Forum > Star Trek FanFiction - Generell
4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
Kontikinx1404:
--- Zitat von: VGer am 04.01.16, 12:36 ---
--- Zitat von: Dahkur am 04.01.16, 10:05 ---Uiuiui, sind das verzwickte (Groß-)Familienverhältnisse.
--- Ende Zitat ---
Irgendwann werde ich mich hinsetzen und einen Stammbaum aufzeichnen. :D
--- Ende Zitat ---
Das wäre eine tolle Idee um eine bessere Übersicht über Deinen Kopfcanon zu bekommen, denn Grafische Darstellungen sind oft
leichter verständlich als seitenweise Text, der das gleiche aussagt.
VGer:
Für alle Interessierten: Hier, bitteschön!
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4102.msg203898/topicseen.html#new
Roger van Dyke:
So VGer, jetzt endlich habe ich auch "Kinderspiel" lesen können.
Wie so oft habe ich immer noch Probleme mit der Weiterführung der Voyager Crew und deren Kindern, auch wenn das nur daran liegt, dass ich bislang nur die paar Geschichten gelesen habe, die Du hier eingestellt hast.
Die Charaktere und die Situation hast Du sehr schön ausgearbeitet. Es fällt Dir sehr leicht Emotionen in die Geschichten zu packen und diese entsprechend auszudrücken. Man kommt auch mit den Personen klar, wenn man einen X-beliebigen Roman liest, kennt man die Protagonisten auch erst mal nicht.
Alles in Allem ist es eine sehr schön geschriebene Geschichte, auch wenn sie bei mir zwei Fragezeichen hinterlassen hat, von dem ich am Ende nur eines klären konnte, nämlich, was das Ganze mit der Jugendgruppe am Schluss zu tun hatte.
Das zweite kam nur Durch deine Aufklärung hier im Thread, denn es kam nicht ganz rüber, warum Miral so einen TamTam macht wegen einem Sohn der nicht mal ihrer ist. auch die Ganze Aufgabe ist ja nur angerissen, durch das Vorwort.
Das waren aber auch die einzigen Fragen die aufgekommen sind, und die jetzt nicht dem Lesegenuss abträglich waren.
Wirklich sehr gerne gelesen.
PS: Toll die klingonischen Flüche :)
Alexander_Maclean:
Ich fand die Geschichte sehr toll.
Die beiden Damen Miral und Maggie scheinen ja sehr nach ihren Müttern zu kommen. Und das nicht immer zu ihren besten. ;) Wenn ich dran denke wie oft Kathryn und B'Elanna gerade im anfang von Voyager aneinandergeraselt sind.
der gereifte Harry hat mir auch sehr gut gefallen. Passt sehr gut zu ihm. Dass er gerade etwas tut, was ihm eigentlich widerspricht war sehr gut umgesetzt und passte weil den Wert der "Familie" sei es nun durch DNA oder Freundschaft kennt er von der Voyager.
Super.
Und mit deinen Hintergrund infos konnte man einiges besser verstehen.
btw: obwohl er in dem text nicht auftaucht, gefällt mir Captain Gin am besten.
VGer:
Danke Euch beiden fürs Lesen und für Eure Kommentare!
Roger – bitte verzeih, es war nicht meine Absicht Dich zu ignorieren, ich habe Deinen Kommentar erst jetzt gesehen! :O
--- Zitat von: Roger van Dyke am 15.01.16, 16:42 ---Die Charaktere und die Situation hast Du sehr schön ausgearbeitet. Es fällt Dir sehr leicht Emotionen in die Geschichten zu packen und diese entsprechend auszudrücken.
--- Ende Zitat ---
Ja, das gebe ich unumwunden zu: das liegt mir mehr als Raumschiffe und Strategie und Geballer. ;)
Ich freue mich, dass Du Dich darauf eingelassen hast, und noch viel mehr, dass es Dir gefallen hat!
--- Zitat von: Roger van Dyke am 15.01.16, 16:42 ---Das zweite kam nur Durch deine Aufklärung hier im Thread, denn es kam nicht ganz rüber, warum Miral so einen TamTam macht wegen einem Sohn der nicht mal ihrer ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist so eine meiner grundlegenden Ideen: dass man sich in der utopischen Zukunft auch vom konservativen Mutter-Vater-Kind-Familien-Ideal entfernt hat (das ist ja schon heutzutage mit "Patchworkfamilien" anders als noch zur Entstehungszeit von Star Trek ...) und zu Gunsten der Kinder und auch der Selbstverwirklichung tut was für alle am Besten ist, auch wenn es unkonventionell sein mag. Dass das trotzdem nicht ganz reibungslos geht ist offensichtlich ... ich mag es einfach, solche interpersonellen ("zwischenmenschlich" kann man da ja nicht wirklich sagen ;) ) Dynamiken zu erforschen.
Ich freue mich, dass Du es trotzdem gerne gelesen hast, und würde mich noch mehr freuen, wenn Du "Kinderspiel" liest sobald es fertig ist. Dann wird hoffentlich auch vieles klarer werden! :)
--- Zitat von: Roger van Dyke am 15.01.16, 16:42 ---PS: Toll die klingonischen Flüche :)
--- Ende Zitat ---
Hehe, freut mich! Ich hatte riesig viel Spaß dabei! :)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.02.16, 17:13 ---Die beiden Damen Miral und Maggie scheinen ja sehr nach ihren Müttern zu kommen. Und das nicht immer zu ihren besten. ;) Wenn ich dran denke wie oft Kathryn und B'Elanna gerade im anfang von Voyager aneinandergeraselt sind.
--- Ende Zitat ---
Das war meine Absicht. Gut zu wissen, dass es gelungen ist! :)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.02.16, 17:13 ---der gereifte Harry hat mir auch sehr gut gefallen. Passt sehr gut zu ihm. Dass er gerade etwas tut, was ihm eigentlich widerspricht war sehr gut umgesetzt und passte weil den Wert der "Familie" sei es nun durch DNA oder Freundschaft kennt er von der Voyager.
--- Ende Zitat ---
Das freut mich ganz besonders! Ich liebe Harry so viel und fand es immer schade, dass er während Voyager von allen am wenigsten Charakterentwicklung bekommen hat. Deswegen habe ich versucht, ihm in meinem "post-Canon-Universum" gerecht zu werden und habe seine Biographie so weitergesponnen, dass er reifen und sich entwickeln kann und trotzdem erkennbar er selbst bleibt.
Familie und Zusammengehörigkeit ist da wirklich ein wichtiges Thema. Und was die Kompromisslosigkeit angeht hat er wahrscheinlich mehr von seiner Schwiegermutter gelernt als ihm lieb ist ;)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.02.16, 17:13 ---btw: obwohl er in dem text nicht auftaucht, gefällt mir Captain Gin am besten.
--- Ende Zitat ---
Ooooh! Du hast die Biographien im verlinkten Thread gelesen? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete