Autor Thema: Computerprobleme  (Gelesen 4178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Computerprobleme
« am: 21.01.16, 21:28 »
Sollte ja heute der grosse Tag des PC Umbaus sein. Und was ist? die Kiste funzt hinten und vorne nicht. Das ist mir in meiner PC Laufbahn bis jetzt in dieser Dimension noch nicht passiert. Ich tippe auf den Ram oder das Mainboard als Übeltäter. Naja geh dann morgen wenn ich mein Auto wieder habe zum Laden wo ich die Komponenten herhabe. Die sollen mal schauen wieso die Kiste nicht funzt...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Computerprobleme
« Antwort #1 am: 21.01.16, 21:53 »
Ich habe mir mal erlaubt das Thema richtig zuzuordnen.

Ich würde mich nämlich interessieren,was da schief geht. Vielleicht können wir dir den Gang zum Computercenter ersparen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Computerprobleme
« Antwort #2 am: 22.01.16, 21:08 »
Schon passiert. Und da es auch ne kleinigkeit war, haben sie den Service nicht berechnet (was ich dann aber als richtigen Serrvice am Kunden ansehe.).
Es war der Stromstecker der Grafikkarte der nicht richtig gesteckt hatte. Blödes Ding. Jetzt funktioniert das Maschinchen wie am Schnürchen. Ist dank SSD mal Mega Schnell. Das nächste was ich hier installier ist mein Videoschnitt Programm. Mal sehen wie sich die Kiste mit Magix Video MX Premium schlägt. da hatte ich nämlich die letzte Zeit meine Probleme.
         

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Computerprobleme
« Antwort #3 am: 23.01.16, 06:48 »
Ich glaube ich habe mich zu früh gefreut. Zur Zeit mach ich etwas Trial and Error bei dem Mainboard. Also wenn man das Bios des Rechners in Ruhe lässt funktioniert alles wunderbar. Wehe wenn man aber was im Bios umstellen will oder einfach nur reinschaut. Dann bleibt es schon beim rausgehen aus dem Bios hängen. Liegt woll an einem etwas zickigen Bios. Einige Leute beschweren sich in Hardware Foren über diverse Biosversionen die nicht funzen. Ich habe das aktuellste drauf (keine Beta). Wenn das so weitergeht tausch ich das Board um und Feierabend.

         

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Computerprobleme
« Antwort #4 am: 23.01.16, 11:20 »
Oh, das tut mir sehr leid zu hören.
Ja, Computer können einem echt den letzten Nerv rauben.
Ich hoffe mal, dass alles gut ausgeht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Computerprobleme
« Antwort #5 am: 25.01.16, 11:07 »
Nachdem es erst so ausgesehen  hatte das es am Stromstecker der Grafikkarte  lag hatte ich mot dem Bios wiefer Probleme am Freitag abend. Wehe wenn man nur was im Bios sich angeschaut hat zickte rs scjon rum. Ich tausch das Board jetzt heute um. Mal sehen ob die sich im Laden jetzt anstellen oder nicht...

 

TinyPortal © 2005-2019