Forum > Star Wars
Unsere Meinung zu Episode 7 VORSICHT SPOILER!!!!!
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
Ich denke das "Danke" von Kylo an seinen Vater sollte bedeuten, dass er ihm dabei half, sich nun endgültig von ihm zu lösen. Auch wenn das durch Solos Tod geschehen ist. Ist wohl auch ein Quäntchen Sarkasmus dabei gewesen.
Und noch etwas, was du vielleicht nicht bemerkt hast. Nicht nur Simon Pegg hat mitgespielt, sondern auch Daniel Craig. Das war der Stormtrooper, der Rey bewacht hat und sich von ihr per Machtüberzeugung überreden ließ, die Waffe fallen und die Tür offen stehen zu lassen.
Erkennt man unter anderem auch an dessen deutscher Synchronstimme:
http://www.youtube.com/watch?v=WOVsEKNPyno
http://www.youtube.com/watch?v=nJtaqdAsWcs
Gruß
J.J.
Max:
Das sind dann aber echt Auftritte, die so versteckt ablaufen, dass man sie im Grunde auch gleich sein lassen hätte können... :face
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.07.16, 13:32 ---Ich denke das "Danke" von Kylo an seinen Vater sollte bedeuten, dass er ihm dabei half, sich nun endgültig von ihm zu lösen. Auch wenn das durch Solos Tod geschehen ist. Ist wohl auch ein Quäntchen Sarkasmus dabei gewesen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Einschätzung :)
Star:
Kylo Ren wollte ja seinem Großvater nacheifern und sich auf die dunkle Seite begeben, hat aber den Sog der hellen Seite der Macht gespürt (hier hat man das altbekannte einfach umgekehrt, denn in den früheren Filmen wollten die Charaktere eher auf der hellen Seite stehen und wurden von der dunklen Seite verführt). Um der hellen Seite endgültig abzusagen, hat er eben seinen Vater getötet. Das "Danke" bezog sich darauf, dass er mit diesem einen unumkehrbaren Akt den Sprung zur dunklen Seite "endlich" geschafft hat. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Wäre natürlich spannend, wenn die Sache ein wenig komplexer wäre. Wenn er doppeltes Spiel treiben würde, und diesen Mord "nur" begangen hat, um das Vertrauen seines Meisters zu gewinnen und dadurch ihm dadurch in den Rücken fallen und die dunkle Seite endgültig schlagen zu können. Aber, hm, das traue ich Star Wars irgendwie nicht zu 8[
Bei der Musik muss ich dir leider recht geben. Schon bei Indiana Jones 4 konnte Williams nicht so recht überzeugen und hat sich oft selbst rezitiert. Das scheint er diesmal auch wieder getan zu haben. Wobei ich das Rey-Theme aber ausgesprochen gelungen finde.
Max:
--- Zitat von: Star am 13.07.16, 21:04 ---Kylo Ren wollte ja seinem Großvater nacheifern und sich auf die dunkle Seite begeben, hat aber den Sog der hellen Seite der Macht gespürt (hier hat man das altbekannte einfach umgekehrt, denn in den früheren Filmen wollten die Charaktere eher auf der hellen Seite stehen und wurden von der dunklen Seite verführt). Um der hellen Seite endgültig abzusagen, hat er eben seinen Vater getötet. Das "Danke" bezog sich darauf, dass er mit diesem einen unumkehrbaren Akt den Sprung zur dunklen Seite "endlich" geschafft hat. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Wäre natürlich spannend, wenn die Sache ein wenig komplexer wäre. Wenn er doppeltes Spiel treiben würde, und diesen Mord "nur" begangen hat, um das Vertrauen seines Meisters zu gewinnen und dadurch ihm dadurch in den Rücken fallen und die dunkle Seite endgültig schlagen zu können. Aber, hm, das traue ich Star Wars irgendwie nicht zu 8[
--- Ende Zitat ---
Na ja, aber das wäre doch eigentlich schon auch ein bisschen widersinnig: Man tötet doch nicht seinen guten Vater, um die Flucht vom bösen Meister, zu, ja wohin?, zur guten Mutter, deren sozusagen Mann man eben getötet hat, und zu den anderen Guten in die Tat umzusetzen! Also dieses Opfer zugunsten der guten Sache fände ich eher übertrieben und diesen Sinneswandel würde ich Kylo Ren auch nicht abnehmen.
--- Zitat von: Star am 13.07.16, 21:04 ---Wobei ich das Rey-Theme aber ausgesprochen gelungen finde.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir ehrlich gesagt nicht im Gedächtnis geblieben :duck Den Score komplett runterputzen will ich ja auch nicht, auch wenn er für mich eher eine verpasste Chance darstellt.
Habt Ihr noch Ideen, was die Sache mit der Karte anbelangt?
Alexander_Maclean:
Für mich war die Sache mit der Karte immer so, dass es sich dabei um eine Hyperraum Karte handelt.
Auf dem Abschnitt den BB8 hatte, sah man ja nur den Punkt wo der YHyperraum verlassen werden musste. Erst mit R2s großen Abschnitt wusste man auch welche Hyperraumroute man nehmen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete