Forum > Star Trek FanFiction - Generell
4. FF-Contest - Tolayon - "Wiedergeboren und Nichts Verloren"
Max:
"Cui bono?" - das ist so ein bisschen die Frage, die ich mir wohl in Bezug auf Cross-Over immer stelle. Manchmal denke ich mir, ob das nicht ein bisschen als Prüfmarke gewählt wird: Ist man in der Lage, zwei getrennte Konzepte glaubhaft zu vereinen?
Aber mein Problem damit ist, dass die jeweiligen Konzepte ja an sich alleine wunderbar funktionieren und die Geschichte, die verbindet, dann schon wirklich zwingend sein müsste, um mehr als ein Test zu sein.
Neben meinen Cross-Over-Vorbehalten kämpfe ich noch so ein wenig mit einem anderen Punkt. Du hast die Vorgabe natürlich ganz klar erfüllt. Trotzdem fällt mir halt auf, dass der Einstiegssatz in keinster Weise einen spürbaren Einfluss auf die Geschichte hat. Das ist natürlich durchaus legitim, aber ich gebe offen zu, dass ich es einfach schade finde.
Aber, ich bin geneigt zu sagen: wie stets, sprühst Du vor interessanten Ideen. Du beschenkst den Leser sozusagen mit mit einer Menge Informationen zu einem Universum, wie es sich gestalten könnte. Sprachlich empfinde ich Deine Texte nach wie vor als sehr angenehm.
Tolayon:
Die beiden Crossover-Geschichten sind eigentlich mehr eine Zugabe, ich wollte mal einfach mein stark erweitertes Universum testen ...
Mein primärer Beitrag ist "Das Buch der Konstrukte", der spielt sozusagen in einem eigenen, weitgehend selbst erfundenen Universum. Ihn hatte ich auch von Anfang an geplant, hier aber als zweite Geschichte eingereicht.
@V'Ger:
Das hier vorgestellte Szenario spielt 1,2 Millionen Jahre nach den bekannten Ereignissen in STAR TREK ... Die "heutigen" Menschen haben ihre ferne Herkunft schon längst wieder vergessen, aber einer der Androiden (oder vielleicht auch eine ganze Gruppe?) hat ihnen in Form "gefälschter" Artefakte vage Hinweise auf einen fernen Planeten namens Erde gegeben. Die eigentlichen Koordinaten kennen nur die Kinder von Soong, ich glaube selbst der Jadzia-Klon weiß nicht, wo genau das einstige Zentrum der Föderation liegt.
Einen zeitlichen sowie auch räumlichen Überlick über mein umfassendes Universum habe ich in folgendem Thread präsentiert:
Tolayons Fan-Universum
Alexander_Maclean:
Diese Geschichte von dir fand ich am besten, von deinen dreien.
Nicht weil ich ein großer Jadzia Fan bin, sondern weil auch etwas mehr über die Hiintergründe der Bewahrer erzählt wurde.
Und viele meiner Chars hätten in der situation genauso gehandelt.
Und die Degradierung passt irgendwie zu der "Roboterlogik".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete