Forum > Star Trek FanFiction - Generell
4. FF Contest - Star - Sein oder Nichtsein
Star:
Vielen Dank für's Lesen, ihr zwei :)
--- Zitat von: Dahkur am 13.01.16, 18:27 ---Puris Idee passt zu einer Frau, die offensichtlich schon so viel Leid in ihrem Leben miterleben musste, dass ihr die Gleichgültigkeit anderer bereits körperlich wehtun muss – und vor allem zu einer Ärztin, deren Berufsstand ja von jeher in Star Trek so ein wenig neben der Kommandokette, eher in ihrer eigenen Ethik steht.
--- Ende Zitat ---
Doktor Puri ist ein Extremfall, weil sie einfach nichts mehr zu verlieren hat. Insofern ist sie durchaus jemand, der zumindest so erscheint, als würde sie nicht nur mit der Kanone, sondern gleich mit einem regelrechten Orbitalgeschütz auf Spatzen schießen, um ihre Moralvorstellungen durchzuboxen. Dass sie trotzdem noch (einigermaßen) weiß, was sie tut, zeigt sich an der einen Stelle, an der ihr - von allen unbemerkt - fast so etwas wie ein Lächeln über das Gesicht huscht.
Aber sie hat natürlich wie alle Menschen gute und auch schlechte Tage. Das hier war ein guter Tag. Irgendwann wird sie den Bogen aber auch garantiert überspannen. Insofern ist sie fast schon eine tickende Zeitbombe.
--- Zitat ---Deine Geschichte hat mir Lust darauf gemacht, mehr von den Charakteren zu erfahren: Was ist in Puris Vergangenheit geschehen? Was hat es mit Talas Schmerzmittelabhängigkeit zu tun? (und was mit dem Mann in ihrem Bett?). Ich könnte auf jeden Fall noch ein paar Infinity-Kurzgeschichten vertragen ;) .
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank. Ich werde mich bemühen, noch die ein oder andere rechtzeitig fertig zu bekommen. :)
--- Zitat von: Sg Trooper am 14.01.16, 14:41 ---Hab mir deine Geschichte runtergeladen und die erste Hälfte jetzt durch. Bis jetzt konnte sie mich nicht wirklich fesseln. Ich kann nicht festmachen woran es liegt. Dein Schreibstil ist recht flüssig und die Charaktere sind obwohl sie nur kurz beleuchtet werden, gut augearbeitet. Kann sein das mich das Thema jetzt nicht so mitreisst. Am Wochenende werde ich sie denke ich mal durchhaben.
--- Ende Zitat ---
Schade. :( Vielleicht bekomme ich es ja ein andermal hin, dich mit einer Story zu begeistern. Ansonsten, schau dir auch ruhig die übrigen Beiträge an. Diesmal machen so viele Autoren am Contest mit, dass sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist : )
Kontikinx1404:
Auch ich habe Deine Story inzwischen zuende gelesen.
Dr. Puri scheint mir eine schwer zu fassende Persönlichkeit zu sein. In ihrer Vergangenheit scheint sie viele Verluste erlitten zu haben, was sie wohl geprägt hat. Sie nimmt Juliet als empfindungsfähige Lebensform wahr, aufgrund der Aussage von Mr. Blair der sagt "ich glaube sie hat angst". Obwohl andere sagen Juliet sein nur ein Stein setzt sie sich dafür ein das Juliet vor der Vernichtung gerettet wird.
Am ende der Story stimmt sie sogar dem Captain zu das es keine empfindsame Lebensform ist. Da fragt sich der Captain zurecht was das ganze denn soll. Sie wollte wohl damit erreichen das man besser eine Möglicherweise intelligente Lebensform rettet, als eine möglicherweise intelligente Lebensform ihrem Untergang übelässt. Auch wenn sich hinterher heraus stellt, das die Lebensform doch nur ein Stein ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das so richtig verstanden habe.
Deine Schreibweise und die Beschreibung der Umgebung, insbesondere des Asteroiden hat mir gut gefallen. :)
Dahkur:
--- Zitat von: Star am 16.01.16, 14:13 ---Vielen Dank. Ich werde mich bemühen, noch die ein oder andere rechtzeitig fertig zu bekommen. :)
--- Ende Zitat ---
Da würde ich mich sehr darüber freuen! :lieb
-----
P.S. Max hat recht ... Dein neuer Avatar stiftet erstmal Verwirrung :D (aber passt gut! - war der alte ein Indy?)
Alexander_Maclean:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Puri hat hat wirlich bis fast zum äußersten geriffen um ihre Haltung zu verteidigen. Blair und auch Tala haben sich auch sehr profiliert.
Was ich aber am inteessantesten fand, war die tatsache, dass ich - obwohl das deine erste richtige Story mit der Enterprise G Crew war, die du veröffentlicht hast - all die Charaktere "kannte. Fand ich faszinierend.
Star:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.02.16, 19:08 ---Was ich aber am inteessantesten fand, war die tatsache, dass ich - obwohl das deine erste richtige Story mit der Enterprise G Crew war, die du veröffentlicht hast - all die Charaktere "kannte.
--- Ende Zitat ---
Das freut mich besonders zu hören. Dann habe ich es ja auch ohne größere Geschichte schon geschafft, sie ein bisschen zu präsentieren. Danke Alex :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete