Autor Thema: Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4  (Gelesen 10446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« am: 05.01.07, 17:35 »
Hi Leute,

es wird glaube ich mal Zeit, dass hier über die Star Trek-Musik gesprochen wird, oder?
Also, welchen Soundtrack mögt ihr meisten? Gerne auch mit Begründung.

Zur Auswahl stehen:

Star Trek: The Motion Picture - Jerry Goldsmith
Star Trek II: The Wrath of Khan - James Horner
Star Trek III: The Search for Spock - James Horner
Star Trek IV: The Voyage Home - Leonard Rosenman
Star Trek V: The Final Frontier - Jerry Goldsmith
Star Trek VI: The Undiscovered Country - Cliff Eidelman
Star Trek 7: Generations - Dennis McCarthy
Star Trek 8: First Contact - Jerry & Joel Goldsmith
Star Trek 9: Insurrection - Jerry Goldsmith
Star Trek 10: Nemesis - Jerry Goldsmith

Bitte gebt jeweils 4 Stimmen ab. (Top 4)

Meine Top 4:
1. Star Trek 10
2. Star Trek 9
3. Star Trek 8
4. Star Trek 6

Jetzt seid ihr dran.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #1 am: 05.01.07, 20:37 »
Meine Top 4:

1. Star Trek - First Contact
2. Star Trek - The undiscovered Country
3. Star Trek - The Wrath of Kahn
4. Star Trek - Nemesis
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #2 am: 11.01.07, 20:14 »
Außer Belar niemand?

Na los Leute, nicht so schüchtern!  :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #3 am: 01.03.09, 11:23 »
Keine leichte Frage, sowas kann sich ja auch ändern, gerade wenn nur Nuancen entscheiden. Ich würde für den Moment bei mir mal so werten:

[list=1]
  • Star Trek: TMP - Benchmark: Melodisch und doch innovativ, ruhig und doch im Bedarfsfall dramatisch. Ein wahres Meisterwerk Goldsmiths mit vielen Highlights, die über den Score verteilt sind.
  • Star Trek: Insurrection - auch hier ist der Spagat gelungen, diesmal zwischen heiterer Vertonung und spannender Actionsuntermalung. Ein wenig fehlt aber das echte Highlight.
  • Star Trek: Generations - sehr schöne Umsetzung McCarthys, der in der Serie ja auch gute Arbeit geleistet hat. Die Stärke des Soundtracks liegt in den melodischen, melancholischen und in den dramatischen Stücken, nicht unbeindgt in der Untermalung des Actionbereichs.
  • Star Trek: First Contact - eine sehr sehr schöne Titelmusik, nett avantgardistisch. Die Tracks beiten auch eine gute Bandbreite, nur Highlights finden sich vor allem im Verlauf des Scores immer weniger.



    weiter gehen würde es folgendermaßen:

  • Star Trek V: The Final Frontier - ein durch und durch lebendiger Score, der auch so ziemlich jede Richtung abdeckt. Er hätte auch in die Top 4 kommen können.
  • Star Trek: Nemesis - ein wenig zu viel Zusammenstellung, dennoch: nette Motive und ein paar richtig gute Highlights, schön über den Soundtrack verteilt.
  • Star Trek VI: The Undiscovered Country - nicht wirklich zu ST passend (wurde ja auch von einem \"Outsider\" komponiert ;)), überzeugt der ein oder Track dennoch.
  • Star Trek II: The Wrath of Khan - Horners (im Geschäft ja durchaus ein großer Name) Vertonung wirkt nach dem genialen Score des Vorfilm wie ein Fremdkörper. Einige verspielte Melodien und passende Untermalungen helfen dem Soundtrack aber.
  • Star Trek IV: The Voyage Home - Wieder ein \"Fremdling\" als Komponist. Rosenmag erschuf einen brillant-schönes Haupttitel, der Rest ist aber ziemlich bedeutungslos. Die lächerliche CD unterschreicht das durch Anreicherung mit Pop-Songs und (dennoch) kurzer Spiellänge.
  • Star Trek III: The Search for Spock - Ein nur wenig beseelter Aufguss von ST:II - der nur durch das verspielte Klingonenmotiv überhaupt auffällt.
    [/list=1]

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #4 am: 01.03.09, 12:08 »
Mir fällt da nur die Musik ein wenn die Klingonen auftauchen, ja ich weiß dieser Part gehört zu einer ganzen Komposition. Aber genau das ist was mir gefällt.  ;)  Ansonsten kann ich hier nicht viel beisteuern, sorry. :(

ulimann644

  • Gast
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #5 am: 01.03.09, 12:33 »
War eine relativ eindeutige Sache:

1. STAR TREK 1: TMP - Mit Abstand der beste Soundtrack, der Durchflug der Wolke wurde perfekt musikalisch unterlegt. Das zweite Highlight war fraglos der Klingon-Theme am Anfang, welcher sich dann auch - in abgewandelter Form - durch einige der anderen Filme zog.

2. STAR TREK 10: Nemesis - Das Highlight überhaupt ist hier gleich der Anfang, man merkt sofort um wen es geht, hier hat die emotionale Einstimmung auf dieses Volk absolut funktioniert...

3. STAR TREK 6: The Undiscovered Country - Erstens ein erfrischend anderer Soundtrack, der - Zweitens die jeweilige Situation musikalisch exakt wiederspiegelte. Für mich das beste Gesamtwerk - keine wirklichen Highlights, aber dafür auch keine Schwächen.

4. STAR TREK 8: First Contact - Hat zusammen mit Nemesis einen der besten Titeltracks. Auch der Rest konnte sich hören lassen, obwohl es fraglos eine geniale Idee war, die PHOENIX dann doch mit der Musik von \"Steppenwolf\" ins All rasen zu lassen...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #6 am: 01.03.09, 13:50 »
Meine Favoriten:
1. TMP
2. Star Trek 8: Der erste Kontakt.
3. Star Trek 6
4.Star Trek 5

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #7 am: 01.03.09, 14:37 »
1. First Contact (Das mit Abstand beste Titelthema :) )
2. TMP
3. Insurrection
4. Nemesis
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #8 am: 15.08.09, 15:57 »
Es wäre eigentlich interessant, mal zu erfahren, wo ST XI bei Euch in der Reihe der ST-Soundtracks unterkommt!
Habt Ihr Euch darüber schon Gedanken gemacht?

ulimann644

  • Gast
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #9 am: 15.08.09, 15:58 »
Zitat
Original von Max
Es wäre eigentlich interessant, mal zu erfahren, wo ST XI bei Euch in der Reihe der ST-Soundtracks unterkommt!
Habt Ihr Euch darüber schon Gedanken gemacht?


Im Mittelfeld - so auf Platz 6 bis 7

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #10 am: 15.08.09, 16:27 »
Platz1: Star Trek 9: Insurrection (friedlich Klänge)
Platz2: Star Trek 8: First Contact (Friedlich und Mystisch irgendwie)
Platz3: Star Trek: The Motion Picture (Klassische Sound)
Platz4: Star Trek 11
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #11 am: 15.08.09, 16:50 »
meien Liste

ST 6
ST 8
ST 2
ST 1
ST 10
ST 11
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ToVa

  • Gast
Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #12 am: 15.08.09, 17:34 »
- Star Trek VI: The Undiscovered Country
- Star Trek: Generations
- Star Trek: First Contact
- Star Trek V: The Final Frontier
- Star Trek: TMP

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #13 am: 26.04.13, 13:11 »
In meiner Gunst ist der Score zu ST:VI in letzter Zeit stark gestiegen.
Im Zuge des TOS-Gewehr-Contests habe ich mich wieder ein wenig mit dem Film beschäftigt und der Soundtrack gehörte da "atmosphärisch" auch dazu.
Interessant fand ich dabei die Information, dass Eidelman engagiert wurde, weil ihm als Experten zugetraut wurde, eine Filmmusik zu komponieren, die der ursprünglichen Idee Nicholas Meyers entsprach, "Die Planeten" von Gustav Holst zu nehmen.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #14 am: 26.04.13, 13:27 »
Stargate Universe, definitiv mein liebster.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

 

TinyPortal © 2005-2019