unserer Nominierungen: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4066.msg202352.html#msg202352

3D Artist des Jahres 2015

Ob Raumschiffe, Raumstationen, Autos und Flugzeuge, oder gar Landschaften. Alles was aus dem 3D Programm kommt darf hier nominiert werden. Natürlich die Ersteller der Modelle.

2D - Artist des Jahres 2015

Ob Fotomanipulationen, Wallpaper etc.
Ist euch ein besonderer Artist im Gedächtnis geblieben, darf er in dieser Kategorie nominiert werden.

Zeichner des Jahres 2015

Ausgekoppelt aus der 2D Kategorie kann hier nun der Zeichner eures Vertrauens nominiert werden. Dabei ist es völlig egal, ob die Zeichnungen per Hand oder digital am Computer erstellt werden.

Für jede Kategorie darf jeder User, jeden User nominieren (am besten mit einem kurzen Text, warum man diesen User ehren möchte). Man beachte jedoch, dass jeder User maximal 3 andere User pro Kategorie nominieren kann.
Jeder User darf nominiert werden, sollte er gegen die Nominierung jedoch Einwände erheben und nicht mitmachen wollen, wird dies respektiert und die Nominierung aus der Liste entfernt.


Das Ende der zweiten Nominierungsrunde ist der 24.12.2015 - 0:00 Uhr

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #1 am: 12.12.15, 10:57 »
Hier sind meine Vorschläge ... ich hoffe, ich habe die Kategorien richtig zugeordnet:

3D Artist des Jahres 2015

- Roger VanDyke für seine tollen Lego-Kreationen, die ich immer wieder gerne anschaue
- boiled, mir hat die low poly art total gut gefallen

... gilt es noch wie letztes Jahr, dass Sven und Mr. Ronsfield nicht nominiert werden wollen?



2D - Artist des Jahres 2015

- Lord Doomhammer: Ich muss sagen, was ich von ihm gesehen habe, hat mich echt umgehauen. Wenn digitale Kunst nicht mehr digital aussieht, dann gefällt mir das am besten (ist das überhaupt 2D ... oder gehört er eher unter Zeichner? Ich finde im Digitalen die Grenze so schwer zu ziehen)
-Lairis: Ihre Landschaftskreationen sprechen mich sehr an. So detailreich, liebe- und fantasievoll. Bei jeder könnte ich mir eine entsprechende Geschichte vorstellen und mich am liebsten hineinstürzen.


Zeichner des Jahres 2015

-Star: In seine präzise Line Art und in die Fähigkeit irgendwie jede Perspektive hinzubekommen habe ich mich einfach verliebt. Alleine schon dieses Feuerwerk an Ideen, die er uns dieses Jahr mit seinen Starship Sketches präsentiert hat – die haben manche Leute nicht in ihrem gesamten Leben.
-Leela: Glücklicherweise hat sie dieses Jahr etwas gepostet. Die Vielfalt an Techniken, die sie beherrscht und die detailreiche Umsetzung finde ich bewundernswert.
-Max: Ob er uns eine Rennbahn vorsetzt, Dinosaurier zeichnet oder eine Raumstation entwirft, bei Max habe ich das Gefühl, es gibt nichts, was er nicht kann. Dieses Allround-Talent hat meine ganze Bewunderung. (manchmal frage ich mich ernsthaft ob wir hier nicht irgendwie eine DaVinci-Inkarnation vor uns haben …)
« Letzte Änderung: 12.12.15, 14:44 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #2 am: 12.12.15, 13:53 »
3D Artist

Sven1310 Tolle sehr detaillierte Arbeiten.
MrRonsfield ebenfalls toller Output und mit dem 3D Drucker schafft er den Spung von virtuell zur Realität.
Thunderchild: Seine eigenen Kreationen sehen so aus als kämen sie von den Original machen.

2D Artist

Thunderchild Tolle Sternen Nebel
JJ Belar Sein Bandbreite an Themen ist erstaunlicher CH

zeichner

Dahkur tolle Portraits
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #3 am: 12.12.15, 20:03 »

... gilt es noch wie letztes Jahr, dass Sven und Mr. Ronsfield nicht nominiert werden wollen?


Für mich gillt das auf jeden Fall.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #4 am: 12.12.15, 21:30 »
@ Ronny

Aber warum denn?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #5 am: 13.12.15, 07:28 »
@ Ronny

Aber warum denn?

Der Frage schließe ich mich an.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #6 am: 13.12.15, 14:54 »
Kommt schon Leute,
ein wenig mehr Enthusiasmus bitte.  :grandma
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #7 am: 13.12.15, 15:02 »
Ich möchte noch einen Namen der Liste hinzufügen, für den Bereich 2D: MFB. Seine Cover sind sehr ansprechend und machen Lust auf's Lesen.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #8 am: 13.12.15, 15:29 »
@ Ronny

Aber warum denn?

Ich muss auch sagen für diese Diskussion habt Ihr euch ein seltsames Timing ausgesucht........

Davon abgesehen stelle ich auch die ganzen Meisterwahlen etwas in Frage. Ich empfinde sie jedenfalls inzwischen als recht Sinnfrei. Meine persönliche Meinung.

Ich sehe das so wie Sven. Ich glaube nicht das ich noch weiter daran teilnehmen werde. Ich brauche diese Art der bestätigung meiner Arbeit nicht, natürlich freut es mich das auch meine Arbeiten gefallen und ich nehm auch gerne an Contests teil, aber ich finde es ist sehr schwer die Leistungen eines Ganzen Jahres zu bewerten zu lassen.
Und ich find es auch im Gegenzug auch nicht einfach die Leistungen die einige über ein ganzes Jahr abliefern zu vergleichen. Wenn jemand nur ein Bild im Ganzen Jahr macht das Weltklasse ist, und jemand haufenweise Bilder über das ganze Jahr macht die gut aber nicht überragend sind, wie vergleicht man die? Wer gewinnt da?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #9 am: 13.12.15, 15:45 »
@ Ronny

Akzeptiert. Dennoch werde ich jedes Jahr auf eine Änderung hoffen.

@ boiled

Danke. Wird eingetragen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #10 am: 13.12.15, 16:04 »
3D Artist:

Sven1310 ( wenn er sich nominieren lässt )
Boiled

2D Artist:

Thunderchild


Zeichner:
Star
Dahkur
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #11 am: 13.12.15, 16:23 »
@ Kontiki

Danke für deine Nominierungen.
Jedoch steht bereits jeder einzelne auf meiner Liste.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #12 am: 13.12.15, 18:11 »
Kommt schon Leute,
ein wenig mehr Enthusiasmus bitte.  :grandma

Naja, alle, die ich nominieren würde, sind schon genannt oder wollen niocht mitmachen  ::).

@Dahkur:
Danke für die Nominierung :lieb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #13 am: 13.12.15, 18:47 »
ein wenig mehr Enthusiasmus bitte.  :grandma
Ich muss mir noch einmal einen Überblick verschaffen. Diejenigen, die ich sofort nominiert hätte - allen voran auch Star und Dahkur und, obwohl die Bilder schon ein paar Tage zurückliegen, auch Leela -, wurden bereits genannt :)

Jedoch steht bereits jeder einzelne auf meiner Liste.  ;)
Vielleicht könntest Du zur Übersicht diese Liste in das Eingangsposting legen? :)

Max: Ob er uns eine Rennbahn vorsetzt, Dinosaurier zeichnet oder eine Raumstation entwirft, bei Max habe ich das Gefühl, es gibt nichts, was er nicht kann. Dieses Allround-Talent hat meine ganze Bewunderung. (manchmal frage ich mich ernsthaft ob wir hier nicht irgendwie eine DaVinci-Inkarnation vor uns haben …)
:lieb
Nun, also wenn ich mich nicht sehr irre, bist Du bereits vergeben - Dein Glück, sonst hättest Du jetzt einen Antrag bekommen :) Vielen Dank für Deine netten Worte, die mich sehr ehren :)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 2/3)
« Antwort #14 am: 13.12.15, 22:46 »

Huch, wie komm ich denn zu einer Nominierung im 3D Bereich?

Lieben Dank Dahkur.  :knuddel
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019