Autor Thema: Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4  (Gelesen 10557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #15 am: 26.04.13, 13:30 »
Bei Stargate kenne ich mich gar nicht aus.
Hmm, vielleicht könnte ein Mod den Thread (und sein Äquivalent für die Serien) so umbenennen, dass klar ist, dass er sich um Star Trek dreht, weil es ja einen allgemeines Thema für Filmmusiken gibt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #16 am: 26.04.13, 13:41 »
Naja, eigentlich müsste man ja sehen, dass in diesen thread nur der ST Film soundtrck gemeint ist.

meine Top 4 sind

- First Contact
- Undiscovered Country
- The Wrath of Khan
- nemesis
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #17 am: 26.04.13, 13:43 »
meien Liste

ST 6
ST 8
ST 2
ST 1
ST 10
ST 11

meine Top 4 sind

- First Contact
- Undiscovered Country
- The Wrath of Khan
- nemesis

Bei Dir ist es also auch so, dass sich das über die Jahre verändert hat! Aber ich denke, dass ist auch ganz normal, denn je nach Lebensabschnitt "schaut" man auch anders auf die Dinge.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #18 am: 26.04.13, 17:21 »
Dazwischen ligen fast vier Jahre.

wobei ich jetzt bei der auswahl fast nur die mainthemes im ohr hatte. das amcht auchw as auch IMO.

FC hatte schon immer eines der besten mainthemes eher, währen dder 6er mehr mit dem gesamtscore punkten konnte.

Und ich denke das hat auch die Hochstufung bei Nemesis geändert.

sehr gutes Maintheme IMo aber gesamt ist st 1 schon besser.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #19 am: 26.04.13, 17:27 »
Meine Votes

Star Trek VI
Star Trek: I
Star Trek X
Star Trek II

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #20 am: 26.04.13, 23:45 »
Tja, bedauerlicherweise hast du Star Trek XI vergessen ;)

Also meine Top 4:

1. Star Trek (11)
2. First Contact (8)
3. The Motion Picture (1)
3. Insurrection (9)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #21 am: 27.04.13, 13:47 »
Den Soundtrack von JJAs ST-Film einzusortierten, fällt mir nicht leicht. Das neue Thema ist schön, ein paar Tracks klingen auch wirklich gut und haben Charakter (trauen sich zum Beispiel auch, kurz unharmonisch zu klingen). Einiges ist mir aber zu aufdringlich, zu plakativ (was ja dann auch wieder zum Film passt).

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Eure Lieblingssoundtracks (Filme) - Top 4
« Antwort #22 am: 27.04.13, 14:16 »
Hm, die Soundtracks in eine Rangliste zu setzen ist ohnehin recht schwer, da man uns hier wirklich verwöhnt hat. Im Grunde sind alle Filme musikalisch überdurchschnittlich schön untermalt. So richtig schlecht ist keiner. Meine beiden Favoriten sind immer noch "First Contact" und "Insurrection", die sich ein bisschen um den ersten Platz prügeln. FC hat einfach ein unglaublich schönes, episches, fast schon hoffnungsvolles Main Theme, das sich auch außerhalb von Star Trek problemlos behaupten kann und für mich persönlich zu den schönsten Werken überhaupt gehört. Der Theme von INS ist nicht ganz so groß, besticht dafür aber einfach durch Schönheit. Da kann man wunderbar die Augen zu schließen und entspannen. :)

Für eine weitere Rangliste könnte ich mich gar nicht entscheiden. Cliff Eidelman hat einen herrlich düsteren, sehr spannenden Soundtrack abgeliefert, die von Star Trek II und III sind abenteuerlich verspielt. Michael Giacchino hat mit dem letzten Film auch großartige Arbeit geleistet und einen erinnerungswürdigen Theme geschaffen, den ich auch immer öfters vor mich hin summe. Einzig mit dem Soundtrack zu Star Trek 4 kann ich nichts anfangen. Der Main Theme ist... nett. Irgendwie ist der gesamte Soundtrack harmlos, wie der Film selbst, durchaus sympathisch, aber nichts, was großartig im Gedächtnis bleibt. Der würde also die Schlussnummer bilden.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019