Autor Thema: [RPG] Postenverteilung  (Gelesen 11175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
[RPG] Postenverteilung
« am: 17.01.16, 09:32 »
Hallo,

folgende Posten übernehme ich.

Einmal den Captain sowie die Navigation die auch gleichzeitig als Sanitäter genutz werden kann.

(Unwichtige) Posten können durch NPCs ersetzt werden.


Postenübersicht:

CO
XO
Science Officer
Chief Medical Officer
Nurse
Chief Engineer
Engineer
Engineer
Engineer
Lead Scout/Security Chief
Scout
Scout

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #1 am: 17.01.16, 10:48 »
Rein aus Interesse gefragt: Was macht denn ein Scout (in der Sternenflotte)?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #2 am: 17.01.16, 12:24 »
Das Missionsprofil einer Archer-Klasse beschreibt ein Schiff, das sehr schnell, sehr unauffällig, einen Blick hinter den Vorhang wirft. Ein Aufklärer also, und das spiegelt sich auch in der Mannschaft wieder. Bei einer länge von gerade mal knapp 40 Metern gibt es eher wenig bedarf an interner Sicherheit - die Sicherheitsoffiziere werden eher bei Außeneinsätzen benötigt, wo sie eben auch sehr schnell und sehr unauffällig sein müssen, und das in unbekanntem Terrain, weil sie meist die ersten (und einzigen) vor Ort sind. Scouts eben :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #3 am: 17.01.16, 12:35 »
Ah, verstehe. Danke. Das sind dann wirklich so Kundschafter, (aus)forschende Abenteurer, die sich vielleicht auch schon mal - ganz wie Kirk und Spock in unzähligen Folgen - in Zivilkleidung unters Volk mischen, um missionsspezifische Infos in Erfahrung zu bringen? Interessant :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #4 am: 17.01.16, 12:39 »
Japp. So in der Art. Hast du Interesse? :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #5 am: 17.01.16, 12:42 »
Die TOS-Zeit würde mich glaube ich in jedem Fall mehr reizen. Aber ich fürchte, ich bin und bleibe kein RPG-Typ  :duck

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #6 am: 17.01.16, 13:43 »
Zitat
h, verstehe. Danke. Das sind dann wirklich so Kundschafter, (aus)forschende Abenteurer, die sich vielleicht auch schon mal - ganz wie Kirk und Spock in unzähligen Folgen - in Zivilkleidung unters Volk mischen, um missionsspezifische Infos in Erfahrung zu bringen? Interessant

Ja, klein fein und ohne viel aufsehen.


Ich möchte nur eine Figur und gerne den Chefingenieur.
« Letzte Änderung: 17.01.16, 17:11 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #7 am: 17.01.16, 13:59 »
Die TOS-Zeit würde mich glaube ich in jedem Fall mehr reizen. Aber ich fürchte, ich bin und bleibe kein RPG-Typ  :duck

Es ist durchaus eine Umstellung, wenn man nur daran gewohnt ist, die Geschichte komplett selbst zu bestimmen. Aber es kann auch sehr viel Spaß machen, und eine gute Übung ist es in jedem Falle. Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. :)

Ich liebäugele mit dem Posten des Scouts. Aber ich weiß nicht, was Alex machen möchte. Wenn er sagt "Scout wäre mir am liebsten", dann weiche ich auf das Steuer aus, sofern Deci das freigibt. Bin da flexibel :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #8 am: 17.01.16, 14:12 »
Nav kannste gern gaben, dann wechsel ich woanders hin, no problemo ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #9 am: 17.01.16, 14:19 »
@star
scout ist mir dann zu nahe an Rick.

@all
Ich wähle die klassische Spock Kombi XO und Science in personalunion
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #10 am: 17.01.16, 14:21 »
Gut. Dann übernehme ich den Scout :)
Edit: Anderseits... das Steuer wäre schon auch cool. Ach, ich überlege es mir noch :D
« Letzte Änderung: 17.01.16, 17:10 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #11 am: 18.01.16, 08:27 »
Jo, läuft ja nicht weg ;)

Die Crew, die frage die sich stellt: Wie lange ist diese schon zusammen? Soll das Schiff neu besetzt werden oder sollen wir schon länger unterwegs sein?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #12 am: 18.01.16, 08:38 »
Das sollten wir individuell entscheiden. Aber ich möchte gerne mit meinen Char der Neuzugang sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #13 am: 18.01.16, 15:05 »
Reell wird es ja immer irgendwie eine Mischung aus jung und alt geben. Von daher kann mein Charakter gerne einer der Alteingesessenen sein. Aber ich bin flexibel.

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Postenverteilung
« Antwort #14 am: 18.01.16, 15:18 »
Okay, ich übernehme das Steuer. Ist einfach zu verlockend bei einem Schiff dieser Größe. :) Mein Charakter wird schon eine Weile an Bord sein
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019