Forum > Star Trek FanFiction - Generell
4. FF Contest - Star - Sein oder Nichtsein
Star:
--- Zitat ---Die Crew der Enterprise-G ist im Begriff dem seltenen Ereignis einer Planetenkollision beizuwohnen, als Doktor Puri eine folgenschwere Entscheidung trifft...
--- Ende Zitat ---
Juhuu, ich habe es geschafft, eine Geschichte auf exakt 8000 Worte herunterzuprügeln. \o/ Sie kommt mir jetzt zwar ein bisschen verkrüppelt vor, oder sagen wir lieber, dass ich gerne mehr damit gemacht hätte, aber ich betrachte sie einfach mal als Prozess. Denn so langsam nähere ich mich dem Punkt an, wo ich mit 8000 Worten immer besser auskomme. Das ist ja schon mal was. Genug gesabbelt. Viel Spaß beim Lesen. : )
Roger van Dyke:
Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung Star.
Heruntergeladen ist die Geschichte, sobald ich sie gelesen habe kommt Feedback. Ich bin gespannt.
Der Titel hinterlässt ja schon mal große Fußspuren, wenn ich mal so sagen darf. Mal sehen, wie Du sie ausfüllst. ;)
Kontikinx1404:
Auch von mir Glückwunsch zur fertigstellung. Am WE habe ich Zeit und bin gespannt was mich in Deiner Story erwartet.
Star:
Vielen Dank, ihr zwei :)
--- Zitat von: Roger van Dyke am 12.01.16, 13:24 ---Der Titel hinterlässt ja schon mal große Fußspuren, wenn ich mal so sagen darf. Mal sehen, wie Du sie ausfüllst. ;)
--- Ende Zitat ---
Mit explosiver Vernichtungskraft :Ugly (und etwas Mitgefühl ;) :D)
Roger van Dyke:
Hallo Star,
ich hatte inzwischen Gelegenheit Deine Geschichte für den Contest zu lesen.
Zunächst mal, JA, die großen Fußspuren füllst Du gut aus :)
Deine Betrachtung zum gesamten Thema finde ich sehr gelungen und auch die Frage an welchem Punkt ein Bewusstsein beginnt.
Das ist ja ein strittiger Punkt der auch in der Humanmedizin immer wieder diskutiert wird. Es ist Dir sehr gut gelungen diese Frage innerhalb der Story zu diskutieren.
Eine sehr schöne Idee die Geschichte in eine entferntere Zukunft zu legen, die man mit dem Schiffsnamen erkennt, ohne genaue Daten zu nennen.
Allerdings finde ich deinen derzeitigen Hang zu unabwendbaren biblischen Katastrohen inzwischen schon ein wenig auffällig. Hast Du das schon mal untersuchen lassen? :evil:
Die Story ist originell aufgebaut und regt dazu an, selbst zu überlegen, wo man diese Grenze ziehen will.
Sehr schön geschrieben und eine tolle Story für den Contest. :thumb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite