Autor Thema: Deep Space K-7: "Niemandsland"  (Gelesen 7385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Deep Space K-7: "Niemandsland"
« am: 13.12.15, 20:16 »
Der erste Teil der K-7-Reihe, "Niemandsland". Jetzt auch in hübsch und als PDF. ^^

Klappentext:
"Um das Jahr 2409 ist die vormals zivile Raumstation Deep Space K-7 ein militärischer Außenposten der Sternenflotte, nahe der Grenze zum klingonischen Reich; technisch überholt und hoffnungslos veraltet, notdürftig instand gehalten von einer chronisch überlasteten Ingenieursabteilung. Und das Kommando über dieses Chaos liegt in den Händen einer viel zu jungen Kommandantin..."

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #1 am: 13.12.15, 20:24 »
So elolo ... ;)



Natalia Tena als Lt. Kerra Thelv
Tom Hardy als Lt. Philip Redbay
Sara Canning als Cmdr. Naomi Wildman

Ich bin komplett voreingenommen, weil ich viel zu involviert in diesen Kopfcanon bin, aber von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung ... die Geschichte hat mich vom ersten Satz an in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen – wegen der gehörnten Meisterstrategin, des supergeheimen Geheimagenten, und des blauen Wutmonsters ... und mehr will ich auch nicht verraten.

Übrigens, der eine oder andere von Euch hat sich ja schon mal gewundert, um welchen Krieg es in meinen diversen Kurzgeschichten geht: um diesen.

Viel Spaß! :) (& herzlich willkommen hier, mein Kleiner! & danke für die süße Widmung – gern geschehen, gerne wieder :love )
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #2 am: 13.12.15, 20:40 »
Bin doch immer elolo. ;) Oh - und bevor ich's wieder vergesse: Eine kleine Dramatis Personae.


Commander Naomi Wildman: Kommandantin der Raumstation Deep Space K-7 (Mensch/Ktarianerin)

Lieutenant Phillip Redbay: Erster Offizier (Mensch)
Lieutenant Kerra Thelv: Chefin der Stationssicherheit (Andorianerin)

Fähnrich Ayun Tapahl: stv. Chefin der Stationssicherheit (Trill)
Fähnrich Haquisia Ohsovra: Chefingenieur (Bolianer)

Chief Petty Officer Srell: Transportertechniker (Vulkanier)

Crewman Robbie Crixton: Mitglied der Sicherheitsabteilung (Mensch)
Crewman Lauren Wells: Mitglied der Sicherheitsabteilung (Mensch)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #3 am: 13.12.15, 20:42 »
Ich habe mir Deine Story herunter geladen, Feedback folgt sobald ich fertig mit lesen bin.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #4 am: 13.12.15, 20:43 »
Na dann mal herzlich Willkommen von meiner Seite und viel Spass hier.
Ich hab mir die Geschichte mal gezogen. Wann ich allerdings zum lesen komme, kann ich noch nicht sagen.
Viel Spass beim umschauen und entdecken hier, denn davon gibts ne Menge.

BTW: Wenn das eine längere Serie werden soll, würde sich ein Unterforum anbieten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #5 am: 13.12.15, 20:46 »
Vielen Dank an euch beide für's Herunterladen und danke für's freundliche Willkommenheißen. :) Ich fange auch direkt an, mich umzuschauen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #6 am: 13.12.15, 20:48 »
Ein herzliches willkommen von mir.

Dein Projekt klingt interessant. da werde ich mal reinsehen.

Bei Lt. Thelv war mein erst Gedanke: "Mhm, die sieht doch aus wie Lauren German." Naja ich sollte weniger Chicago Fire gucken. ;)

Und Rennkuckuck, kleienr Tipp von mr: mach nicht so schnell. In der Milchstraße wird geblitzt. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #7 am: 13.12.15, 21:33 »
Danke - und danke für die Blitzerwarnung. Ich werde versuchen, mich an die örtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #8 am: 13.12.15, 21:40 »
Herzlich Willkommen. Das Cover habe ich in der Shoutbox bereits gelobt. Sieht gut aus - sowohl die Charaktere, als auch die Station. Die weißen Schulterteile an den Uniformen finde ich richtig toll. Und der Comic-Filter wurde hier auch ganz wirksam eingesetzt. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #9 am: 13.12.15, 22:43 »

Herzlich willkommen und gleich eine Story zum Einstieg, das ist mal toll.
Fühl dich wie daheim und stöbere mal in allen Bereichen.

Viel Spaß

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #10 am: 13.12.15, 22:54 »
Auch vielen Dank an euch beide. Und japp - stöbere schon fleißig. ;)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #11 am: 13.12.15, 23:01 »
Bei Lt. Thelv war mein erst Gedanke: "Mhm, die sieht doch aus wie Lauren German." Naja ich sollte weniger Chicago Fire gucken. ;)

Natalia Tena kennt man als Tonks aus Harry Potter bzw. Osha aus GOT – und sie hat diesen herrlich verrückten Blick drauf, der ganz ausgezeichnet zu Kerra passt. :D

Apropos Chicago Fire – wurde mir jetzt schon öfters empfohlen, wo kann man das denn anschauen? Netflix?

