Autor Thema: [RPG] USS Orion  (Gelesen 13208 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[RPG] USS ?
« Antwort #15 am: 20.01.16, 22:14 »
"Orion" wäre doch wirklich ein cooler Name.
Natürlich hätte man die Raumpatrouille schnell vor Augen, aber beide Schiffe waren ja nicht so groß, nämliches gilt ja auch für die Crew-Anzahl. Und bei "Orion" denkt man ja auch automatisch an spannende Abenteur, sodass ich diese Anspielung gar nicht übel fände.

 

Die angegebene Höchstgeschwindigkeit habe ich von Autor David Mack (die Archer-Klasse wurde für die Romanreihen Vanguard und Seekers entworfen, wo sie in Form der "USS Sagittarius" auftritt). Es ist ja auch Sinn der Sache, dass diese Schiffe sehr schnell sind. Dafür haben sie im Grunde kaum Offensivpotential. Aber da können wir natürlich für unser RPG noch dran rütteln und ein bisschen Tempo wegnehmen. Mal sehen, was Chefingenieur Trekman sagt.
Hmm, so ist das also. Ich bin nur irgendwie über diese Zahl gestolpert und auch wenn sie vom Autor stammt, halte ich sie weiterhin für viel, viel zu hoch. Nur weil ein Schiff keine Offensivoptionen hat, heißt das ja nicht, dass die Technik von "damals" zur Kompensation in der Lage war, so hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Nur weil eine Boeing 247 aus den Dreißigern nicht riesig war und keine Waffen besaß, bedeutete das ja nicht, dass sie mit (mehrfacher) Schallgeschwindigkeit hätte fliegen können.
Aber das ist letztenendes sicherlich Nitpicking, um das es in einem RPG ja nicht gehen sollte.

Ja, das Schiff ist symmetrisch, aber nur das auf der linken Seite ist eine Andockschleuse. Das auf der rechten Seite ist die Rettungskapsel.
Ah! Sehr interessant :) Ja, an so was muss bei einem kleinen Schiff gedacht werden :)

@ max
Die 1879 ist ja auch nicht zufällig gewählt. Das ist das Geburtsjahr von Albert Einstein.
Joah, aber dann hätte halt der Name nichts mit der Nummer zu tun (außer, dass beide, Cook und Einstein, cool waren 8) :) ).


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] USS ?
« Antwort #16 am: 20.01.16, 22:27 »
Wäre auch mal was, vor allem da wir auch eine Orionierin an Bord haben.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS ?
« Antwort #17 am: 21.01.16, 07:25 »
Naja, wir können ne Umfrage machen oder einfach sagen, wir nehmen Orion (Schon zwei Stimmen;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] USS ?
« Antwort #18 am: 21.01.16, 11:05 »
Nach drei daraus. Orion klingt gut für mich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] USS ?
« Antwort #19 am: 21.01.16, 16:41 »
Bei drei von vier Spielerstimmen dürften wir somit ein Ergebnis haben :)
Ich würde auch sagen, wir übernehmen die Registriernummer von Alex?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS ?
« Antwort #20 am: 21.01.16, 17:00 »
Jo, warum nicht. :)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #21 am: 21.01.16, 19:45 »
Die Orion fligt wieder.  :ebounce
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #22 am: 21.01.16, 20:58 »
Ich... bin jetzt unschlüssig, was Thenar tun soll. :/
Muss sie einen komischen Tanz lernen... oder soll sie im Raumanzug auf die Außenhülle, um das Schiff grün anzumalen, und dem Impulstriebwerk Reizwäsche überzustülpen? Fragen über Fragen :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #23 am: 21.01.16, 21:15 »
Einen kosmischen Tanz im von ihr grün gestrichenen Raumanzug, der mit Reizwäsche verziert ist aufführen. :Ugly
Kann sein, dass dann zwar einge Herren mit einer Jacke kommen, die man nur auf dem Rücken verschließt, aber Verluste gibt es immer wieder. ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #24 am: 25.01.16, 17:39 »


Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint mir das alles zu klein...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #25 am: 25.01.16, 18:21 »
Das ist schon richtig so. Die Brücke kannst du dir in etwa so vorstellen, nur etwas schmäler und länger: http://orig13.deviantart.net/6f5a/f/2014/018/a/c/ussorionbridge2_by_calamitysi-d72o5g6.jpg
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #26 am: 25.01.16, 19:52 »
Also werde ich mich nur, in etwa, an die Raumaufteilung halten ;)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #27 am: 25.01.16, 20:32 »
Kleines Schiff, daher alles beengt. Hat aber den Vorteil, dass Du nicht viel laufen musst.

Zitat
Also werde ich mich nur, in etwa, an die Raumaufteilung halten
Lolange Du da keinen riesigen Korridor mit Fußgängerbücke verwendest. :Ugly
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #28 am: 25.01.16, 21:18 »
Enge Kiste ;)


Vorn Navigation. Rechts und Links davon ne Universalkonsole und Hinter dem Captain die Wissenschaftsstation.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] USS Orion
« Antwort #29 am: 25.01.16, 21:24 »
Kuschelig. Genau was der Doktor verschrieben hat. Nur das Mit der Nasszelle im Quartier des Captains halte ich für ein Gerücht. Der geht Duschen wo die anderen auch hingehen. ;)
« Letzte Änderung: 25.01.16, 21:29 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019