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LordDoomhammer's 3D Experimente

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Lord_Doomhammer:
Hallo miteinander!

Ich war zwar in letzter Zeit äußerst unproduktiv aufgrund vieler anderer Dinge, habe in der Zwischenzeit einiges geübt im 3D-Bereich, wo ich ja bereits im Sommer mit ReCircle meine ersten großen Gehversuche gestartet habe. Jetzt bin ich dazu übergegangen etwas weiter zu lernen.
Darum habe ich mich entschlossen, hier extra einen neuen Thread zu machen, wo ich nach und nach meine kleinen Fortschritte präsentieren werde. Ich arbeite momentan an zwei Projekten.

Eines davon ist die Überarbeitung bzw. Fertigstellung von ReCircle, das von Grund auf neu gemacht wird. Hier das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=W5BAnq3o05k

In der Zwischenzeit habe ich versucht wie ich Auroras machen kann, neue Wasser- und Landschaftstechnik. Bitte die Texturen der Auroras sind zu entschuldigen, die sind die erste Version und Verlangen noch viel Feinschliff. Auch das Wasser ist mir noch zu rauschig - war aber ursprünglich nicht so groß, aber das runterskalieren von 5k hat dabei nicht geholfen. Insgesamt hat das Bild 14 min gedauert zu rendern, bei knapp 5 Mio. Polys, was ganz okay ist.


Und hier der unbearbeitete Render (nur gespiegelt)


Ich arbeite darauf hin, so viel wie möglich im 3D raum zu möchen, um so wenig wie möglich nachbearbeiten zu müssen.
Ich hab leider vergessen eine Sternenkarte zu machen, weswegen ich das in Photoshop machen musste^^

Das andere Projekt ist noch geheim, ist aber viel stilisierter und hat hier seine neuesten Versuche. Ich versuche alles möglichst so zu machen, dass es für Animationen auch verwendbar ist, d.h. die Performance im Vordergrund ist.


So, das wars erstmal, ich hoffe es kommt bald ein Update. Ich bin natürlich für Feedback, Kritik und Kommentare immer vollkommen und freue mich darauf zu hören was ihr davon haltet :)

deciever:

--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 08.02.16, 08:56 ---In der Zwischenzeit habe ich versucht wie ich Auroras machen kann, neue Wasser- und Landschaftstechnik. Bitte die Texturen der Auroras sind zu entschuldigen, die sind die erste Version und Verlangen noch viel Feinschliff. Auch das Wasser ist mir noch zu rauschig - war aber ursprünglich nicht so groß, aber das runterskalieren von 5k hat dabei nicht geholfen. Insgesamt hat das Bild 14 min gedauert zu rendern, bei knapp 5 Mio. Polys, was ganz okay ist.


Und hier der unbearbeitete Render (nur gespiegelt)


--- Ende Zitat ---

Hehe, Bild 1 sieht aus wie Half-Life 2 Engine
und Bild 2 dann Half-Life 1 Engine. So als grober unterschied erklärt ;)

Und ja, das Wasser ist noch nicht so der Renner.

Lord_Doomhammer:
Haha, ja das ist ein netter Vergleich :D

So, ich hab endlich verstanden warum meine Wasser-Textur nicht so ganz das gemacht hat was ich wollte - Blender hat ausnahmsweise mal nicht die UV verwendet zum mappen, weswegen die Textur falsch platziert war. Habe ein wenig überarbeitet und hier ist das "neue" Wasser. Ob es auch von oben und unter Tags gut aussieht, muss ich erst noch überprüfen

Lord_Doomhammer:
Doppelpost: Hatte gerade Zeit eine Tag-Version zu machen. Ich hab dabei eine meiner Skyboxes von ReCircle verwendet. Ich denke das Wasser ist auch untertags in Ordnung so! Habt ihr irgendwelche Besserungsvorschläge? :)

Dahkur:
Also für mich - eingestanden komplett materiefremd - sieht das schon sehr echt aus.

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