Herzlich Willkommen. Das Cover habe ich in der Shoutbox bereits gelobt. Sieht gut aus - sowohl die Charaktere, als auch die Station. Die weißen Schulterteile an den Uniformen finde ich richtig toll. Und der Comic-Filter wurde hier auch ganz wirksam eingesetzt. :)

Dankeschön! Wir sind auch seeehr happy damit! Hat ja auch nur ungefähr anderthalb Jahre gebraucht. :)

Ich bastle übrigens gerade an dem Cover für Teil 3 :D (oder sollte man Qover dazu sagen ... gnah, okay, 1€ in die Schlechte-Wortspiel-Kassa!  :-[ )

BTW: Wenn das eine längere Serie werden soll, würde sich ein Unterforum anbieten.

Das wär doch ne Option für den ganzen Kopfcanon incl. XA und allem was dazu gehört. Was sagst Du, Kuckuck?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #12 am: 13.12.15, 23:07 »
Hört sich gut an.  :thumb

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #13 am: 18.12.15, 10:28 »
Hallo Rennkuckuck,

den ersten Teil von "Niemandsland" habe ich bereits durch gelesen. Die Idee die alte Raumstation K7 in den Mittelpunkt der Handlung zu
stellen gefällt mir. Mir ist aufgefallen das du die Handlung aus Star Trek Online fort zu führen scheinst, da mir Charaktere wie admiral
Quinn oder Kanzler J´Mpok bekannt vor kommen. Ich habe zwar das spiel schon länger nicht mehr gespielt, daher kam mir auch der
Krieg zwischen Föderation und Klingonen bekannt vor. Was war nochmal der Auslöser für den Krieg?

Die Erste Besprechung die Commander Wildman hatte, war mit übermüdeten Offizieren. Das passt irgendwie zum Zustand der Station.

Eine Frage, warum wurde die bewußtlose Frau im  Maschinenraum der Iwo Jima nicht entdeckt, bevor man das Schott öffnete und wie
hatte sie den Druck abfall überlebt? Über die Dichte des Asteroidenfelds bin ich mir nicht im klaren. Kann das Shuttle da nicht durch
fliegen, weil es zu dicht ist? Aber zum schluß kommt ein Föderationsschiff doch in die nähe/oder fliegt durch.
Dieser Teil der Story war mir nicht ganz klar.

Ansonsten hat mir die Story gefallen. Ein guter Einstand hier im Forum.
Ich hoffe du wirst uns auch mit Teil 2 bereichern.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Deep Space K-7: "Niemandsland"
« Antwort #14 am: 18.12.15, 13:42 »
Hallo Kontikinx. :)

Zitat
Eine Frage, warum wurde die bewußtlose Frau im  Maschinenraum der Iwo Jima nicht entdeckt, bevor man das Schott öffnete und wie
hatte sie den Druck abfall überlebt? Über die Dichte des Asteroidenfelds bin ich mir nicht im klaren. Kann das Shuttle da nicht durch
fliegen, weil es zu dicht ist? Aber zum schluß kommt ein Föderationsschiff doch in die nähe/oder fliegt durch.
Dieser Teil der Story war mir nicht ganz klar.

Hmm. Ich versuche, meine Gedanken von damals noch mal zusammenzubekommen (entschuldige -- "Niemandsland", ist für mich schon etwas länger her, dementsprechend muss ich jetzt ein bisschen in meinem Gedächtnis kramen ^^). Zuerst zur Dichte des Asteroiden/Trümmerfelds: ich hatte mir vorgestellt, dass es schon einigermaßen umständlich wäre, mit einem Shuttle darin zu navigieren, so dass es praktischer wäre, erst einmal die Raumanzüge zu benutzen, um die Iwo Jima zwischen den Trümmern und den Nickelstaub-Asteroiden erst einmal zu lokalisieren (danach hätten sie sich praktisch darumherumgemogelt, indem sie die Musterverstärker benutzt hätten, um herüber zu gelangen).

Ich denke mir auch, dass es für ein größeres Schiff wie die Independence, leichter ist, das Feld zu durchqueren, weil sie über stärkere Abwehrmaßnahmen verfügt als ein kleines Runabout (ein bisschen wie mit den Sternenzerstörern und den TIE-Jägern in "Das Imperium Schlägt Zurück" -- die Jäger gehen bei der Verfolgungsjagd in dem Asteroidenfeld zu Dutzenden kaputt, während der Sternenzerstörer alles in seinem Weg einfach pulverisiert oder mit Traktorstrahlen und Deflektorschirmen einfach beiseite schiebt...).

Was die Überlebende angeht: ihre Lebenszeichen sollten so schwach sein, dass die Tricorder sie einfach nicht gemessen haben (genaue Messungen waren in dem Trümmerfeld ja ohnehin nicht möglich, weil der Nickelstaub zu viele Interferenzen verursacht... und da die Iwo Jima zum All hin teilweise offen lag und die Notfallkraftfelder nur noch den Rest an vorhandener Atmosphäre zurückgehalten haben, ist auch ein bisschen davon ins Schiffsinnere gelangt. Dass der Druckabfall sie nicht umgebracht hat, liegt daran, dass im Schiff eben doch ein Rest von Atmosphäre vorhanden war, der aber zum größten Teil nicht atembar war). So oder so ähnlich hatte ich mir das damals jedenfalls vorgestellt... ich merke aber gerade selber, dass das eine ziemlich dürftige Erklärung ist. Von daher: Gute Punkte, die du da ansprichst -- sind auf jeden Fall vorgemerkt für die Generalüberholung der Reihe.

Zu guter Letzt: freut mich, dass dir "Niemandsland" soweit gefallen hat -- der zweite Teil kommt demnächst, sobald ich ihn bei TN eingestellt und PDF-fein gemacht habe.

Nochmals vielen Dank für's Lesen und Kommentieren, hat mich sehr gefreut. :)

 

TinyPortal © 2005-2019