Autor Thema: Enterprise C - Andrew Probert  (Gelesen 5493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Enterprise C - Andrew Probert
« am: 07.02.16, 07:52 »
Trekyards hat Gestern ein neues Video Online gebracht wo es um die leider nicht genehmigte Version der Enterpise C von Andrew Probert geht. Ein verdammt schönes Schiff  :nerd :Art

http://www.youtube.com/watch?v=IeU0Ua4ASPE
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #1 am: 07.02.16, 09:26 »
Vielen Dank für den Link. Ich finde dieses Schiff fast schöner als die ENT-C der Ambassador Klasse. Dafür geht die Verbindung zwischen der Excelsior- und Galaxy-Klasse verloren.

Finde ich.....

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #2 am: 07.02.16, 09:45 »
Wau! Ein tolles Design. Es hat etwas evolutionäres an sich. Wie ein bionische Kombination zwischen verschiedenen Schiffsklassen. Sieht aus wie ein Rennboot, dass nur darauf wartet loszuziehen. Ist schade dass man es nicht in der Serie umgesetzt hat.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #3 am: 07.02.16, 11:41 »
Ich habe auch gestern schon einen kleinen Teil des Videos geschaut.

Mich wundert, dass Trekyards nicht mehr Klicks hat. Wir sollten jedes Video im Surf-Tipp-Bereich verlinken, denn verdient hätte es das Format.
Ich finde es unfassbar cool, wenn dort Probert, Drexler, Sternbach und Eaves über ihre Designs sprechen!!!  :bounce :bounce :bounce

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #4 am: 07.02.16, 11:59 »

Mich wundert, dass Trekyards nicht mehr Klicks hat. Wir sollten jedes Video im Surf-Tipp-Bereich verlinken, denn verdient hätte es das Format.
Ich finde es unfassbar cool, wenn dort Probert, Drexler, Sternbach und Eaves über ihre Designs sprechen!!!  :bounce :bounce :bounce
Dem schließe ich mich zu hundert Prozent an!!! Ich schätze deren können und Einfallsreichtum sehr!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #5 am: 07.02.16, 12:01 »
Es ist definitiv ein schönes Schiff und ein guter Zwischenschritt, wenn vielleicht auch schon wieder ein bisschen zu nah an der ENT-D dran. Ich muss aber sagen, dass ich die reguläre Ambassador-Klasse auch nicht missen möchte.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #6 am: 07.02.16, 12:33 »
Proberts Ent-C ist bei weitem cooler, viel eleganter und auch richtungsweisender als das, was wir am Ende in der Serie als "Ambasssador"-Klasse zu sehen bekamen.
Gut, in gewisser Weise ist die "Neue" dann doch passender, weil sie einfach ein Stückweit plumper wirkt und die "Galaxy"-Klasse dadurch ein noch größerer Evolutionsschritt ist. Da stimme ich Star zu.
Nicht, dass die canon-Version wirklich häßlich wäre, aber ihr fehlt schlicht die Strahlkraft. Cool wäre es, wenn Proberts Ent-C zu einer neuen Schiffklasse gemacht worden wäre, die zeitgleich mit der "Galaxy"-Klasse oder sogar kurz nach ihr in Dienst gestellt wurde. Der Schwung der Pylone ist nämlich sogar noch ein bisschen progressiver, finde ich.

Extrem spannend finde ich, dass man in der Serie meinte, man müsse das Design vereinfachen, eben vielleicht aus Produktionsgründen, weil ein einfacherer Entwurf schneller umzusetzten wäre.
Und wie direkt Probert anspricht, dass er nicht findet, dass das Design der canon-C in die Reihe passt!  ???
Das mit den Landebeinen für die Untertassensektion war mir zum Beispiel auch komplett neu!
Ich könnte Designern wie Probert stundenlang zuhören - vor allem Probert und Drexler, weil sie sich einfach unheimlich viele, kluge Gedanken gemacht haben.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #7 am: 10.02.16, 07:47 »
ich hab hier einmal ein Foto mit den üblichen Seitenansichten des Schiffes gefunden.
https://www.pinterest.com/pin/95279348344473307/

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #8 am: 10.02.16, 09:32 »
Jo, aber nur für pinterest accounts ;)

Sagen wir es mal so, hätten die Bastler mehr Zeit gehabt, sähe das Schiff bestimmt so aus wie seine Vorlage. Aber die aktuelle Ambassador finde ich auch cool. Die wirkt so typisch (19)80er.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #9 am: 10.02.16, 09:48 »
Jo, aber nur für pinterest accounts ;)

Sagen wir es mal so, hätten die Bastler mehr Zeit gehabt, sähe das Schiff bestimmt so aus wie seine Vorlage. Aber die aktuelle Ambassador finde ich auch cool. Die wirkt so typisch (19)80er.
Oooppsssss sorry.... so n... ist aber schnell geändert :) Danke für den Hinweis!!!
http://startrekships.tumblr.com/post/83229333816/ambassador-class-revamp-based-on-andrew-proberts

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Enterprise C - Andrew Probert
« Antwort #10 am: 10.02.16, 10:28 »
Danke für den Bildlink.
Stellt Euch mal die Seitenansicht ohne den hinteren "Schwarz" vor - das gäbe eine absolut geniale, dynamische Profilansicht! Gerade dieser hintere Bereich mit der Shuttlerampe ist bei der canon-Version in meinen Augen vorteilhafter gelöst worden.

 

TinyPortal © 2005-2019