Autor Thema: LordDoomhammer's 3D Experimente  (Gelesen 32567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #45 am: 16.03.16, 09:08 »
Vielen dank Alex! :)

So, nachdem ich heute nochmal einen zweiten Blick auf das Bild geworfen habe, musste ich nochmal dran arbeiten, weil ich nicht ganz zufrieden damit war. Hier die überarbeitete Version:


Und natürlich auch auf DA in groß:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Little-Brother-596787484
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #46 am: 16.03.16, 09:52 »
Heute gibt es gleich zweierlei Update. Auf der einen Seite die ersten Experimente für ein Uniprojekt mit Fraktalen in Mandelbulb.
Die Bilder sind verstörend gut :thumbup! Mir gefallen sie jedenfalls sehr, vor allem die mit der blau-gelben-Farbkombi. Sie haben auch was von der speziellen Reise in "2001" :) :)

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #47 am: 16.03.16, 10:18 »
Diese Fraktal-Programme sind nicht schlecht, auch wenn dessen Handhabung etwas kompliziert ist. Habe Apophysis benutzt um Solar-Flares zu generieren.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #48 am: 16.03.16, 20:02 »
Die Frakale sind supergut! Ich hatte vor einer Weile die Idee einer Sternenflotten-Expedition in einen Fraktalraum, besaß davon aber nur eine grobe visuelle Vorstellung. Deine Bilder sind bestens geeignet, um hier Vorstellungslücken zu schließen. Ich finde ja, dass diese Fraktalwelten wirklich etwas sehr faszinierendes haben. Ich hoffe davon zeigst du noch mehr wenn du welche machst :)

Das Raumschiff besitzt ein schnittiges und sehr stimmiges Design. Gleichermaßen robust wie schnell. Echt beeindruckend  :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #49 am: 16.03.16, 20:21 »
Ja, mit Fraktalen kann man eine Menge machen. ich hab es in den 90ern schon mal probiert.
Tolle Ergebnisse! :respect.
Das Schiff und der Schäfer-Fokus sind auch gut geworden.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Leela

  • Gast
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #50 am: 17.03.16, 15:14 »
So, nachdem ich heute nochmal einen zweiten Blick auf das Bild geworfen habe, musste ich nochmal dran arbeiten, weil ich nicht ganz zufrieden damit war. Hier die überarbeitete Version:

Ich fand die erste Version ein wenig besser (weil das Grün nicht so stark war). Generell sind Deine neuen Bilder aber supergut und genial anzusehen... Besonders gut finde ich bei den neuen Bildern/Schiffen, dass zu dem blauen Farbton der Schiffe dieser kontrastierende, warme Gelb/Orange-Ton hinzugetreten ist, ... das wirkt auf den Schiffen wirklich nochmal ganz besonders und gibt ihnen in meinen Augen noch eine ganz andere Dimension. 
:respect

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #51 am: 17.03.16, 20:39 »
Ich mag die Fraktalen Bilder auch sehr gerne, da krieg ich immer so einen schönen 90`er Flashback!  :thumb

Das kleine Schiff hast du auch echt klasse in Szene gesetzt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #52 am: 19.03.16, 08:31 »
Die Fraktalbilder finde ich ganz besonders klasse!  Sie wirken wie verfremdete Aufnahmen von Planetenoberflächen - ein toller Effekt!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #53 am: 19.03.16, 09:16 »
Danke euch allen! Freut mich dass euch meine Experimente gefallen :)

@Animaniac: Ja einsteigerfreundlich sind die Programme definitiv nicht, da muss man sich letztendlich alles selbst zusammenreimen... Apophysis kenn ich garnicht, aber es gibt ja so viele Fraktal Programme, dass es schwer ist den Überblick zu behalten^^

@Leela: Danke für das Feedback! Ja, ich habe vl mit dem Grün ein wenig übertrieben, aber mir hat die Farbe einfach so gut gefallen :P

Vielen Dank nochmal an allle für die netten Worte, ihr seid die besten!  :cheers :gross
Bin jetzt für die nächsten zwei Wochen die meiste Zeit unterwegs, wird also noch eine ganze Weile dauern ehe was neues von meiner Seite kommt ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #54 am: 19.03.16, 17:16 »
Also an diesem Bild liebe ich vorallem die Unschärfe des Hintergrundes, was dem Bild eine unglaubliche Tiefe verleiht und auch die intensive Beleuchtung der Brückenfenster und der Triebwerke. Das Bild ist ein Erlebnis.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #55 am: 06.04.16, 13:16 »
Muss mich leider kurz fassen, habe aber später etwas mehr Zeit:
Habe mich die letzten Wochen ein wenig in die Unreal Engine 4 eingearbeitet für ein Projekt (mehr dazu später) und habe schon die ersten groben Elemente in die Engine bringen und begehbar machen können. Das Video ruckelt leider ein wenig, weil das "spielen" und aufnehmen gleichzeitig wohl zu viel sind, dachte mir aber ich zeige es euch trotzdem mal. Alle Elemente sind von mir gemacht und in einem noch seeeehr frühen Stadium! Der Himmel ist in PS gemalen.
http://www.youtube.com/watch?v=naeXajEQBpE

Hoffe es gibt einen guten Einblick in was noch kommen kann, wenn ich weiter daran arbeite und mich mehr mit der Engine beschäftige ;)
Am Abend schreibe ich noch etwas mehr dazu, jetzt muss ich nämlich weiter :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #56 am: 06.04.16, 20:50 »
Wow, da hast du dir ja mal wieder echt was vorgenommen. Kann man das nachher echt begehen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #57 am: 07.04.16, 16:54 »
Beeindruckend. Da hast Du dir echt was vorgenommen. Ich habe leider im Moment echt keinen Kopf frei für solche Projekte aber finde es echt interessant was man mit so einer Engine alles machen kann. Ich bin gespannt was daraus wird.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #58 am: 07.04.16, 17:17 »
Ihr kennt mich ja, alles was nicht gigantisch oder episch ist, fang ich gar nicht erst an xD

Bin selbst sehr beeindruckt wie gut das läuft! Aber ich kratze gerade erst an der Oberfläche und jeden Tag lerne ich was neues dazu, was schon seinen Reiz hat :)

Ein paar Bilder, damit ihr besser sehen könnt wie groß das ganze ist. Begehbar wird nur circa das Kästchen sein wo ihr den Cursor sieht, plus noch etwas weiter. Der Rest ist an sich nur Deko (also massivster Overkill^^):

Hier nochmal von weiter oben:

Und noch zwei Screenshots:



Ist garnicht so leicht einen equirectangularen Himmel zu malen! Ist definitiv eine Herausforderung! Aber nach den ersten dreien wirds schon besser :)
Hoffe es gefällt! Bin leider gerade hundemüde und muss mich aufs Ohr legen. Später wird weitergemacht ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #59 am: 07.04.16, 17:33 »
Episch ist in der Tat das richtige Wort.  :thumb

Ich kenne mich mit der Materie Game Engine nicht wirklich aus. Kann man das nachher kostenlos runterladen und begehen oder willst Du daraus einen Film machen oder ähnliches? Und kann man seine eigenen 3D Modelle mit der Engine importieren? Oder muss man sie in der Engine erstellen oder oder oder... ^^

So oder so wenn man mal bedenkt das Du gerade erst vor ein paar Wochen damit angefangen hast und das dein erster Versuch mit der Engine ist. Ganz fettes  :respect

 

TinyPortal © 2005-2019