Forum > Star Trek FanFiction - Generell
4. FF Contest - Kontikinx1404 - Notruf aus vergangenen Zeiten
Kontikinx1404:
Hallo Zusammen,
hier ist nun mein Beitrag zum 4. Fanfiction Contest. Dies war für mich eine gute Gelegenheit einen meiner Charaktere näher zu beleuchten.
Ich hoffe meine kleine Story gefällt euch und wünsche viel Spaß beim lesen.
Euer Feedback ist gerne willkommen.
Hier die korregierte und Finale Version: http://filehorst.de/d/blxHmtjk
Roger van Dyke:
Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung. Toll dass es diesmal geklappt hat.
Ich freue mich schon darauf, das Endergebnis Deiner Geschichte lesen zu dürfen.
Dahkur:
Hi Kontiki,
das Erste, was dem Leser unweigerlich ins Auge springt, ist der Umstand, dass Dein Beitrag nicht mit dem geforderten Satz „Sie hatten sich geirrt“, beginnt. Du bringst ihn zwar, aber erst wesentlich später mitten im Text. Um den Anforderungen zu entsprechen, müsstest Du Deine Geschichte umstellen. Ich denke, das dürfte kein Problem sein, wenn Du einfach direkt mit dem Gespräch anfängst, in welchem Biron (ich glaube, er hatte den Satz geäußert) Karsten den Irrtum an den Kopf wirft. Die Umstände, wie es dazu kam, könntest Du danach als Rückblende formulieren. Als zusätzlichen Bonus würde sich dann die Geschichte auch mehr auf den Irrtum fokussieren. (und wenn Du umänderst, dann ev. auch noch mal betalesen lassen, denn es sind noch einige RGZ-Fehler drin … sorry …. :duck)
Gut gefallen hat mir der Traum auf dem Planeten. Da bin ich ganz gespannt mit Karsten mitgegangen. Das hatte ein bisschen etwas Unheimliches an sich. Als sich dann herausstellte, dass alles nicht so wahr wie es schien, war ich sogar etwas enttäuscht ;) .
Ich hätte da auf den zweiten Irrtum, nämlich was die Lebensformen betrifft, getippt. Sozusagen einen Irrtum im Irrtum.
Aber vielleicht war es ja auch so etwas wie ein Wahrtraum?
Kontikinx1404:
Hallo Dahkur,
du hast voll kommen recht. Mir war nur noch in erinnerung das der Satz in der Geschichte vorkommen muss. Das er am Anfang stehen muss hatte ich total ausgeblendet. Ich habe eben nochmal in den Bedingungen nachgesehen. Das werde ich ändern und die story
dann nochmal neu einstellen. Was die RGZ Fehler betrift, kann ich nur sagen das außer mir nur Roger die Story vor der veröffentlichung gesehen hat. Außer ihm habe ich mich auch nicht getraut jemand zu fragen, da ja alle in den weihnatsvorbereitungen Stecken, und für
so etwas wahrscheinlich keine Zeit haben.
Ich selbst kann solche fehler leider nur schwer erkennen.
Hätte noch jemand Zeit und Lust die überarbeitete Story auf RGZ Fehler zu überprüfen, so das ich die Daedline bis zum 31.12. einhalten kann?
Ich sage mal vielen Dank für Deinen Hinweis, vermutlich werde ich noch eine kleine Rückblende einbauen, in der dann der satz vorkommt.
@Roger
Bitte nicht böse sein.
Dahkur:
Ich bin bis 25. noch online, wenn Du mir die Überarbeitung vorher schickst, kann ich das gerne machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite