Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ORION

[RPG] Hauptcharaktere

<< < (2/4) > >>

Star:


Name: Rishthenar "Thenar" sh'Evari
Spezies: Andorianerin
Rang: Lieutenant (JG)
Alter: 24
Position: Pilotin/Navigatorin

Karriere:
Thenar entstammt einer kleinen, mittelständischen Familie auf Andor. Zusammen mit ihren drei älteren thaan-Brüdern half sie von klein auf in der Shuttle-Werkstatt ihres Vaters aus, der ihr so ziemlich alles über Motoren und deren (behälfsmäßige) Reparatur beibrachte, was es zu wissen gibt. Da sie seine mechanische Begabung teilte, und in ihrer Freizeit begann, selbst Flugmaschinen zu bauen, wurde angenommen, dass sie irgendwann das Familienunternehmen weiterführen würde. Diese Aufgabe fiel letztendlich aber ihrem älteren Bruder zu, denn Thenars Leidenschaft liegt nicht in der Reparatur... sondern im Fliegen von Schiffen.
Thenar liebt alles, was schnell ist, alles was röhrt, alles was sie in den Sitz drückt. Je mehr Tempo, desto besser. Da keiner im Quadranten so schnelle Schiffe baut, wie die Sternenflotte, war ihr Karrierewunsch klar. So schrieb sie sich mit siebzehn auf der Akademie ein, verbrachte mehr Zeit in den Simulatoren und Schulschiffe, als jeder andere Kadett, und graduierte schließlich als Pilotin mit exzellentem Ruf.

So sagt man, dass sie alles beherrschen könne, was ein Steuer hat - und sei es nur eine Seifenkiste. Tatsächlich besitzt sie ein fast schon übernatürliches Gespür für's Fliegen, weshalb sie nicht einmal auf die Automatik angewiesen ist, und meist manuell fliegt. Und das tut sie mit Stil und Spaß, - und mit Musik, die in ihrem Leben eine nicht minder wichtige Rolle spielt als das Fliegen selbst. Wenn sie, begleitet von Rock'N Roll, das Schiff gut gelaunt durch dichte Asteroidenfelder jagt, ist Thenar ganz in ihrem Element. Aufgrund der Geschwindigkeit und der Manövrierfähigkeit, ist die Archer-Klasse perfekt für Thenars Bedürfnisse, weshalb für sie kein anderer Posten in Frage kam.

Zur Person:
Thenar ist ein starker und einnehmender Charakter, mit einer unerschütterlich postiven Einstellung zum Leben, der man sich nur schwer entziehen kann. Es ist leicht sie kennenzulernen, leicht mit ihr Freundschaft zu schließen, leicht mit ihr Pferde zu stehlen. Während der Missionen verbringt sie ihre Freizeit mit dem lesen und schreiben (antriebs-)technischer Blätter während sie die Songs aus den Jahrhunderten verschiedenster Völker durchgeht. Dabei hat sie einen Narren an irdischer Musik gefressen, vor allem zu Rock und Pop-Songs (und Elvis), die sie auch gerne beim fliegen hört - am liebsten laut und über die Deckenlautsprecher, durch das ganze Schiff donnernd. Aus Rücksicht auf die anderen, macht sie das aber meist nur beim Start oder einer Landung und trägt bei allem anderen Kopfhörer. Zwar ist sie eine miserable Sängerin, aber das hindert sie wenig daran, oft laut mitzusingen.

Das wird für ihre Kameraden dann meist schon wieder zu einer Geduldsprobe. Denn wenn sie mitten in der Nacht, während andere schlafen wollen, in die Kantine tanzt und dabei irgendwelche Songs schmettert (und dabei nur selten den Text beherrscht), sodass vor allem spitzohrige Crewmitglieder das noch hören, dann grenzt das schon an Folter. Andererseits ist es schwer, ihr böse zu sein, zumal Thenar leidenschaftlich loyal und immer die erste ist, die sich schützend und fäusteschwingend vor ihre Kameraden stellt, sollte es Ärger geben. In der Hinsicht zeigt sie vielleicht sogar schon eine zu große Bereitschaft, denn eine zünftige Barschlägerei gehört für sie zwischen den Missionen im Grunde zu jedem Landurlaub und Kneipenbesuch dazu.

Schiff:
Thenar kann zwar Verantwortung übernehmen, will das aber eigentlich gar nicht und überlässt lieber anderen das Sagen. Sie selbst fühlt sich hinter dem Steuer vollkommen wohl und ist genau da, wo sie sein will. Am Befehlen hat sie jedenfalls kein Interesse und begegnet ihren Schiffskameraden ohnehin lieber auf Augenhöhe - ein weiterer Grund, weshalb ihr die Archer-Klasse, wo das Protokoll etwas lockerer ist -, so gut gefällt. In Krisenzeiten ist sie aber genauso Offizier und Profi wie jeder andere.

Da sie sich auch mit Antriebstechnologie gut auskennt, kann sie im Maschinenraum helfen - improvisation ist dabei ihre Stärke. Bei diesen Gelegenheiten spricht sie sich dann regelmäßig für ein Tuning der Systeme (unter Zuhilfenahme unkonventioneller Methoden) aus, was aber nur selten auf Gegenliebe stößt, zumal sich ihre Vorschläge verdächtig danach anhören, das Schiff komplett zu einem Renner umzubauen.

Als Fahrzeugexpertin kommt sie auch bei Bodeneinsätzen oft zum Einsatz, wo man auch nicht unbedingt auf sie aufpassen muss. Denn Thenar ist zwar eine miserable Schützin, aufgrund etlicher Raufereien mit ihren Brüdern, und später mit Fremden in Bars, aber eine erfahrene Nahkämpferin, die zugegebenermaßen einen wenig eleganten, aber dafür wirkungsvollen Kampfstil an den Tag legt.

Alexander_Maclean:
Gefallen mir die drei.

Die beiden Mädels werden sowas von T'Reys Mutterinstinkt ansprechen, besonders Themar. Au weia.

TrekMan:
Ist bislang eine interesante Mischung.

@Star
Thenar wird Leif sicherlich ans Herz wachsen. :Ugly Ich freue mich schon auf einge Wortgefechte.

@Alex
Eine Vulkanierin mit langem Haar, mal was anderes. Bin gespannt ob ihre Zunge genauso spitz ist, wie ihre Ohren. ;)

@deci
Ein neben sich stehender Pokerspieler mit dicker Brieftasche. Leif freut sich jetzt schon innerlich auf jeden Landurlaub auf Orion. ;)


@All
:Hallo
Ich hoffe wir können mit diesen Informationen noch einige von Euch für das RPG interessieren. Wir haben noch einige Stellen frei.   

@deci
In welchem Jahr spielt denn das RPG? Hieß es nicht mal 2261? Ist es später, wenn ja, wann? Hat Kirk die Romulaner schon getroffen?

deciever:
Hoi,

ne 2267 sind wir ;)

TrekMan:
Okay, dann wurden sie schon getroffen. Danke für die info.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln