Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ORION

[RPG] Postenverteilung

(1/7) > >>

deciever:
Hallo,

folgende Posten übernehme ich.

Einmal den Captain sowie die Navigation die auch gleichzeitig als Sanitäter genutz werden kann.

(Unwichtige) Posten können durch NPCs ersetzt werden.


Postenübersicht:

CO
XO
Science Officer
Chief Medical Officer
Nurse
Chief Engineer
Engineer
Engineer
Engineer
Lead Scout/Security Chief
Scout
Scout

Max:
Rein aus Interesse gefragt: Was macht denn ein Scout (in der Sternenflotte)?

Star:
Das Missionsprofil einer Archer-Klasse beschreibt ein Schiff, das sehr schnell, sehr unauffällig, einen Blick hinter den Vorhang wirft. Ein Aufklärer also, und das spiegelt sich auch in der Mannschaft wieder. Bei einer länge von gerade mal knapp 40 Metern gibt es eher wenig bedarf an interner Sicherheit - die Sicherheitsoffiziere werden eher bei Außeneinsätzen benötigt, wo sie eben auch sehr schnell und sehr unauffällig sein müssen, und das in unbekanntem Terrain, weil sie meist die ersten (und einzigen) vor Ort sind. Scouts eben :)

Max:
Ah, verstehe. Danke. Das sind dann wirklich so Kundschafter, (aus)forschende Abenteurer, die sich vielleicht auch schon mal - ganz wie Kirk und Spock in unzähligen Folgen - in Zivilkleidung unters Volk mischen, um missionsspezifische Infos in Erfahrung zu bringen? Interessant :)

Star:
Japp. So in der Art. Hast du Interesse? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln