Autor Thema: [RPG] USS ORION - B Deck  (Gelesen 27166 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] USS ORION - Deck 1
« Antwort #15 am: 24.01.16, 19:10 »
"Abenteuerlich.", antwortete Thenar, ohne den Blick von ihren Steuerkontrollen zu nehmen. "Unser Freund ist uns drei Lichtminuten voraus und soeben in ein Asteroidenfeld der Klasse Vier eingetreten; ein vergleichsweise neues Feld, sehr dicht und mit viel Bewegung - vor allem in der Peripherie. Jeder normale Pilot sollte diesen Bereich tunlichst meiden." Nun warf sie doch noch einen Blick über die Schulter zum Captain zurück und zeigte das erwartungsvolle Lächeln eines Kindes, das gerade seine Lieblingssüßigkeit im Regal entdeckt hatte. "Sie möchten doch bestimmt, dass ich an unserem Freund dranbleibe, oder Skipper?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] USS ORION - Deck 1
« Antwort #16 am: 24.01.16, 20:19 »
Leif räusperte sich kurz.

"Mike, mir gefällt das nicht. Erst der Notruf und jetzt sieht es so aus, als wollten sie vor uns weglaufen. Sie verlieren allerdings weiterhin Plasma aus ihrer Backbordgondel. Ihnen zu folgen wird vermutlich genauso schwierig werden, wie eine Tasse Kaffee am Nahrungsmittelsynthesizer zu bestellen."

« Letzte Änderung: 24.01.16, 21:19 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] USS ORION - Deck 1
« Antwort #17 am: 24.01.16, 20:34 »
T'Rey hob beide Augenbraue. Soviel Disziplinlosigkeit hatte sie während ihrer ganzen Zeit in der Sternenflotte noch nicht erlebt. Weder auf der AJAX noch auf der INTREPID.
Doch wie hatte es Admiral McKormack ausgedrückt: "Beachten Sie bitte aber, Commander, dass auf den Scoutschiffen manches anders ist."

Sie löste daher der Ingenieur an d r Wissenschaftskonsole ab und erklärte: "Ich stimme Mr. Ragnarson zu. Das Verhalten der Frachtercrew ist selbst für Menschen sehr unlogisch. Ich schlage vor, wir schicken eine Sonde hinter dem Frachter her und umrunden das Asteroidenfeld, um den Frachter beim Verlassen abzufangen, Captain."

Sie machte eine kurze Pause: "Wir sollten in Erwägung ziehen, die Antriebsysteme zu deaktivieren, wenn möglich."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS ORION - Deck 1
« Antwort #18 am: 24.01.16, 21:41 »
Einen kurzen Augenblick sah Mike zum Hauptschirm, sah dann zu Thenar dessen Augen formlich funkelten. Wenn es jemand gab der unbeschadet durch das Feld kommen würde, dann sie.
„Fangen wir ihn ab.“ sagte der Captain anschließend, wohl wissend das T’Rey‘s Methode deutlich ungefährlicher gewesen wäre und der Kaffee aus dem Nahrungsmittelsynthesizer? Das war ein anderes Thema.
„Amira, sie kümmern sich um die Kommunikation, versuchen Sie den Piloten ans Rohr zu bekommen.“ so konnte die Andorianerin sich voll und ganz auf das fliegen konzentrieren.
Die Orionerin huschte mit ihren flinken Fingern über die Eingabefelder und schaltete die Kommunikation auf ihre Konsole, griff in ein kleines Ablagefach darunter und holte ein Ohrstöpsel heraus.
„SS Veronika.“ Sagte Mike und deutete auf Amira, sie verstand sofort und machte sich an ihre Arbeit.
„SS Veronika, hier spricht das Föderationsschiff USS ORION, wir reagieren auf ihren Notruf, stoppen Sie ihr Schiff, bitte um bestätigung.“

Stattdessen flog das kleine Schiff weiter in den Asteoridenhaufen hinein, das würde ein spaß für Thenar…

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] USS ORION - Deck 1
« Antwort #19 am: 24.01.16, 22:25 »
Thenars Lächeln wandelte sich zu einem Bilderbuchgrinsen, das ihr Gesicht regelrecht in zwei Hälften zu zerschneiden schien. "Ich wusste doch, dass sie mich gern haben, Skipper." Und Leifs Blick einfangend fügte sie hinzu: "Jetzt wird richtig geflogen." Sie wandte sich wieder ihrer Konsole zu, verschränkte die Finger ineinander und ließ die Gelenke knacken. Dann schüttelte dann die Hände aus, wie eine Pianistin, die nun zwar vielleicht nicht die Symphonie ihres Lebens spielen würde, aber sicher ein Klangorchester in den Äther zu schmettern gedachte, über das man noch lange unterhalten würde. Während sich ihre Rechte um den Schubregler legte, begierig loszulegen, tippte sie mit Links rasch einen neuen Kurs ein. Dann blieb nur noch eines zu tun. Doch bevor sie die entsprechende Taste drückte, nahm sie sich eine Sekunde, um den Moment zu genießen. Dann aktivierte sie die Playliste und eine E-Gitarre begann aus dem Lautsprecher an ihrer Konsole zu dröhnen. https://www.youtube.com/watch?v=z499WFdQN-4
"Rock'n Roll."
Thenar schob entschlossen den Regler nach vorn. Die Orion, die ohnehin schon mit einem halben Impuls schnell unterwegs gewesen war, machte einen ordentlichen Satz nach vorn und jagte dem Asteroidenfeld entgegen, fast genau der Spur sich bereits wieder verlierenden Plasmas folgend, das der Frachter verloren hatte.
Thenar ließ das Schiff nur einmal nach rechts und links schaukeln, um sich zu vergewissern, dass sie mit der Orion auch weiterhin eine Einheit bildete. Es gab keinen Grund zur Sorge; das Steuer reagierte so butterweich, wie eh und jeh. Die Orion war ein metallener Puma, der artig jedem ihrer Befehle gehorchte und jedesmal nach mehr und mehr bettelte.
Ein Felsbrocken wuchs auf dem Sichtschirm zu angsteinflößender Größe an - der erste von Millionen - und er schien sie an seiner zerfurchten Flanke zerschmettern zu wollen, so schnurgerade, wie sie darauf zuflogen, aber Thenar, den rechten Fuß im Takt der Musik wippend, drehte das Schiff seelenruhig in einem einzigen eleganten Manöver entlang der Querachse auf den Bauch und zog gleichzeitig ein Stück hoch, gerade genug, sodass der Asteroid am Bug ihres Schiffes vorbeiraste.
Und da kamen schon die nächsten, Tausende und Abertausende Felsbrocken aller Art und jeder Größe, jeder einzelne ein ganz anderes, ureigenes Todesballett aufführend, das sich mit jeder Zufallskollision nicht nur wieder komplett änderte, sondern die ganze Aufführung beeinflusste.
Ein physikalisch groteskes Spiel des Wahnsinns, so weit das Auge reichte, in einer Arena, für die Thenar wie gemacht war. Sie steuerte die Orion so routiniert, als befände sie sich auf einem Sonntagnachmittagspaziergang, tauchte unter kleinen wie großen Trümmern hindurch, lenkte das Schiff in weiche Kurven und elegante Rollen. Dennoch nahm selbst Thenar nun langsam wieder etwas Schub weg. Das Trümmerfeld wurde rasch dichter, und die Asteroiden schossen nur so wie wildgewordene Kanonenkugeln durch die Gegend. Ab hier wurde es langsam heikel. Selbst für sie.
Thenars Konsole biepte.
Sie näherten sich dem Frachter.
« Letzte Änderung: 24.01.16, 22:56 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #20 am: 24.01.16, 22:53 »
"Fangen wir ihn ab!"
Der Satz war noch nicht verklungen, da war Leif bereits zur Tür unterwegs. Die Musik röhrte leise aus dem Lautsprecher der Steuerfrau und der Ingenieur war ihr einen kurzen missbilligenden Blick zu.

Die Archer-Klasse hatte im grunde keinen wirklichen Maschinenraum Das Schiff war so klein, dass man eigentlich behaupten konnte, das Schiff würde nur aus den Antriebssystemen mit einem kleinem Laderaum und ein paar Schlafzellen bestehen. Leif wurde dem sogar zustimmen. Das Zentrum des B-Decks dominierte der Computerkern und die Hilfsaggregaten des Schiffes. Entlang der äußeren Bordwand verteilten sich alle Quartiere, das einzige Labor, die kleine Krankenstation einen Luftschleuse und das einzige Rettungsboot der ORION. Ein schmaler Gang führte durch das Zentrum des Kerns und endete im hinteren Bereich direkt vor einer schmale Leiter. Diese führte auf das A-Deck nach oben in den Hauptmaschinenbereich. Der Impulsantrieb ließ seinen tiefen Bass durch den schmalen Korridor dröhnen. Ein Mitarbeiter arbeitete hektisch an den Kontrollen, als der Chefingenieur ihn erreichte.

"Chief, ich habe mehr Energie auf das strukturelle Integritätsfeld und die Stabilisatoren gegeben, nur für alle Fälle. Die Automatik funktioniert immer noch langsamer, wie unser Steueroffizier."

Leif nickte.
"Ich dachte es mir. Die junge Dame hat mächtig Dampf in ihrer Bluse."
"Sie kann aber auch damit umgehen, Chief."
"Ja, aber sagen Sie ihr das nie, Vincent."
Der junge Ingenieur, der sich hauptsächlich um die Bordwaffen kümmerte, grinste schief.
Leif ließ sich auf einer Konsole den aktuellen Kurs des Schiffes im Asteroidenfeld anzeigen.
"Der Abstand zum Ziel schrumpft!", murmelte er leise.   
"Was ist eigentlich los?", fragte sein Mitarbeiter.
"Wenn ich das wüsste, vincent. Unser Notruf hat seinen Kurs gewechselt und fliegt nun durch ein Asteroidenfeld."
"Eine interessante Art, seinen Rettern entgegenzukommen."
"Der Captain möchte sie Abfangen. Am besten Sie wecken die Anderen und kümmern sich dann um den Traktorstrahl. Möglich, dass Mike versuchen wird sie einzufangen."
« Letzte Änderung: 26.01.16, 20:54 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #21 am: 25.01.16, 07:19 »
Amira hielt sich, instinktiv, fest. Irgendwann würden die Trägheitsdämpfer nicht mehr mitkommen und sie würde sich wie auf einer Achterbahn fühlen. Ihr blick ging kurz zu ihrer Andorianischen Kollegin. Trotz der Gefahr, hatte auch die Orionerin ihren Spaß dabei.

Mike beugte sich leicht nach vorn und blickte gespannt auf den Hauptschirm, „Vorsichtig.“ sagte er leise.

Das kleine Schiff vor ihnen machte einen schlenker, versuchte einen der Asteroiden auszuweichen, jedoch versperrte ein zweiter den Ausweichkurs. Dann war es geschehen, sie prallten aneinander.
Amira kommentiere den Zusammenprall mit einem, „Ouh!!“ und zuckte leicht zusammen.
Die SS Veronika trudelte unkontrolliert weg, würde den ganzen Steinbrocken nichtmehr ausweichen können, verlor mit jeder Drehung immer mehr teile.
Mike wandte sich zu T’Rey, zeigte mit dem Zeigefinger auf sie, anschließend zur Tür, „In den Transporterraum, sobald wir in Reichweite sind, holen sie die Crew hier rüber!“

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #22 am: 25.01.16, 09:56 »
T'Rey hatte zwar keine Miene verzogen, als Thenar ihre Musik ihre angeschalten hatte, aber dieses 'Rock'nRoll' war für die Vulkanierin keine Musik. Keine Harmonie und vom Takt viel zu schnell.
Daher fühlte sie tief in ihren Innern den Hauch der Erleichterung, als sie den Befehl des Captains vernahm. "Verstanden, Captaiin."

