Autor Thema: 4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip  (Gelesen 7178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Diese Geschichte ist ein Auszug aus meinem bisher noch nicht fertig geschriebenen und unveröffentlichten Roman Ex Astris: Kinderspiel. Anderthalb Kapitel, die ungeplanter Weise erschreckend gut zum Thema des Contests passen. Der Anfangssatz "Sie hatten sich geirrt" war alles, was noch fehlte. Danke, Max, für die Inspiration!

Wir haben eine ziemlich brisante Ausgangslage: Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2417 und befinden uns auf der Raumstation Deep Space Four. Ein romulanisches Mädchen, das in der Föderation aufgewachsen ist, hat sich in einen menschlichen Burschen verliebt und heimlich die Aufnahmeprüfung zur Sternenflottenakademie gemacht. Ihr Vater, ein hochrangiger Diplomat, wittert Verrat und schickt das Mädchen gegen ihren Willen zurück ins romulanische Reich, um sie vom schlechten Einfluss der Föderation fernzuhalten und eine anständige rihannsu aus ihr zu machen. Als es ihr gelingt, den Fängen ihrer streng traditionellen Familie zu entkommen, will sie um jeden Preis zurück in die Föderation. Sie kann ihren Freund kontaktieren und ihn um Hilfe bitten ... und als der wiederum seine Familie um Hilfe bittet, zögern sie allen politischen und diplomatischen Bedenken zum Trotz nicht lange und die Enterprise rückt an.

Dieser Auszug steht am Anfang des zweiten Drittels der Geschichte, und es ist wirklich das: ein Auszug, quasi eine Leseprobe. Ich habe also außer dem Anfangssatz (und ein paar mehr Anspielungen auf den einen oder anderen Irrtum, weil ich es nicht lassen konnte) nichts hinzugefügt. Sollte also etwas aus dem Kontext unklar sein, bitte fragt einfach!

Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Lesen! :) Und ich freue mich auf Euer Feedback – vor allem, da das Ding und alles rundherum quasi "work in progress" ist.

Beste Grüße,
die Sonde.

(Wordcount: ca. 7K)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #1 am: 18.12.15, 14:30 »
Frühjahr 2016? :O

OK, so lange ist das ja auch nicht mehr hin (und die Zeit kann ich nutzen, um Ex Astris noch mal aufzufrischen - ich merke nämlich gerade, dass ich nicht nur meine Schwachköpfe ganz fürchterlich vermisst habe, sondern auch deine ^^). Was ich beim Lesen auch bemerkt habe: ich finde mich in unserem wirren Kopfcanon tatsächlich zurecht! Allerdings glaube ich mehr, dass das dein Verdienst ist -- der ganze Auszug ist randvoll mit Hintergrundinfos, ohne, dass es stöhrend wie Infodumping wirkt, weil du sie so geschickt eingestreut hast, dass man einfach nicht drüber stolpert (und du weißt, dass ich manchmal wirklich Probleme habe, alle Zusammenhänge im Kopf zu behalten). Von daher: gut gemacht. :) Außerdem liest sich das Ganze einfach fantastisch (auch wenn Maggies und Mirals Streit mir irgendwie in der Seele wehtut, aber das hatte sich ja schon länger abgezeichnet... Umso schöner ist es, zu sehen, wie stark die Bande zwischen den einzelnen Mitgliedern dieser Familie sind -- die Tatsache, dass sie bereit sind, einen Krieg zu riskieren. Nein, streich das, eigentlich ist das ganz und gar nicht schön, sondern bedenklich, aber... seufz. Ich nix elolo. Du weißt schon, was ich sagen will, ja? Wenn nicht, versuche ich das nachher auf Facebook noch mal sauberer zu formulieren)!

Soweit von mir. Ich weiß, das ist ziemlich dürftiges Feedback für so viel Text, aber... ich versuch's wieder wettzumachen, wenn die ganze Geschichte rauskommt (und wenn du zwischendrin eine zweite Meinung brauchst, versteht sich), OK? :)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #2 am: 18.12.15, 15:21 »
auch wenn Maggies und Mirals Streit mir irgendwie in der Seele wehtut, aber das hatte sich ja schon länger abgezeichnet...

Ja ... vor allem wenn man bedenkt, dass sie eigentlich beide vollkommen recht haben, ist das eigentlich richtig, richtig bitter. :(

Umso schöner ist es, zu sehen, wie stark die Bande zwischen den einzelnen Mitgliedern dieser Familie sind -- die Tatsache, dass sie bereit sind, einen Krieg zu riskieren. Nein, streich das, eigentlich ist das ganz und gar nicht schön, sondern bedenklich, aber... seufz.

Ich denke, es wurden schon aus nichtigeren Gründen Kriege riskiert. ;)

Meine Lieblingsstelle ist übrigens die, als Harry zu Róisín sagt, dass er sich auch freiwillig gemeldet habe. Jetzt muss ich nur noch dahinterkommen, was genau in ihren Köpfen vorgeht. Ich meine, bei Miral und Kev gibt's da gar keine Debatte, aber Harry und Maggie? Ratlos. Wir müssen das beskypen, glaube ich.

und wenn du zwischendrin eine zweite Meinung brauchst, versteht sich, OK? :)

Ich bitte darum. Du kannst mit blau und zornig sowie auch mit pubertär und verknallt wesentlich besser umgehen als ich. Werde mich auch gerne mit omnipotent und wibbly-wobbly revanchieren. ;)

Übrigens, apropos Schwachköpfe vermissen? Weißt Du, wen ich wirklich vermisse in dieser Geschichte? Marek. Die drei Zwillinge ohne Marek zu schreiben ist schwierig bis unmöglich. Meh.

Danke für's Lesen und fürs Reviewen! 

:knuddel
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #3 am: 25.12.15, 20:02 »
Ich habe mir die Story runter geladen. Feedback folgt demnächst.

[Off Topic] Kommst du gut voran?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #4 am: 25.12.15, 22:38 »

Hi VGer,

Habs auch geladen, Mann diesmal sind das ja echt viele. Eigentlich wollte ich ja auch noch was schreiben, aber ob ich damit noch fertig werde, weiß ich ncht.
Feedback kommt, sobald ich es gelesen habe.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #5 am: 25.12.15, 22:55 »
Danke für Euer Interesse! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf Euer Feedback!

PS @Konti: Du hast Post! :) Sorry, dass es so lang gedauert hat!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #6 am: 28.12.15, 13:13 »
Deine Story habe ich mir durch gelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe war der Irrtum, der das man dem geradlinigen, korrekten und disziplinierten Harry Kim nicht
zu getraut hat, etwas zu machen das gegen die Regeln "verstößt".

Da du ja geschrieben hast das es eine Leseprobe zu Deinem kommenden Roman ist, bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt.
Momentan habe ich mir schwer getan die Hintergründe zu verstehen. Das klärt sich vermutlich wenn ich Deinen Roman gelesen habe.

Die Story ist an sich aber gut geschrieben.
Mir ist aufgefallen das du manchmal Wörter verwendest die klingonisch zu sein scheinen. Verwendest du ein Klingonisch Wörterbuch?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ich stolper nur manchmal über die Wörte ohne das ich weiß was sie bedeuten. Das sind  doch
hoffentlich nicht alles flüche?

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #7 am: 29.12.15, 11:57 »
Wenn ich das richtig verstanden habe war der Irrtum, der das man dem geradlinigen, korrekten und disziplinierten Harry Kim nicht zu getraut hat, etwas zu machen das gegen die Regeln "verstößt".

Ja. Miral und Kev hätten nicht damit gerechnet, dass Harry und Maggie die Rettungsaktion tatsächlich durchziehen und damit ihre Karrieren aufs Spiel setzen (siehe der Streit zwischen Miral und Maggie). Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob Harry und Maggie überhaupt selbst damit gerechnet hätten. Die drei Zwillinge hätten nicht damit gerechnet, dass ihre Eltern überhaupt etwas unternehmen werden (vor allem Maggie nicht, aus Gründen die im weiteren Verlauf der Geschichte näher beleuchtet werden – die Frau hat viele Qualitäten, doch Mutter sein ist keine davon). Und niemand hätte damit gerechnet, dass sie eine Chance haben würden um Mel zu retten (wobei ich jetzt nicht spoilern mag, ob das funktioniert oder nicht!). Also haben sie sich irgendwie alle geirrt.

Momentan habe ich mir schwer getan die Hintergründe zu verstehen. Das klärt sich vermutlich wenn ich Deinen Roman gelesen habe.

Gibt es etwas, was Dich besonders interessiert? Bitte frag einfach, ich erkläre gerne ... zumal es sicher noch etwas dauern wird, bis das Ding fertig ist (angepeilt ist ca. Mai '16).

Mir ist aufgefallen das du manchmal Wörter verwendest die klingonisch zu sein scheinen. Verwendest du ein Klingonisch Wörterbuch?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ich stolper nur manchmal über die Wörte ohne das ich weiß was sie bedeuten. Das sind  doch hoffentlich nicht alles flüche?

Das Meiste sind tatsächlich Flüche ...  :-[ ... ich denke, aus dem Kontext sollte großteils klar werden was gemeint ist, auch wenn man das Wort selbst nicht versteht. In der Serie und den Filmen wird ja auch nicht alles übersetzt bzw. untertitelt.

Den Großteil habe ich von hier, aber ich habe auch ein Klingonisch-Wörterbuch und andere Ressourcen. Mit Sprache(n) zu spielen ist für mich das, was für viele von Euch die technischen Details von Raumschiffen sind.

Vielen Dank fürs Lesen und für Dein Feedback! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #8 am: 04.01.16, 10:05 »
Uiuiui, sind das verzwickte (Groß-)Familienverhältnisse.

Wie immer ein tadelloser Stil, VGer, und eine gute Charakterbeschreibung. Allerdings muss ich gestehen, dass ich inhaltlich ein wenig ins Schwimmen gekommen bin. Die meisten Namen kannte ich und konnte die Charaktere zuordnen, aber das Verhältnis untereinander, die schwelenden Feindseligkeiten – vor allem Mirals letzter Ausbruch – das habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Da fehlt mir einfach noch zu viel Vorwissen aus Deinem Kopfcanon.

Aber die Idee, wegen einer Privatangelegenheit die Ressourcen der Sternenflotte zu verwenden, ist ja schon ganz schon verwegen  :Ugly. Das passt irgendwie gut zur Voyager-Mentalität (siehe Janeways Verhalten im Voyager-Finale).
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #9 am: 04.01.16, 12:36 »
Uiuiui, sind das verzwickte (Groß-)Familienverhältnisse.

Irgendwann werde ich mich hinsetzen und einen Stammbaum aufzeichnen. :D

Aber die Idee, wegen einer Privatangelegenheit die Ressourcen der Sternenflotte zu verwenden, ist ja schon ganz schon verwegen  :Ugly. Das passt irgendwie gut zur Voyager-Mentalität (siehe Janeways Verhalten im Voyager-Finale).

Haha, das stimmt, das ist wirklich die totale Voyager-Mentalität. :D

Maggie so: "Du, Miral sagt ich sei eine schlechte Mutter!"
Harry darauf: "Aber wir haben doch ein Raumschiff!"

Wobei einer meiner Lieblingssätze ja "Die Tochter des Worf sucht einen Krieg anzuzetteln?" ist.

:P

Allerdings muss ich gestehen, dass ich inhaltlich ein wenig ins Schwimmen gekommen bin.

Das hatte ich befürchtet ... einfach eine Leseprobe aus mittendrin in der Geschichte zu nehmen ist sicher nicht ganz einfach, aber es hat halt so schön zum Thema gepasst. Wird im Kontext dann hoffentlich alles klarer, wenn die ganze Geschichte dann fertig ist (wird auch einige Rückblenden geben, um die Familienverhältnisse genauer zu beleuchten).

Die schwelenden Feindseligkeiten zwischen Miral und Maggie lassen sich eigentlich leicht erklären: Teddy und Jack Janeway leben aus verschiedenen Gründen seit dem Krieg bei Mirals Familie. Miral ist eine eifersüchtige klingonische Übermutter mit einem riesigen Beschützerinstinkt, sie hat für ihre Tochter ihre Sternenflottenkarriere aufgegeben, sie kann nicht nachvollziehen wieso Harry und Maggie die Karriere und nicht die Familie in den Vordergrund stellen, und sie hat Angst die Burschen zu verlieren, die sie längst als ihre Kinder ansieht. Daher auch ihr Ausbruch – der sicher nicht ganz rational ist, aber hysterische Mütter sind das oft nicht.

Wie immer ein tadelloser Stil, VGer, und eine gute Charakterbeschreibung.

Danke für das Kompliment, und danke für Dein Review, liebe Dahkur! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #10 am: 04.01.16, 17:39 »
Uiuiui, sind das verzwickte (Groß-)Familienverhältnisse.

Irgendwann werde ich mich hinsetzen und einen Stammbaum aufzeichnen. :D


Das wäre eine tolle Idee um eine bessere Übersicht über Deinen Kopfcanon zu bekommen, denn Grafische Darstellungen sind oft
leichter verständlich als seitenweise Text, der das gleiche aussagt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #11 am: 06.01.16, 17:04 »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #12 am: 15.01.16, 16:42 »

So VGer, jetzt endlich habe ich auch "Kinderspiel" lesen können.
Wie so oft habe ich immer noch Probleme mit der Weiterführung der Voyager Crew und deren Kindern, auch wenn das nur daran liegt, dass ich bislang nur die paar Geschichten gelesen habe, die Du hier eingestellt hast.

Die Charaktere und die Situation hast Du sehr schön ausgearbeitet. Es fällt Dir sehr leicht Emotionen in die Geschichten zu packen und diese entsprechend auszudrücken. Man kommt auch mit den Personen klar, wenn man einen X-beliebigen Roman liest, kennt man die Protagonisten auch erst mal nicht.
Alles in Allem ist es eine sehr schön geschriebene Geschichte, auch wenn sie bei mir zwei Fragezeichen hinterlassen hat, von dem ich am Ende nur eines klären konnte, nämlich, was das Ganze mit der Jugendgruppe am Schluss zu tun hatte.

Das zweite kam nur Durch deine Aufklärung hier im Thread, denn es kam nicht ganz rüber, warum Miral so einen TamTam macht wegen einem Sohn der nicht mal ihrer ist. auch die Ganze Aufgabe ist ja nur angerissen, durch das Vorwort.
Das waren aber auch die einzigen Fragen die aufgekommen sind, und die jetzt nicht dem Lesegenuss abträglich waren.

Wirklich sehr gerne gelesen.
PS: Toll die klingonischen Flüche :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #13 am: 28.02.16, 17:13 »
Ich fand die Geschichte sehr toll.

Die beiden Damen Miral und Maggie scheinen ja sehr nach ihren Müttern zu kommen. Und das nicht immer zu ihren besten. ;) Wenn ich dran denke wie oft Kathryn und B'Elanna gerade im anfang von Voyager aneinandergeraselt sind.

der gereifte Harry hat mir auch sehr gut gefallen. Passt sehr gut zu ihm. Dass er gerade etwas tut, was ihm eigentlich widerspricht war sehr gut umgesetzt und passte weil den Wert der "Familie" sei es nun durch DNA oder Freundschaft kennt er von der Voyager.

Super.

Und mit deinen Hintergrund infos konnte man einiges besser verstehen.

btw: obwohl er in dem text nicht auftaucht, gefällt mir Captain Gin am besten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #14 am: 03.03.16, 23:32 »
Danke Euch beiden fürs Lesen und für Eure Kommentare!

Roger – bitte verzeih, es war nicht meine Absicht Dich zu ignorieren, ich habe Deinen Kommentar erst jetzt gesehen!  :O

Die Charaktere und die Situation hast Du sehr schön ausgearbeitet. Es fällt Dir sehr leicht Emotionen in die Geschichten zu packen und diese entsprechend auszudrücken.

Ja, das gebe ich unumwunden zu: das liegt mir mehr als Raumschiffe und Strategie und Geballer. ;)

Ich freue mich, dass Du Dich darauf eingelassen hast, und noch viel mehr, dass es Dir gefallen hat!

Das zweite kam nur Durch deine Aufklärung hier im Thread, denn es kam nicht ganz rüber, warum Miral so einen TamTam macht wegen einem Sohn der nicht mal ihrer ist.

Das ist so eine meiner grundlegenden Ideen: dass man sich in der utopischen Zukunft auch vom konservativen Mutter-Vater-Kind-Familien-Ideal entfernt hat (das ist ja schon heutzutage mit "Patchworkfamilien" anders als noch zur Entstehungszeit von Star Trek ...) und zu Gunsten der Kinder und auch der Selbstverwirklichung tut was für alle am Besten ist, auch wenn es unkonventionell sein mag. Dass das trotzdem nicht ganz reibungslos geht ist offensichtlich ... ich mag es einfach, solche interpersonellen ("zwischenmenschlich" kann man da ja nicht wirklich sagen ;) ) Dynamiken zu erforschen.

Ich freue mich, dass Du es trotzdem gerne gelesen hast, und würde mich noch mehr freuen, wenn Du "Kinderspiel" liest sobald es fertig ist. Dann wird hoffentlich auch vieles klarer werden! :)

PS: Toll die klingonischen Flüche :)

Hehe, freut mich! Ich hatte riesig viel Spaß dabei! :)

Die beiden Damen Miral und Maggie scheinen ja sehr nach ihren Müttern zu kommen. Und das nicht immer zu ihren besten. ;) Wenn ich dran denke wie oft Kathryn und B'Elanna gerade im anfang von Voyager aneinandergeraselt sind.

Das war meine Absicht. Gut zu wissen, dass es gelungen ist! :)

der gereifte Harry hat mir auch sehr gut gefallen. Passt sehr gut zu ihm. Dass er gerade etwas tut, was ihm eigentlich widerspricht war sehr gut umgesetzt und passte weil den Wert der "Familie" sei es nun durch DNA oder Freundschaft kennt er von der Voyager.

Das freut mich ganz besonders! Ich liebe Harry so viel und fand es immer schade, dass er während Voyager von allen am wenigsten Charakterentwicklung bekommen hat. Deswegen habe ich versucht, ihm in meinem "post-Canon-Universum" gerecht zu werden und habe seine Biographie so weitergesponnen, dass er reifen und sich entwickeln kann und trotzdem erkennbar er selbst bleibt.

Familie und Zusammengehörigkeit ist da wirklich ein wichtiges Thema. Und was die Kompromisslosigkeit angeht hat er wahrscheinlich mehr von seiner Schwiegermutter gelernt als ihm lieb ist ;)

btw: obwohl er in dem text nicht auftaucht, gefällt mir Captain Gin am besten.

Ooooh! Du hast die Biographien im verlinkten Thread gelesen? :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019