Forum > Star Trek FanFiction - Generell

4. FF Contest - Thorndyke - Eine unerwartete Odyssee

<< < (3/3)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hey,

auch diese Geschichte habe ich nun zuende gelesen und sie hat mir sehr gefallen.
Das Vorweg.
Die ganze Geschichte erinnert mich sehr an die Folge "Die alte Enterprise" aus TNG.
Auch hier treffen zwei Schiffe mit dem selben Namen aufeinander. Zum einen die neue Atlantis und zum anderen einer ihrer Ahnen aus der NX-Ära.
Auch in dieser Geschichte geht es darum, dass Crewmitglieder eventuell das Schiff wechseln. Aber diesmal vom alten auf das neue Schiff.
Und im Gegensatz zu der TNG Folge wechselt heimlich ein Crewmitglied das Schiff. Das wäre auch aus meiner Sicht ein sehr guter Aufhänger für eine Fortsetzung. Captain Thorndyke fand auch ich durch seine Sprüche sehr sympathisch.
Allerdings ging mir einiges an der Geschichte ein wenig zu schnell. Ganze Gespräche waren "ausgeblendet" und nur die daraus resultierenden Entscheidungen wurden kurz erklärt und dann auch gleich umgesetzt.
Das war aber sicher der Limitation auf soundsoviele Wörter für die Geschichte geschuldet.
Ich hätte mir aber dennoch noch ein wenig mehr Interaktion der beiden Crews gewünscht.
Alles in allem aber eine schöne Geschichte und einer Fortsetzung wert.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln