... nachdem ich das jetzt schon wieder viel zu lange vor mir herschiebe: Hi ihr beiden und vielen Dank für das tolle Feedback -- ich freue mich riesig, dass euch der erste Teil von K-7 gefallen hat (und schon fühle ich mich wieder ein bisschen schuldig, weil ich's immer noch nicht geschafft habe, hier im Forum großartig was zu lesen/kommentieren. Meh). Der zweite Teil kommt, sobald die Überarbeitung durch und das Cover gebastelt ist (und ich habe IMMER noch keine Idee, wie das aussehen soll ... Urgh).
@Belar: Es freut mich so unheimlich, dass du Kerra magst. Von den drei Schwachköpfen ist es nämlich sie, die mir mit Abstand am Meisten ans Herz gewachsen ist, auch wenn sie manchmal unheimlich anstrengend ist und einige ziemlich boshafte Charakterzüge besitzt...

Anscheinend hast du dir auch Anleihen aus STO gegönnt, da sich die Föderation wieder im Krieg mit den Klingonen befindet. Interessieren würde mich allerdings, warum es schon wieder einen Konflikt mit den Klingonen gibt, die anscheinend jetzt auch mit den Orions eng zusammenarbeiten.
Jup. K-7 orientiert sich (jedenfalls ein Stück weit) am STO-Canon bzw. hangelt sich daran entlang. Später gibt es dann einige Brüche, die größtenteils damit zusammenhängen, dass VGer und ich unsere jeweiligen Headcanons immer mehr miteinander verwoben haben, bis aus dem Ganzen im Wesentlichen eine große Geschichte geworden ist, in der alles irgendwie zusammenhängt.
Guter Punkt, der mit in die Generalüberholung von K-7 mit einfließt (Tatsächlich arbeite ich jetzt gerade im Moment daran... ^^).
Die komplette Szene mit dem Ausflug in den Raumanzügen hat mir am besten gefallen. Das war ganz großes Kino.
Vielen Dank.

Ich liebe diese Szene (auch wenn ich fast befürchte, dass ich sie rausnehmen werden muss -- mehrere Leser haben schon angemerkt, dass es irgendwie unlogisch ist, das Trümmerfeld in Raumanzügen zu durchqueren, wenn das Shuttle schon nicht ohne Probleme hindurchkommen würde, während die Orioner damit offenbar nicht die geringsten Schwierigkeiten haben ... Klarer Fall von "Isso-weil-Plot" ^^'
@Roger: Schön, dass du die Charaktere gelungen fandest (auch die Nebencharaktere -- der Großteil des Feedbacks, das ich zu denen bekomme, besteht aus "Weg damit, mehr Fokus auf das Kommando-Trio", was einerseits zwar toll ist, auf der anderen Seite aber auch unglaublich frustet. :S).
Einzig das plötzliche Fehlen der McAllister bei der Rückkehr hat mich etwas verwundert, denn das gesamte Außenteam scheint ja auf der Independence zu sein.
Aber es kann natürlich sein, dass diese von einem Team der Independence gesteuert wurde, um das Außenteam zu entlasten.
Auch ein Guter Punkt, der definitiv seinen Weg in die Überarbeitung finden wird.

Nochmals vielen Dank an euch beide, für's Lesen und Kommentieren.