Autor Thema: LordDoomhammer's 3D Experimente  (Gelesen 32128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #60 am: 07.04.16, 19:41 »
Wow ... Doomhammer, das sieht echt episch aus! :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #61 am: 08.04.16, 07:41 »
Uff! Das sieht in der Tat umwerfend aus!  :thumbup

Und dank Dir habe ich ein neues Wort kennengelernt: equirectangular ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #62 am: 08.04.16, 21:24 »
Danke euch dreien! Freut mich dass es euch gefällt! :)

@sven: Die Engine (Unreal) ist gratis zum Herunterladen - alternativ gibt es (seit kurzem) auch die CryEngine gratis (wenn du noch höhere grafische Qualität möchtest) oder die Unity Engine.
Prinzipiell gibt sie dir ein (sehr umfangreiches) Grundgerüst, in dem so ziemlich alles vorhanden ist, was du für die Spieleherstellung brauchst - ist natürlich nicht so leicht wie man hoffen mang. Die Modelle, Texturen, usw. Musst du aber selbst machen und importieren.
Im Augenblick verstehe ich darunter eher ein "interaktives Kunstwerk", da ich nicht wirklich Lust und das Können habe, um ein Spiel zu machen. Es sind bereits mehrere Level in Arbeit und letztendlich sollte es frei zum Herunterladen und erkunden sein - dann muss man nicht die Engine runterladen, sondern dann ist das wirklich wie bei einem Spiel ne Datei, die installiert man und spielt die Sachen. Mehr Details zum Projekt möchte ich noch nicht kundgeben, es ist ja noch ein seeehr frühes Stadium und es wird noch dauern ehe was davon wirklich begehbar ist ;)

@Dahkur: Haha, ja ein richtiger Zungenbrecher! Ich hoffe aber dass du dich nie mit dem rumschlagen musst, denn Gemälde in dieser Form sind anstrengend :P


Habe die Türme ein wenig überarbeitet, ihnen eine simple Textur gegeben und mich an klassischen Wolken (sprich flache 2d Texturen) versucht. Hier ein paar Screenshots von viel zu nah dran an der Hintergrunddeco:





Hoffe es gefällt! Sobald ich wieder Zeit habe, versuche ich mich an etwas "ausgefallenerem" ;) :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #63 am: 09.04.16, 03:33 »
Wow, das schaut mal wieder sehr gut aus.
Es erinnert ein wenig an Asgard aus Thor.
Ich bin gespannt, was darauß noch so entsteht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #64 am: 09.04.16, 11:45 »
Das ist der helle Wahnsinn! Die Architektur gefällt mir richtig gut und die Lichtstimmung vermittlet einen geradezu... himmlichen Eindruck. Ernsthaft. Die Berge durch fluffige Wolken eintauschen, ein paar Engel in die Lüfte schwingen lassen, und schon ist man auf ganz anderen Sphären. Bin immer wieder beeindruckt, was du so alles raushaust :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #65 am: 09.04.16, 13:12 »
Gefällt mir sehr gut und trifft auch voll meinen Nerv, da ich gerade Bioshock Infinite Spiele.

Ich hoffe die Bewohner deiner Wolkenstadt sind toleranter.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #66 am: 14.04.16, 22:30 »
@Belar: Dankeschön! :) Hm, da muss ich mir wohl nochmal Thor anschauen und checken wie die das gemacht haben! Viel ist mir vom Film nicht hängen geblieben :D

@Star: Vielen Dank! Freut mich sehr dass es dir gefällt und deine netten Worte... Danke :)

@Alexander: Bioshock könnte ich eigentlich auch mal anschauen (also Concept art und so, die Spiele selbst reizen mich zugegeben nicht so sehr ... )danke für den Tip!
Naja, die "Bewohner" sind bis zu einem gewissen Grad auch ein wenig ... aggressiv. Aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen ;)


So, wie immer gehts drunter und drüber bei mir und irgendwie hab ich immer das Gefühl dass nix weitergeht bei mir, einfach weil ich an zig Sachen gleichzeitig arbeite!
Darum bin ich oft auch unmotiviert etwas zu posten (kleine Idee von eben), darum habe ich mir jetzt vorgenommen, mindestens einmal die Woche etwas zu posten woran ich gearbeitet habe, ganz gleich welches Projekt und wie weit ich bin. Das wird dann meistens Mitte der Woche sein, weil ich da am ehesten Zeit finde dafür.

Darum gibt es heute zwei Dinge von meiner Seite. Zum einem die Fortsetzung meines Fraktal-Projekts (welches nur der Ausgangspunkt für eine künstlerische Auseinandersetzung war, also Fraktale werden jetzt eher nicht mehr vorkommen). Dazu ein paar erste Studien in Blender:



Ich weiß nicht wieviel man jetzt damit anfangen kann, als dass sie teilweise abstrakt und teilweise vollkommen sinnlos sind :p

Und das andere Projekt ist mal wieder die See, weil ich leider meine alten Schiffe nicht mehr finde und ich es nie geschafft habe sie nach Blender zu konvertieren. Darum gibt es jetzt ein älteres, kleineres Schiff, das hoffentlich noch vor Mai in die See stechen kann. auch wenn das seeeehr utopisch ist:

Habe vor das Schiff als "Cinematic-Model" zu machen, also sehr polygonlastig, damit es auch auf großen Rendern standhalten kann. Plane so an die 3-4 mio. Polys dafür.

Also jetzt aber. Genug geschwafelt, demnächst schreibe ich hoffentlich wieder weniger und lasse euch einfach die Bilder... genießen ;)
Hoffe es gefällt! Und danke für die vielen netten Kommentare, Feedback und Kritik die ich bekomme, das alles bedeutet mir sehr viel und ist unglaublich motivierend! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #67 am: 14.04.16, 22:35 »
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich freue mich über das Schiffsbild und hoffe auf mehr.  :bounce Schon in dieser Grau-in-grau-Optik spricht mich die Grafik an. Und mit alten Schiffen kann man auch hübsche Sci-Fi-Bilder machen, ich sage nur "Krieg der Welten"! :)

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #68 am: 14.04.16, 22:48 »
Dankeschön, freut mich dass es gefällt! :)
Werde definitiv daran weiterarbeiten, auch wenn ich nicht weiß wie lange das Grau noch bleiben wird. Vermutlich so lange bis ich mich entschieden habe, welche Farbe es bekommen wird^^
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #69 am: 15.04.16, 09:21 »
Tolles schiff.

Erinnert mich daran mal wider etwas WoWs zu spielen.

Einzig die Schlote irritieren mich etwas.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #70 am: 15.04.16, 12:09 »
Zitat
@sven: Die Engine (Unreal) ist gratis zum Herunterladen - alternativ gibt es (seit kurzem) auch die CryEngine gratis (wenn du noch höhere grafische Qualität möchtest) oder die Unity Engine.
Prinzipiell gibt sie dir ein (sehr umfangreiches) Grundgerüst, in dem so ziemlich alles vorhanden ist, was du für die Spieleherstellung brauchst - ist natürlich nicht so leicht wie man hoffen mang. Die Modelle, Texturen, usw. Musst du aber selbst machen und importieren.
Im Augenblick verstehe ich darunter eher ein "interaktives Kunstwerk", da ich nicht wirklich Lust und das Können habe, um ein Spiel zu machen. Es sind bereits mehrere Level in Arbeit und letztendlich sollte es frei zum Herunterladen und erkunden sein - dann muss man nicht die Engine runterladen, sondern dann ist das wirklich wie bei einem Spiel ne Datei, die installiert man und spielt die Sachen. Mehr Details zum Projekt möchte ich noch nicht kundgeben, es ist ja noch ein seeehr frühes Stadium und es wird noch dauern ehe was davon wirklich begehbar ist ;)

Zwei dumme, ein Gedanke. :D

Ich hätte jetzt auch kein Interesse ein Spiel zu programmieren. Ich finde es ehr reizvoll eigene 3D Modelle in so eine Enginge zu integrieren und begehen zu können. Im Moment fehlt mir einfach die Kraft und die Geduld um mich mit dem Thema zu beschäftigen bzw. mich in sowas einzuarbeiten aber ich gebe zu das es echt interessant ist. Vielleicht schaue ich mir mal ein paar Tutorials um zu schauen wie man mit der Software überhaupt arbeitet. Das erste Mal das ich überhaupt auf die Idee gekommen bin ist durch dieses Projekt wo jemand die Enterprise D nachbaut. Das gäbe einem tatsächlich ganz neue Möglichkeiten.

Habe die Türme ein wenig überarbeitet, ihnen eine simple Textur gegeben und mich an klassischen Wolken (sprich flache 2d Texturen) versucht. Hier ein paar Screenshots von viel zu nah dran an der Hintergrunddeco:





Hoffe es gefällt! Sobald ich wieder Zeit habe, versuche ich mich an etwas "ausgefallenerem" ;) :)

Ich sagte ja, sehr Episch.  :respect :respect :respect

Darum gibt es heute zwei Dinge von meiner Seite. Zum einem die Fortsetzung meines Fraktal-Projekts (welches nur der Ausgangspunkt für eine künstlerische Auseinandersetzung war, also Fraktale werden jetzt eher nicht mehr vorkommen). Dazu ein paar erste Studien in Blender:



Ich weiß nicht wieviel man jetzt damit anfangen kann, als dass sie teilweise abstrakt und teilweise vollkommen sinnlos sind :p

Ich finde es eigentlich ganz spannend und abstrakte Kunst regt ja auch etwas die Fantasie an. Mein Favorit ist das Mittlere. Echt schön.  :respect :respect

Und das andere Projekt ist mal wieder die See, weil ich leider meine alten Schiffe nicht mehr finde und ich es nie geschafft habe sie nach Blender zu konvertieren. Darum gibt es jetzt ein älteres, kleineres Schiff, das hoffentlich noch vor Mai in die See stechen kann. auch wenn das seeeehr utopisch ist:

Habe vor das Schiff als "Cinematic-Model" zu machen, also sehr polygonlastig, damit es auch auf großen Rendern standhalten kann. Plane so an die 3-4 mio. Polys dafür.

Schönes Schiff. Ich mag diese alten Pötte mit Ihren Geschütztürmen. Schön Martialisch.  :thumb

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #71 am: 15.04.16, 14:37 »
Darum gibt es heute zwei Dinge von meiner Seite. Zum einem die Fortsetzung meines Fraktal-Projekts (welches nur der Ausgangspunkt für eine künstlerische Auseinandersetzung war, also Fraktale werden jetzt eher nicht mehr vorkommen). Dazu ein paar erste Studien in Blender:



Ich weiß nicht wieviel man jetzt damit anfangen kann, als dass sie teilweise abstrakt und teilweise vollkommen sinnlos sind :p

Ich finde die nicht sinnlos, eher fantasieanregend! Gerade das Bild mit der Kugel, die sich aus vielen kleinen Teilen zusammensetzt - und die ich jetzt einfach mal als Planeten interpretiere (;) ) -, finde ich grandios. Das sind so tolle Einfälle, die nun wirklich zu begeistern wissen, eben weil sie mal was neues sind, etwas, das man nicht schon hundertmal gesehen hat. Auch die Figur, die sich im letzten Bild gerade formt (oder auflöst?), und kurz vor'm Sprung steht ist eine kreative Momentaufnahme. Da fallen mir schon wieder ganz viele Geschichten zu sein. Finde ich gut. Gerne mehr davon :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #72 am: 15.04.16, 19:34 »
Wow, du erschaffst ja ganz neue Welten.
Diese fraktalen Bilder mochte ich schon immer. Ganz besonders gut gefällt mir ebenfalls der sich auflösende Mensch.
Hier mal ein Bild von Asgard aus Thor

http://vignette3.wikia.nocookie.net/scionprimarchs/images/0/0e/C25-Asgard_coastline2.jpg/revision/latest?cb=20140221215421

Es erinnert zumindest daran von der Bauweise der Gebäude.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #73 am: 16.04.16, 13:38 »
Also mich spricht das erste Bild mit der Halbkugel sehr an. Ist die Lage der "Platten" auf der Oberfläche dann durch die Fraktale entstanden? Oder inwieweit waren die Fraktalbilder die Vorarbeit hierzu?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #74 am: 19.04.16, 15:05 »
Hui, so viele Kommentare! Das freut mich, vielen Danke euch allen! :)

@Alex: Ja, darauf hatte ich in letzter Zeit auch wieder Lust! (warum wohl^^). Nur: was ist eine Schlote??

@sven: Ist wirklich fantastisch was man damit machen kann! Der Einstieg ist an sich eh relativ einfach und es gibt relativ viele Tutorials und so. Das Programm hat leider doch noch einige Ecken und Kanten, mit denen ich mich noch rumschlagen muss ;)
Aber freut mich dass dir meine neuesten Errungenschaften gefallen! :)

@Star: Freut mich dass sie deine Imagination anregen, gibt kein größeres Lob für einen Künstler wie mich :)

@Belar: Dankeschön! Ja der auflösende Mensch spricht die meisten mit denen ich gesprochen hab an. Mit ihm wird vermutlich auch weitergearbeitet ;)
danke für den Link! hab mir ein paar Bilder angesehen und ich sehe auch ein paar Ähnlichkeiten. Weniger die Gebäude selbst, aber die metallische Oberfläche und die Sonnenuntergangsstimmung ist bei beiden vorhanden, auch wenn sie bei mir etwas kitschiger ist :P

@Dahkur: Danke! Aber die Fraktale waren an sich nur Inspiration und haben direkt nichts mehr mit diesen Arbeiten zu tun. Vielmehr habe ich jetzt versucht mit anderen Programmen einen ähnliche Ästhetik einzufangen :)


So, heute gibts ein paar kleine Fortschritte von schon bestehenden Projekten:

Hier sind die Updates so sehr im Detail, dass man sie nicht einmal wahrnimmt,aber ich wollte euch nochmal eine andere Perspektive zeigen.


Der zweite und größte Frachter bekommt endlich Form und Farbe, ist aber noch nicht fertig.


Ein neues Projekt für die Uni. Lasst euch nicht täuschen, das ist alles in Blender gerendert! Alle die Zweifel daran haben noch eine zweite Perspektive des ... wie auch immer man das nennt:


So das wars erstmal für heute! Hoffe es macht Lust auf mehr, denn ich möchte sobald ich kann weitermachen! Danke für die netten Kommentare, es freut mich sehr :)
« Letzte Änderung: 19.04.16, 15:07 by Lord_Doomhammer »
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019