Treffer - versenkt! Während deine Charaktere aber einem fatalen Irrtum auferlegt sind, macht ihre Autorin alles richtig. Vieles wurde bereits gesagt. Unterstreichen möchte ich gerne ebenfalls, dass dein Schreibstil einfach sehr gut ist. Du wählst zielsicher immer genau die richtigen Worte und bringst die Handlung routiniert voran. Als Leser kann man sich ganz auf die Geschichte konzentrieren, der Text liest sich wie von selbst, was keine Selbstverständlichkeit ist. Eigentlich triffst du damit das Ideal, das jeder Autor anzustreben versucht. Hier macht sich deine Erfahrung bemerkbar.
Was die Sache dann so angenehm macht, ist, dass du auch auf den anderen beiden Gebieten - Handlung und Charaktere - so gut punktest. Für mich das Zeichen, dass jemand einen Canon-Charakter genau trifft ist, wenn ich beim Lesen ihrer Dialoge direkt ihre (deutsche) Stimme im Kopf habe, was natürlich auch die entsprechenden Bilder nachfolgen lässt. Das war hier die ganze Zeit über bei allen drei Canon-Charakteren der Fall. Und das von Anfang an. Jedes Wort, jede Geste, fühlt sich... passend an. Einfach richtig. Als jemand, der meist den einfachen Weg geht und eigene Charaktere ins Feld schickt, habe ich da einen Heidenrespekt vor! Die Geschichte selbst ist nicht nur perfekt vor dem Hintergrund des Contest-Themas, sondern auch pures DS9. Hart, real, ohne einfache Antworten.
Kurz, prägnant, einfach gut. Die Geschichte ist mein bisheriger Favorit