Autor Thema: [RPG] Postenverteilung  (Gelesen 11180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #15 am: 18.01.16, 18:50 »
Okay. Dann such ich mir was neues für Charater zwei.

Der Captain wird auf jedenfall schon länger an Bord sein, das steht fest.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #16 am: 18.01.16, 19:28 »
Dann können wir uns ja langsam ans Charakter erstellen machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #17 am: 20.01.16, 12:05 »
Aktueller Stand:

Postenübersicht
CO  |
deceiver
XO/Science Officer  |
Alex
Nurse/Scout |
deceiver
Helm/Scout |
Star
Chief Engineer |
TrekMan
Engineer |
NPC
Engineer |
NPC
Scout/Engineer (Weapon ?) |
- offen -
Lead Scout/Security Chief |
- offen-
Chief Medical Officer |
- offen -

Ich habe mal anhand der bisherigen Charakterbeschreibungen die Liste der Posten aktualisiert. Die meisten Ingenieure werden wohl NPCs sein.
Für einen freien Scout schlage ich mal eine Kombi mit einer Spezialausbildung für Waffen aller Art vor. Diese Person könnte z.B. unterwegs auch an der Wartung der Schiffswaffen helfen, d.h. drei wichtige Posten stehen noch aus, wobei der Arzt auch als NPC laufen könnte.

Den Chefscout sollte schon jemand übernehmen.  Freiwillige gesucht!


« Letzte Änderung: 20.01.16, 22:05 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #18 am: 20.01.16, 12:09 »
Amira Engill ist Sicherheitsoffizier mit Sanitäterausbildung, sie trägt dauerhaft Rot ;)

Also Scout und Nurse.

Wobei wir nicht immer einen Arzt an Bord haben müssen, bei so einer kleinen Crew.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #19 am: 20.01.16, 12:13 »
Wobei wir nicht immer einen Arzt an Bord haben müssen, bei so einer kleinen Crew.

Sehe ich ähnlich und der Arzt ist als Figur auch nicht immer beliebt.

Amira Engill ist Sicherheitsoffizier mit Sanitäterausbildung, sie trägt dauerhaft Rot ;)
Also Scout und Nurse.

Ist korrigiert. Ich dachte es mir, wollte aber nicht vorgreifen.
« Letzte Änderung: 20.01.16, 12:19 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #20 am: 20.01.16, 17:35 »
Eine kleine Anmerkung vielleicht noch, für interessierte: Es stehen nicht notwendigerweise nur die oben angezeigten Posten zur Verfügung. Also wenn jemand lieber einen Kontaktspezialisten spielen möchte, oder einen Counselor, oder so was, dann findet sich dafür sicher auch platz. Wird halt das Missionsprofil ein kleines bisschen angepasst. Aber da sind wir bestimmt flexibel. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #21 am: 20.01.16, 19:10 »
Diese Auflistung ergab sich aus dem bekannten Missionsprofil und ist nicht in Stein gehauen. Interessant wäre sogar ein Mediziner mit psychlogischem Backround. Aber wie Star schon sagte, es gibt immer Möglichkeiten und wir sehen das nicht so bierernst.
« Letzte Änderung: 20.01.16, 20:23 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #22 am: 20.01.16, 21:42 »
Wobei wir nicht immer einen Arzt an Bord haben müssen, bei so einer kleinen Crew.
Echt? Ich würde sagen, ein Arzt ist ungemein wichtig.
Ich möchte nichts schreiben, was eine Krankenschwester geringschätzen würde, aber es besteht wahrscheinlich schon ein Unterschied. Auch auf einem kleinen Schiff will man doch medizinisch versorgt sein. Und je kleiner die Crew ist, desto schwerer sind krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren, wenn kein Arzt an Bord war, sie zu verhindern.

Damit man niemanden an Bord hat, der im Normalfall nichts zu tun hat, könnte man ja eine Berufskombination aus Wissenschaftler (was halt gebraucht wird, vielleicht ja sowas wie Exobilogie, damit der Unterschied zwischen den Disziplinen nicht zu groß wird) und Mediziner wählen.
« Letzte Änderung: 20.01.16, 21:45 by Max »

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #23 am: 20.01.16, 22:03 »
Wie wäre es denn mit einem Mediziner der auch Exobiloge ist? Wäre das interessant für Dich?
Die Chapel hatte Exobilogie studiert, bevor sie sich als Krankenschwester meldete.
Wenn ich das Profil des Chief Scientist richtig verstehe geht die Fachausbildung bei der T'Rey in Richtung Computerscience. Muss aber Alex klären.
« Letzte Änderung: 20.01.16, 22:05 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #24 am: 20.01.16, 22:07 »
Eigentlich eher richtung Astronomie. Das A7 Computerzertifikat ist extra.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #25 am: 21.01.16, 07:21 »
Wobei wir nicht immer einen Arzt an Bord haben müssen, bei so einer kleinen Crew.
Echt? Ich würde sagen, ein Arzt ist ungemein wichtig.
Ich möchte nichts schreiben, was eine Krankenschwester geringschätzen würde, aber es besteht wahrscheinlich schon ein Unterschied. Auch auf einem kleinen Schiff will man doch medizinisch versorgt sein. Und je kleiner die Crew ist, desto schwerer sind krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren, wenn kein Arzt an Bord war, sie zu verhindern.

Naja. Es ist ja keine Krankenschwester sondern Sanitäterin (Bzw. auch gerne Rettungssanitäterin, da dort mehr Medizinwissen gefragt ist). Wir müssen ja bedenken, das Schiff ist oft nur ein paar Wochen oder sogar Tage unterwegs, bevor es wieder nach Hause geht. Du wirst selbst auf kleineren Einheiten auf Hoher See bei der Bundeswehr keinen Arzt finden.

Einen Arzt nehmen wir dann mit wenn die Mission das verlangt.

Würde ich so sehen, wenn jemand aber unbedingt einen Arzt auf dem Schiff spielen mag, nur her damit (Solange dieser nicht immer zur Messe läuft oder irgendwelche Untersuchun...ja.. ;)

Ich weiß halt nur nicht, in wie weit ein Arzt jedesmal mit in die Missionen involviert werden kann.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #26 am: 21.01.16, 14:26 »
Wie wäre es denn mit einem Mediziner der auch Exobiloge ist? Wäre das interessant für Dich?
Na ja, ich bin da natürlich immer übergriffig, weil ich Ideen beisteuere und mit zu Wort melde, obwohl ich ja am RPG nicht teilnehmen werde (außer vielleicht mal als Fiesling der Woche ;)) ;)
Aber so könnte ich mir das eben wirklich auch vorstellen: Exobiologe und Arzt.

Naja. Es ist ja keine Krankenschwester sondern Sanitäterin (Bzw. auch gerne Rettungssanitäterin, da dort mehr Medizinwissen gefragt ist).
Ach, keine Krankenschwester? Warum stand da dann "nurse"? ;)

Wir müssen ja bedenken, das Schiff ist oft nur ein paar Wochen oder sogar Tage unterwegs, bevor es wieder nach Hause geht. Du wirst selbst auf kleineren Einheiten auf Hoher See bei der Bundeswehr keinen Arzt finden.
Hmm, noch ein Grund mehr, nicht zur Bundeswehr zu gehen ;)

Ich weiß halt nur nicht, in wie weit ein Arzt jedesmal mit in die Missionen involviert werden kann.
Deswegen ja die Idee, Arzt sei quasi der "Zweitberuf", während die erste Aufgabe im Bereich der Exobiologie o.ä. sein könnte, also darin bestünde alles Fremde auf den Reisen zu untersuchen und einzuscätzen, das der Natur entsprungen ist.
Aber ich möchte Euch da nicht reinreden :)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #27 am: 21.01.16, 19:39 »
Einen Fiesling benötigen wir in der ersten Episode noch nicht. Aber wir hätten da Harry Mutt auf lager.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #28 am: 21.01.16, 20:19 »
Der müsste doch 2367 noch auf den Androidenplaneten sein.

oder er ist auf der flucht vor den 500 Stellas. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #29 am: 21.01.16, 20:23 »
Frag deci, ist seine Idee. Aber vermutlich läufts darauf hinaus.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019