Forum > Allgemein

Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3

<< < (3/3)

Max:
Das gilt es dann wol wirklich mehrschichtig zu betrachten:
Zwar sollte sich im Idealfall eine rote Linie durch die Staffeln auch in der Vertonung ziehen, aber nicht immer war für eine Serie auch nur ein Komponist zuständig.
Bestes Beipiel dafür ist der, ja, Gewinner in meiner Reihung: ENT. Aber gut, los geht\'s:

[list=1]
[*]ENT - Viel Licht und Schatten (was aufgrund der Masse für alle gilt) Der Score zu \"Broken Bow\" ist gut, manchmal aber sehr unmelodisch; etwas, was eigentlich McCarthys Stärke sein sollte. Zum heraussetchenden Gewinner wird ENT v.a. wegen Velton Ray Bunch (Emmy Award-Gewinner für \"Similitude\"), aber auch wegen David Bell (\"Singularity\"), dann doch wieder durch McCarthy, v.a. zusammen mit Kevin Kiner (\"Dead Stop\", \"Observer Effect\", \"TatV\").
[*]TOS - Könnte fast auch auf Platz 3 liegen. Einen Folgenbezogenen Score konnte ich eigentlich nie ausmachen. Die Versatzstücke sind aber wirklich sehr originell, manchmal sogar dramatisch, hin und wieder aber auch ein wenig, nun seltsam. Die Herren Courage, Steiner und Kaplan haben schon gute Arbeit geleistet.
[*]TNG - Könnte fast auch auf Platz 2 liegen. Den Score zu \"Encounter at Farpoin\" genieße ich immer noch sehr: \"Picard\'s Plan\" belibt einfach super \"auf den Punkt\" komponiert. Neben McCarthy verbinde ich TNG - ob richtig oder nicht - vor allem mit Chattaway. Gute Vertonung, hin und wieder aber etwas blass.
[*]VOY - Könnte fast auch auf Platz 5 liegen. \"Caretaker\" ist gut, viele andere Scores auch, aber auch hier: Nie drängte sich etwas wirklich auf.
[*]DS9 - Könnte fast auch auf Platz 4 liegen. Nette Vertonungen, auch wohl wieder viel Chattaway und McCarthy (der aber auch ein wenig von sich selber klaut, leider im Action-Bereich ohne den größten Esprit). Eine bestimmte Episode drängte sich, immer im Vergleich zu Highlights wie bei ENt wirklich nicht auf. Das Titelthema ist allerdings wunderbar.
[/list=1]

Maik:
1.Ent (5 Serie) das Lied fand ich richtig geil und habe ich auf mein Handy auch schon und es lief bei uns im Radio sogar.)
2.DS9 (ist schon gediegen finde ich)
3.voy (ist auch schön aber wenn mehr mehr folgen hintereinander guckt nervt es dann schon langsam)

http://www.youtube.com/watch?v=D8TVrUa2GpE&feature=related

alternative
http://www.youtube.com/watch?v=9ctC8PSy_Uc&feature=related

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln