Autor Thema: Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)  (Gelesen 7663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
So Leute,

jetzt geht es in die letzte Nominierungsrunde für dieses Jahr.

Hier gehts zu Runde 2: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4080.msg202888.html#msg202888

Author des Jahres 2015

Hier werden unsere Schreiberlinge für ihre Werke im vergangenen Jahr geehrt.

User des Jahres 2015

Hier geht es um den User, der nach Meinung der anderen User sich besonders um das Forum und dessen Community verdient gemacht hat.

Newcomer des Jahres 2015

Hier geht es um einen Neuzugang, der sich gleich von Anfang an in die Community eingebracht und diese bereichert hat.

Für jede Kategorie darf jeder User, jeden User nominieren (am besten mit einem kurzen Text, warum man diesen User ehren möchte). Man beachte jedoch, dass jeder User maximal 3 andere User pro Kategorie nominieren kann.
Jeder User darf nominiert werden, sollte er gegen die Nominierung jedoch Einwände erheben und nicht mitmachen wollen, wird dies respektiert und die Nominierung aus der Liste entfernt.


Das Ende der dritten Nominierungsrunde ist der 07.01.2015 - 0:00 Uhr

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 14.01.17, 23:38 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #1 am: 25.12.15, 12:42 »


Author des Jahres 2015

Hier habe ich Glück, dass meine beiden Lieblingsautoren jetzt am Ende des Jahres etwas gepostet haben, sonst hätte ich mir irgendwelche Schleichwege einfallen lassen müssen ;))

- Max: für seinen sagenhaften Umgang mit der Sprache und seiner Fähigkeit zu Beschreibungen, bei denen ich mich mittendrin fühle. Die Möglichkeit, seine Satyr-Reihe zu lesen, war der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Die Reihe hat mich das gesamte Jahr begleitet und hellauf begeistert.

- Star: seine Cast away Reihe gehört zum Spannendsten und charakterlich am besten Ausgearbeiteten, was ich im FF-Sektor gelesen habe ( und da er den letzten fertigen Band und die Zusammenfassung dieses Jahr hochgeladen hat,gilt das noch ;) ). Aber auch mit seiner ISS-KG " Der Rest ist Schweigen" hat er ein sehr berührendes Werk  hingelegt.

- nr. 3 muss ich noch warten, da ich einen diesjährigen Autor noch gar nicht gelesen habe.

User des Jahres 2015

Das sind für mich Personen, die über den Tellerrand der eigenen Theads hinaus schauen u d sich vielfältig und hilfreich einbringen. Davon gibt es hier erfreulicherweise einige, die weit über die 3 Punkte hinausgehen. Daher möchte ich hier Nominierungen abwarten, bis meine Liste geschrumpft ist. ;)

Newcomer des Jahres 2015

? Wüsste ich jetzt niemanden?
« Letzte Änderung: 25.12.15, 16:27 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #2 am: 25.12.15, 15:59 »
Und hier meine Nominierungen:

Author des Jahres 2015

Ich bin dieses Jahr wenigstens mal dazu gekommen ein paar der hier geposteten Geschichten zu lesen, sodass ich in der Lage bin, meine drei Kandidaten aufzustellen.

- MFB: Für sein Gesamtwerk, das aus meiner persönlichen Sicht, professionellen Romanen in nichts nachsteht.

- Star: Für seine Geschichte "Monster", die ganz anders ausging, als ich es erwartet hätte und trotz dem schrecklichen Thema mit Witz aufwarten konnte und mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat.

- Roger van Dyke: Für seine Contestgeschichte, die eindrucksvoll erzählt, wie es dazu kam, dass der Dreadnought im Delta Quadranten gelandet ist.

User des Jahres 2015

Da muss ich noch ein wenig nachdenken.
Ist dieses Jahr nicht so leicht.

Newcomer des Jahres 2015

- Dahkur: Am 07.02. registriert und gleich losgelegt. Sie bereichert unser Forum mit ihren tollen Zeichnungen und ihrer netten Art. Ein großer Gewinn für uns.

- Thorndyke: Am 16.01. registriert und hat sich bisher auch sehr gut eingebracht.

- Kadajj: Am 20.02. registriert und zählt ebenfalls du den aktiveren Neuzugängen und zeichnet ebenfalls sehr gut.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #3 am: 28.12.15, 14:04 »
Auf, auf. Lasst euch nicht lumpen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #4 am: 29.12.15, 14:32 »
Nun, dann möchte ich mal den Anfang in Bezug auf die User des Jahres machen - allerdings in der Hoffnung, dass ein paar Nominierungen noch folgen werden, die Namen wie Star oder VGer oder oder oder enthalten sollten  :klug
Zur Sicherheit behalte ich mir auch noch eine Stimme auf, in der Hoffnung, sie gar nicht notwendig zu haben ;)


User des Jahres 2015

- Dahkur
: Eine wahre Bereichung für das Forum, da Dahkur freundliche und aussagekräftige Kommentare verfasst und wir darüber hinaus auch die Ehre haben, ihre Werke hier bewundern zu düfen.
- Roger van Dyke: Auch bei Roger gilt: Sieht man, dass er ein neues Posting verfasst hat, kann man sich eines freundlichen und gehaltvollen Kommentars sicher sein, durch die ein Forum erst wirklich florieren kann.


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #5 am: 29.12.15, 15:07 »
Vielen Dank für die Nominierungen, das sind ja jetzt schon drei, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Aber meine Kandidaten wurden in allen Kategorien bereits nominiert, so dass ich meistes nur zustimmen könnte, aber immer zu spät war um neue Kandidaten zu melden.

Vielen Dank für Euer Vertrauen.

@ Belar, schön zu hören, dass Dir die Geschichte zum Maquis gefallen hat. :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #6 am: 30.12.15, 11:28 »
@ Roger

Habe ich die nicht gereviewt?
Asche auf mein Haupt. Ich werde mir mal die Eindrücke, die ich bekommen habe in Erinnerung rufen und das nachholen.
Gefallen hat sie mir aber.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #7 am: 02.01.16, 17:53 »

@ Belar

Soweit ich weiß nicht, dabei hatte ich mich gerade auf Dein review als Themengeber sehr gefreut.
Du warst es schließlich der die Maquis Stories aus der Versenkung geholt hat. Du wolltest dazu auch was machen hast das aber aus bekannten Gründen nicht mehr weitergemacht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #8 am: 02.01.16, 18:47 »
@ Roger

Dann werde ich meine Erinnerungen nochmal zusammen nehmen und das so weit wie mir noch möglich, nachholen.
Was wollte ich denn machen? Ich möchte nur den Sammelband fertig machen. Ich wusste gar nicht, dass die Geschichten in der Versenkung waren, oder was meinst du? Ich verstehe gerade nicht ganz.

@ All

Es sind noch 5 Tage. Ich bitte also um die Nominierungen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #9 am: 02.01.16, 20:46 »

@Belar
Du wolltest doch auch eine Contestgeschichte fertigstellen, aber Du hast dann abgebrochen.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,591.msg185761.html#msg185761

Dass Du den Maquis aus der Versenkung geholt hast, damit meine ich, dass es über den Maquis seit DS9 kaum was zu lesen gab, insbesondere nicht hier und es war ne coole Idee das als Thema zu nehmen.

Wird denn dieses angefangene Projekt nach Deiner Prüfung vielleicht doch noch fertig?
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #10 am: 02.01.16, 21:13 »
@ Roger

Zitat
@Belar
Du wolltest doch auch eine Contestgeschichte fertigstellen, aber Du hast dann abgebrochen.

Achso, das. Ja da hast du recht.

Zitat
Dass Du den Maquis aus der Versenkung geholt hast, damit meine ich, dass es über den Maquis seit DS9 kaum was zu lesen gab, insbesondere nicht hier und es war ne coole Idee das als Thema zu nehmen.

Freut mich. Ich für meinen Teil mag den Maquis ja sehr und ich finde da gibt es nach wie vor eine Menge zu erzählen.

Zitat
Wird denn dieses angefangene Projekt nach Deiner Prüfung vielleicht doch noch fertig?

Das kann ich dir versprechen, ich weiss noch nicht wann aber ich habe noch nie eine Geschichte unabgeschlossen gelassen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #11 am: 04.01.16, 10:28 »
Hat denn niemand einen User des Jahres auf Lager? Meine Liste ist immer noch kaum geschrumpft. Glücklicherweise hat Max Roger nominiert, der bei mir ebenfalls drauf stand, da er immer sehr freundliche und vielseitig interessierte Kommentare postet.

Immerhin kann ich jetzt meine letzte Stimme abgeben für

Autor des Jahres

Da ich auf der einen Seite endlich mal etwas von MFB gelesen habe, und auf der anderen Seite Belar ihn und Roger bereits nominiert hat, nominiere ich als meine Nr. 3

- VGer für ihren versierten Stil und ihre Hingabe an fremde Sprachen und Gebräuche, die ihren Geschichten eine besondere Authentizität verleihen
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #12 am: 05.01.16, 12:39 »
Danke für die Nominierung, Dahkur! :)

Als Autor des Jahres möchte ich Dahkur nominieren. Hier ist sie zwar hauptsächlich als Zeichnerin präsent, aber sie ist auch eine der produktivsten Autorinnen die ich kenne, und sie schreibt immer spannend und stilsicher. Alle anderen Kandidaten wurden bereits genannt.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #13 am: 05.01.16, 12:54 »
Als Autor des Jahres nominiere ich noch: Kontikinx1404, von dem ich dieses Jahr im RPG positiv überrascht wurde. War zwar nur ein kurzes Stelldichein, aber ein gelungenes. Ich hoffe von dir noch ein bisschen mehr zu lesen zu bekommen :)

Alle anderen wurden bereits erwähnt. Über Dahkur als Newcomerin bin ich so glücklich, dass ich diesen Punkt höchstens noch einmal unterstreichen möchte. Hier hat jemand zu uns gefunden, der den Raum mit Wärme und Licht erfüllt, wann immer sie da ist. Danke dafür :)

(Nur schade, dass uns Leela abhanden gekommen ist :( )
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Die Meister 2015 (Nominierungen - Runde 3/3)
« Antwort #14 am: 05.01.16, 13:32 »
OK. Das überrascht mit jetzt wirklich :eek , da ja mein Output im Jahr 2015 nicht so groß war. Außer im RPG hatte ich im sommer ja nur die Story, die ich zusammen mit Roger schrieb und meine Conteststory.

 Vielen Dank, ich nehme die Nominierung an.


Ich habe mir die Nominierungen mal durch gesehen. Die Leute die ich nominieren möchte, wurden auch schon von anderen nominiert.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019