Die Vulaknerin verlies die Brücke, holte sich an einen Ausrütungsschrank zwei Phaser und ging zur Kombüse und winkte einen der Scouts zu sich, dem Sie einen der Phaser gab. "Folgen Sie mir in den Transporterraum. Wir bekommen 'Gäste'."
Danach klettertere sie als erste die Leiter zu dem kleinen Transporterbereich hinauf.

--> Deck A
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #23 am: 25.01.16, 17:41 »
Thenar bekam kaum mit, wie die Vulkanierin die Brücke verließ. Ihre ganze Konzentration galt dem Asteroidenfeld. Mehr mit Instinkt als nach den Instrumenten fliegend, zwang sie die Orion im wilden Slalom immer tiefer durch den endlosen Schauer an Felsbrocken. Zwei Asteroiden von der Größe einer Sternenbasis fegten direkt vor ihnen von links und rechts kommend aufeinander zu, direkt in ihre Flugbahn hinein. Sobald sie kollidierten, wäre ein tödlicher Trümmerhagel die Folge. Thenar hatte keine andere Wahl. Sie stieß den Schubregler wieder nach vorn. Die Orion machte einen Satz, sprang der kleiner werdenden Lücke zwischen den beiden Felsbrocken entgegen. Sie wurden alle in die Sitze gedrückt. Gleichzeitig zwang Thenar das Schiff in eine Rotation, direkt ins Zentrum der drohenden Vernichtung hinein. Sie sah die letzten Sterne hinter dem Spalt verschwinden. Einen schrecklichen, kurzen Moment lang dachte sie schon, sich zum ersten - und letzten - mal in ihrem Leben verschätzt zu haben, doch dann sausten sie um Haaresbreite hindurch - man konnte regelrecht das Ping hören, wo die Außenhülle ein kleines Stück über den Fels zu schrubben schien - und schossen auf der anderen Seite sicher und unbeschädigt heraus. Hinter ihnen kollidierten die Asteroiden. Thenar ließ das Schif feinen Moment lang auf dem Kamm der Druckwelle reiten, und zwang das Schiff dann hart nach unten, um sowohl dem Steinschauer, als auch einem weiteren Felsbrocken auszuweichen der von vorn kam. Dann zog sie wieder hoch.
Und plötzlich war er dort vor ihnen: der Frachter.
Thenar blickte hastig auf die Sensoren. Sein Pilot hatte offenbar weniger Glück gehabt. Mehrere Kollisionen hatten die rechte Gondel des anderen Schiffes aufgerissen - es trudelte unkontrolliert um die eigene Achse und steuerte direkt auf einen der größeren Brocken zu. Kollision in wenigen Sekunden.
Thenar gab noch mehr Schub.
Gleich waren sie in Transporterreichweite.
Sie hoffte, das T'Rey in Position war - und sofort das Go geben würde, damit sie wieder aus dieser Todeszone verschwinden konnten.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #24 am: 25.01.16, 19:22 »
Plötzlich piepste das Interkom: "T'Rey an Kowalski. Ein Passagier an Bord gebeamt, ein gewisser Harry Mudd. Ich lasse ihn in der Kombüse festsetzen.", Sie machte eine Pause: "Haben wir eine Möglichkeit den Flugrekorder zu bergen?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #25 am: 25.01.16, 19:45 »
Thenar konnte Kowalskis fragenden Blick regelrecht in ihrem Nacken spüren. "Ein Andockmanöver steht unter diesen Bedingungen völlig außer Frage.", beantwortete sie seine ungestellte Frage. Nach einem kurzen Zögern fügte sie hinzu: "Aber ich kann uns näher herunzubringen. Wenn wir das Schiff mit dem Traktorstrahl einfangen, gelingt es mir vielleicht, uns beide heil aus dem Feld zu bringen." Nun erst wagte sie es für einen kurzen Moment, von ihren Anzeigen aufzuschauen, und Kowalskis Blick über die SChulter hinweg einzufangen. "Ihre Entscheidung, Skipper."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #26 am: 25.01.16, 20:00 »
„Kowalski? Michael? Mike alter Halunke!“ ertönte es aus dem Intercom, Mike hob eine Augenbraue und brauchte ein kleines bisschen, sah dann aber zu Thenar, dessen Informationen wichtiger waren.
Der kleine Frachter trudelte, könnte jeden Moment an einen Asteroiden prallen und Explodieren. Mit glück würde das nicht passieren und er würde das Feld verlassen. Die Chancen waren 50zu50.
„Keine Sorge, ich kenne ihn, wir sind guuute Freunde.“ Kam es hinterher.
Der Captain verdrehte die Augen, seufze und sah wieder zur Navigatorin, „Versuchen wir es.“ und nickte
Amira wandte sich direkt ihrer Station zu und kalibrierte den Traktorstrahl um das Schiff zu erfassen. Nun hieß es, rankommen, Schiff stabilisieren und dann vorsichtig wieder raus aus dem Feld.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #27 am: 25.01.16, 20:15 »
Mehr brauchte Thenar nicht zu hören und legte los. Die Manövrierdüsen der Orion arbeiteten durch ihren mehr als nur wilden Flugstil schon jetzt so weit jenseits der Belastungsgrenze, dass der Konstrukteuer des Scouts entsetzt die Hände vor das Gesicht zusammengeschlagen hätte, aber die Andorianerin jagte das Schiff dennoch erbarmungslos durch die sich ständig verändernden Hindernisse, wich immer wieder nach links und rechts aus, um den ständigen Beinahe-Toden zu entgehen, und gab sogar noch ein bisschen mehr Schub, um den Frachter rechtzeitig zu erreichen, bevor er mit dem Asteroiden kollidierte, dem er unkontrolliert entgegenstrebte. Gleich war es so weit.
Das Kreischen des Antriebes ignorierend, presste Thenar den Geschwindigkeitshebel noch etwas weiter nach vorn.
Der Abstandszeiger kam kaum hinterher, die Zahlen herabzurattern.
3000 Meter.
2000 Meter.
Thenars Fühler richteten sich warnend auf. "Achtung!", rief sie. "Du hast nur einen Versuch, Amira."
1000 Meter.
« Letzte Änderung: 25.01.16, 20:22 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #28 am: 25.01.16, 20:45 »
"Maschinenraum an Brücke. Mike, wann wird dieser Zauber aufhören? Die Überlastsensoren an den Gondelenden Leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Noch ein bischen mehr und die Pylonen werden sich verbiegen."

Die Stimme des Chefingenieurs, die dem Captain geradezu aus dem Lautsprecher entgegensprang wirkte besorgt. 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] USS ORION - B Deck
« Antwort #29 am: 25.01.16, 21:23 »
„Gleich fertig!“ gab Mike von sich und sah hastig zu Amira.
Die Orionerin betätigte die automatische Aufschaltung und zählte die Entfernung runter. Der Computer errechnete den genauen Zeitpunkt zum aktivieren des Traktorstrahles, immer unter Berücksichtigung ruckartiger Kursänderungen.
Dann ging ein Ruck durch das Schiff und der kleine Frachter war am Haken, „Hab ihn!“ jubelte Amira kurz und sah lächelnd in die Runde.
Der Captain nickte und sah zu Thenar, „Und nun schöne ruhig und ohne Zwischenfall hier raus.“
Nun konnte Thenar einen Gang runterschalten, musste sie vor allem, da das Schiff im Schlepptau keine hastigen Manöver mehr zuließ.
Erst wenn die ORION das Feld verlassen hatte, würde sich Mike um Harry kümmern.

 

TinyPortal © 2005-2019