Autor Thema: Hintergrundinfos zu VGer&Rennkuckucks Kopfcanon  (Gelesen 4099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Nachdem mehrere Leute mehrere Male darum gebeten haben:

Hier gibt's ein paar Hintergrundinfos zu unserem Kopfchaos Kopfcanon.

Zuerst einmal eine vollständige Liste der Charaktere aus Ex Astris Kinderspiel. Demnächst kommt auch noch eine Übersicht mit Bildern und Biographien etc. – aber da muss ich erstmal Ordnung machen und noch ein paar Sachen vervollständigen und Gesichter basteln.

Außerdem eine Übersicht über die Familienverhältnisse: der Stammbaum der Familien Janeway/Paris und Barclay sowie das Haus des Martok. Die Wildmans fehlen leider noch, weil mir da dank eines gewissen unmöglichen Mädchens etwas die Übersicht fehlt. ;)

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern!
Wenn es noch Fragen gibt – bitte einfach fragen! :)

Beste Grüße,
die Sonde
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Hintergrundinfos zu VGer&Rennkuckucks Kopfcanon
« Antwort #1 am: 06.01.16, 18:27 »
Prima, vielen Dank für den Stammbaum,

der ist einfach und übersichtlich gezeichnet, wie es ein soll. Ich habe mich gleich zurecht gefunden.
Das wird mir sicher helfen, mir einen besseren Überblick zu verschaffen wenn ich eine Deiner Geschichten lese.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Hintergrundinfos zu VGer&Rennkuckucks Kopfcanon
« Antwort #2 am: 11.01.16, 04:28 »
Freut mich, Konti! :)

Hier noch ein paar Informationen, während ich an "Kinderspiel" weiterschreibe: Kurzbiographien von einigen der wichtigsten Charaktere.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Hintergrundinfos zu VGer&Rennkuckucks Kopfcanon
« Antwort #3 am: 31.07.16, 12:48 »
In Vorbereitung auf "Stand Qnited" und falls es sonst von Interesse ist - Maggie Janeways ausführliche Dienstakte, vorerst allerdings nur bis zum Krieg. Bin gespannt auf Kommentare! :)

Lieutenant Maggie Janeway

Voller Name: Margaret Amelia Janeway

Spitzname(n): Maggie (allgemeiner Rufname – immer Maggie, niemals Meg o.ä., darauf reagiert sie allergisch), Delta (Funkkennung aus Sportfliegerzeiten), schöne Frau (privater Kosename von Harry)

Rang: Lieutenant s.g.

Funktion: Chefpilotin, USS Kirk

Alter: geboren bei Sternzeit 57823,41 (2380)

Geschlecht: Weiblich

Spezies: Mensch

Herkunft: Utopia Planitia, Sol IV Mars

Aussehen: Statur klein und zierlich, aber nicht dünn sondern eindeutig sportlich und gut trainiert. Hautfarbe hell, sehr blass. Augen grau. Haare schwarz, lang und unbezähmbar lockig (im Dienst immer zu einem strengen Dutt gesteckt). Besondere Merkmale sind markante Grübchen in den Wangen (laut eigener Aussage das Einzige, das sie vom Vater hat).

Charakterisierung: Maggie ist ein Widerspruch in sich. Einerseits ist sie hochintelligent, extrem ehrgeizig und verantwortungsbewusst – andererseits ist sie chaotisch, undiszipliniert und widerspenstig. Einerseits ist sie „the life of the party“, fröhlich und beliebt und flirtlustig – andererseits ist sie verschlossen, tendentiell depressiv und misstrauisch. Einerseits ist sie arrogant, dominant und draufgängerisch – andererseits sehr unsicher, selbstkritisch und nachdenklich. Sie ist leidenschaftlich in allem was sie tut und macht keine halben Sachen. Sie handelt oft auf eigene Faust, wenn sie denkt dass es so besser ist, und ist bereit die Konsequenzen zu tragen, ist aber dabei selten so impulsiv und unüberlegt wie es den Anschein macht.

Familie:

- Eltern:
Mutter: Admiral Kathryn Janeway.
Vater: Professor Chakotay (hat jedoch keine wesentliche Rolle in ihrer Kindheit gespielt)

Geschwister:
biologisch: zwei wesentlich jüngere Halbbrüder, Gilmore Benjen und Gilmore Antos (sie sind nicht miteinander aufgewachsen und kennen sich kaum)
emotional: Miral Paris und Kate Barclay (zusammen aufgewachsen wie Schwestern)

Partner: Harry Kim (seit 2401, mit Unterbrechungen, Beziehung wird geheimgehalten)

Kinder: Edward Thomas „Teddy“ und Yaakov Zefram „Jack“ Janeway, Zwillinge, geboren 2403

Persönliche Beziehungen:

- Freundliche, aber oberflächliche und professionell-distanzierte Beziehung zu allen Kameraden, auf Freundschaften legt sie keinen Wert. Wegen ihres berühmten Namens wurde sie zu oft ausgenutzt und hat daraus gelernt niemanden an sich heranzulassen.

- Harry Kim: Beginnt als impulsive, turbulente Affäre am Vorabend der Indienststellung der Kirk (inwieweit das von Q-Junior orchestriert wurde, bleibt unklar). Wird noch sehr kompliziert, bis sie sich beide eingestehen können, dass es wahre Liebe ist, die sie verbindet und für die es sich zu kämpfen und alles zu riskieren lohnt. Sie schaffen es zum ersten Mal wirklich glücklich und zusammen zu sein – doch dann bricht der Krieg aus und Emotionen müssen warten.

- Commander Celona: Der XO der Kirk hält Maggie für ein verhätscheltes Protektionskind und eine undisziplinierbare Fehlbesetzung, Maggie hat für Celona auch keine Liebe übrig. Sie geraten regelmäßig aneinander und Celona sucht immer nach Gründen um Maggie loszuwerden. Maggie weiß zwar, dass sie nicht zu weit gehen darf, aber soe findet ein diabolisches Vergnügen daran, die Grenzen auszutesten.

- Kate Barclay: Seit dem Tag ihrer Geburt (Kate ist anderthalb Jahre älter als Maggie) ein Herz und eine Seele. Kate ist Maggies Fels in der Brandung, die einzige Person die sie wirklich an sich heranlässt und der sie sich öffnet.

- Miral Paris: Als Kinder waren Maggie, Miral und Kate ein unzertrennliches Trio. Inzwischen ist ihr Verhältnis u.a. aufgrund der räumlichen Entfernung (zuerst als Teenager nach Pioneer Qo’noS, später das Verlassen der Kirk nach dem Eintritt ins Diplomatische Corps) nicht mehr so eng wie mit Kate.

- Kathryn  Janeway: Kompliziert. Insgeheim möchte Maggie ihre Mutter, mit der sie auf einer emotionalen Ebene gebrochen hat und zu der sie eine gesunde Distanz wahrt, dennoch beeindrucken.

- Annika Barclay: Als „Ziehtochter“ der eigenen Mutter und Mutter der besten Freundin verbindet sie ein lebenslanges, tiefes Vertrauensverhältnis. Es ist immer Annie, nie Admiral Janeway, an die sich Maggie wendet wenn sie nicht mehr weiter weiß und einen mütterlichen Rat braucht.

Ausbildung und Werdegang:

- Regelschule in ihrer Heimatstadt Utopia Planitia. Ihre Schule gilt als Eliteschule und Kaderschmiede, die hauptsächlich vom Nachwuchs der Sternenflottenoffiziere und Wissenschaftler Utopias besucht wird.

- Sportfliegerkarriere während der Schulzeit: Erfolge als Solopilotin und Staffelkapitän, mehrere Junioren-Meistertitel auf Planeten-, System- und Sektorenebene. Sehr zum Verdruss ihrer Mutter leiden ihre schulischen Leistungen unter dem Sport.

- 2396-2400: Aufnahme auf die Sternenflottenakademie San Francisco, Spezialisierung in Flugtechnik und Navigation. Trotz ausgezeichneter fliegerischer Leistungen (sie bricht mehrere Akademierekorde, unter anderem auch einen den einst Sulu aufgestellt hat) lässt ihre akademische Motivation zu wünschen übrig – Shuttles und Partys sind ihr wichtiger, sie ist allerdings intelligent genug um sich mit minimalem Aufwand irgendwie „durchzuwurschteln“. Erst im letzten Jahr reißt sie sich zusammen und kann mit Auszeichnung und als beste Pilotin ihres Jahrgangs abschließen.

- 2399: Teilnahme an den Großen Galaktischen Spielen als Staffelkapitän der Solselektion („Nationalmannschaft des Sol-Systems“), Gewinn einer Silbermedaille.

- 2401: Pilotin im Rang eines Fähnrichs auf der USS Kirk unter Captain Harry Kim.

- 2403: Beförderung zum Lieutenant j.g., kurz darauf Zwangspause und Sinnkrise, bedingt durch (ungeplante, ungewollte) Schwangerschaft und Geburt ihrer Söhne.

- 2404: Maggie erhält ein Angebot von Captain Mac Jenkins, Testpilotin für Raumschiffprototypen in ihrem renommierten Team in Utopia Planitia zu werden. Sie lehnt schweren Herzens ab, obwohl es ihr Traumjob wäre. Erstens ist es wegen der Zwillinge zu riskant, zweitens möchte sie bei Harry auf der Kirk bleiben.

- 2405: Beförderung zum Lieutenant s.g. Maggie beginnt, eher aus Langeweile denn aus Motivation, Fortbildungen für Kommandoanwärter zu besuchen.

- 2407: Beförderung zur Chefpilotin. Die Kirk wird an die Front geschickt.

- 2409: Feldbeförderung zum Commander und Ersten Offizier der USS Kirk, nachdem ein Großteil der Mannschaft im Gefecht gefallen ist.

- 2410: Schwere Verwundung in der letzten großen Schlacht um die K-7. Der Krieg ist zu Ende, und Maggie ist am Ende. Sie wird als Heldin gefeiert und leidet unter PTSD.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019