Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ORION
[RPG] USS Orion
TrekMan:
Ach Mist, dieser Rettungskutter. Der entgeht mir doch jedes Mal.
Richtig dafür, war die andere Schleuse gedacht. Ist auf jeden Fall,
mal ein interessantes Design, mit dem man über das üblich hinaus gehen kann.
Star:
Ich werfe noch zwei Namensvorschläge in die Runde: Outrider und Pioneer. Outrider hört sich nach Geschwindigkeit an. Wie so ein richtiger Hot Rod im Weltraum *Tim Taylor-Grunzen*. Und Pioneer würde wiederum den Pioniergeist in den Vordergrund rücken und gut zum Namensgeber der Archer-Klasse passen. :)
TrekMan:
Dann will ich auch noch mal.
- Mariner
- Ranger
- Atlas
- Vega
- Surveyor
- Dawn
Sind alles Namen von Sonden.
Edit (völlig übersehen):
--- Zitat von: Star am 17.01.16, 23:49 ---Die angegebene Höchstgeschwindigkeit habe ich von Autor David Mack (die Archer-Klasse wurde für die Romanreihen Vanguard und Seekers entworfen, wo sie in Form der "USS Sagittarius" auftritt). Es ist ja auch Sinn der Sache, dass diese Schiffe sehr schnell sind. Dafür haben sie im Grunde kaum Offensivpotential. Aber da können wir natürlich für unser RPG noch dran rütteln und ein bisschen Tempo wegnehmen. Mal sehen, was Chefingenieur Trekman sagt.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Vanguard und die Daten. Masse zu Antriebsleistung ...blablabla Ne ... :Ugly ... ist mir im Grunde egal.
Allerdings technisch gesehen ist es wirklich so lala. Es ist in dem Schiffchen kaum Platz für viel Antimaterie oder riesige Deuteriumtanks.
Da gibt es nur zwei Optionen: Schnell und kurze Reichweite oder Langsam und mehr Reichweite.
Für uns stellt sich doch einzig die Frage ob wir in den Geschichten nach TOS oder TNG Geschwindigkeiten angeben.
Edit:
Irgendwie sollten wir eine Wahl zum Namen veranstalten. ;)
deciever:
Wir nehmen einfach USS Uhessess XD
Ansonsten können wir auch ganz unkompliziert die Archer haben, das Erste Modell dieser Schiffsreihe.
TrekMan:
Die Archer steht doch im Museum. :face Noch nicht mitbekommen? :Ugly.
Wenn keine neuen Vorschläge, da sind, könnte sich jeder zwei Namen auswählen, die werfen wir in einen Topf und ziehen dann einen Zettel.
Die Leute unter uns die Skype haben könnten das ja so durchziehen.
Es sollte mal ein Namen sein, der nicht irgendwie künstlich wirkt. Outrider hört sich nach Mad Max an.
Pioneer, Ranger, Mariner oder Surveyor gehen dafür nett über die Zunge.
Auch Einstein, Planck oder Heisenberg klingen nicht schlecht.
Aber im Grunde bin ich für alles offen.
Edit:
Selbst für den "Rider" Auf die Flanke malen wir einen brennenden Totenkopf mit Motorad.
Da bekommt "Riders in the Sky" direkt eine STAR TREK Note und die Blues Brothers lassen wir singen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete