Autor Thema: 4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip  (Gelesen 7827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
« Antwort #15 am: 20.04.16, 11:35 »
Hey VGer,

gestern Abend habe ich dein Exzerpt von "Ex astris Kinderspiel" zuende gelesen und ich muss sagen, dass das was du in deinem Eingangsposting geschrieben hast, bei mir voll und ganz zugetroffen hat.
Ich habe so gut wie nichts verstanden.
Verstehe mich nicht falsch, die Geschichte war sehr gut geschrieben aber dadurch, dass sie ein Auszug aus einer viel längeren und detailierteren Geschichte war, hat sie für mich nicht wirklich funktioniert.
Es war mir teilweise nicht klar, wer da mit wem und vorallem worüber spricht und in welchem Verhältnis diese Personen stehen.
Die Idee an sich ist toll gewesen aber durch das herausnehmen aus dem Kontext blieb ich mehr oder weniger mit Fragezeichen zurück.
Da gab es zum Beispiel diese eine Szene, wo Miral Paris als Tochter des Worf vorgestellt wurde. Es wurde erst viel später erklärt, warum sie nun die Tochter des Worf aus dem Hause des Martok ist. Bis dahin war ich einfach nur verwirrt. Als dann klar war, dass sie von Worf als Kind adoptiert war und zusammen mit der Nachfahrin von Captain Janeway aufgewachsen ist, die wiederum mit Captain Harry Kim von der Enterprise verheiratet und auch noch der erste Offizier des Schiffes ist, wurde es etwas klarer. Ohne diese Endszene wäre ich total verloren gewesen. Außerdem hätte mich sehr interessiert, warum die beiden Frauen, Miral und Janeway, so zerstritten sind wenn sie doch eigentlich beste Freundinnen sind? Warum Kim und sein XO nicht das Kommando auf der Calliope übernommen haben und stattdessen, den Sicherheitschef der Enterprise dem Captain des Schiffes vor die Nase gesetzt haben und warum dieser nun in Zivil auf seinem Schiff rumläuft habe ich nicht verstanden. Tut mir sehr leid.
Ich hätte gerne etwas positiver rezensiert, aber ich bin mir sicher dass es eine geniale Geschichte ist, die komplett wohl auch funktionieren wird. Aber als Auszug und Leseprobe hat es zumindest für mich leider nicht funktioniert.
Sei mir bitte nicht böse.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019