Forum > Allgemein

Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4

(1/5) > >>

PercyKeys:
Hi Leute,

es wird glaube ich mal Zeit, dass hier über die Star Trek-Musik gesprochen wird, oder?
Also, welchen Soundtrack mögt ihr meisten? Gerne auch mit Begründung.

Zur Auswahl stehen:

Star Trek: The Motion Picture - Jerry Goldsmith
Star Trek II: The Wrath of Khan - James Horner
Star Trek III: The Search for Spock - James Horner
Star Trek IV: The Voyage Home - Leonard Rosenman
Star Trek V: The Final Frontier - Jerry Goldsmith
Star Trek VI: The Undiscovered Country - Cliff Eidelman
Star Trek 7: Generations - Dennis McCarthy
Star Trek 8: First Contact - Jerry & Joel Goldsmith
Star Trek 9: Insurrection - Jerry Goldsmith
Star Trek 10: Nemesis - Jerry Goldsmith

Bitte gebt jeweils 4 Stimmen ab. (Top 4)

Meine Top 4:
1. Star Trek 10
2. Star Trek 9
3. Star Trek 8
4. Star Trek 6

Jetzt seid ihr dran.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Meine Top 4:

1. Star Trek - First Contact
2. Star Trek - The undiscovered Country
3. Star Trek - The Wrath of Kahn
4. Star Trek - Nemesis

PercyKeys:
Außer Belar niemand?

Na los Leute, nicht so schüchtern!  :D

Max:
Keine leichte Frage, sowas kann sich ja auch ändern, gerade wenn nur Nuancen entscheiden. Ich würde für den Moment bei mir mal so werten:

[list=1]
[*] Star Trek: TMP - Benchmark: Melodisch und doch innovativ, ruhig und doch im Bedarfsfall dramatisch. Ein wahres Meisterwerk Goldsmiths mit vielen Highlights, die über den Score verteilt sind.
[*] Star Trek: Insurrection - auch hier ist der Spagat gelungen, diesmal zwischen heiterer Vertonung und spannender Actionsuntermalung. Ein wenig fehlt aber das echte Highlight.
[*] Star Trek: Generations - sehr schöne Umsetzung McCarthys, der in der Serie ja auch gute Arbeit geleistet hat. Die Stärke des Soundtracks liegt in den melodischen, melancholischen und in den dramatischen Stücken, nicht unbeindgt in der Untermalung des Actionbereichs.
[*] Star Trek: First Contact - eine sehr sehr schöne Titelmusik, nett avantgardistisch. Die Tracks beiten auch eine gute Bandbreite, nur Highlights finden sich vor allem im Verlauf des Scores immer weniger.

weiter gehen würde es folgendermaßen:

[*] Star Trek V: The Final Frontier - ein durch und durch lebendiger Score, der auch so ziemlich jede Richtung abdeckt. Er hätte auch in die Top 4 kommen können.
[*] Star Trek: Nemesis - ein wenig zu viel Zusammenstellung, dennoch: nette Motive und ein paar richtig gute Highlights, schön über den Soundtrack verteilt.
[*] Star Trek VI: The Undiscovered Country - nicht wirklich zu ST passend (wurde ja auch von einem \"Outsider\" komponiert ;)), überzeugt der ein oder Track dennoch.
[*] Star Trek II: The Wrath of Khan - Horners (im Geschäft ja durchaus ein großer Name) Vertonung wirkt nach dem genialen Score des Vorfilm wie ein Fremdkörper. Einige verspielte Melodien und passende Untermalungen helfen dem Soundtrack aber.
[*] Star Trek IV: The Voyage Home - Wieder ein \"Fremdling\" als Komponist. Rosenmag erschuf einen brillant-schönes Haupttitel, der Rest ist aber ziemlich bedeutungslos. Die lächerliche CD unterschreicht das durch Anreicherung mit Pop-Songs und (dennoch) kurzer Spiellänge.
[*] Star Trek III: The Search for Spock - Ein nur wenig beseelter Aufguss von ST:II - der nur durch das verspielte Klingonenmotiv überhaupt auffällt.
[/list=1]

Selius:
Mir fällt da nur die Musik ein wenn die Klingonen auftauchen, ja ich weiß dieser Part gehört zu einer ganzen Komposition. Aber genau das ist was mir gefällt.  ;)  Ansonsten kann ich hier nicht viel beisteuern, sorry. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln