Forum > 3D Non-Sci-Fi

LordDoomhammer's 3D Experimente

<< < (20/21) > >>

Lord_Doomhammer:
@Max: Ach das freut mich zu hören! Dankeschön :)
Ja mit dem Wasser geb ich dir recht, aber es wirkt einfach künstlich wenn es CGI ist, außer man verwendet Tage zum Rendern. Aber ich werde vermutlich am Ende eh ein wenig drübermalen, dann kann ich da vl noch was dran ändern ;)
Freut mich dass dir auch der Himmel gefällt! Ist sehr schnell gemacht  worden, aber für den Augenblick reicht es :)

@Suthriel: Ja Blender benutzt eine Spherische Projektion (Equirectangular) - Allerdings ist es in der anderen Render-Engine möglich gewesen, das Mapping anzupassen. Also z.B. dass sich das Bild mehrfach wiederholt auf der Sphäre und ich es dann so zurechtrücken kann, dass ich den Ausschnitt hab den ich brauche. In der neuen Engine klappt das irgendwie nicht so ganz, mache da wohl noch etwas falsch :/ Ich hätte ja eh noch genügend selbstgemachte Himmel zur Verfügung, aber es ging mir bei dem Projekt darum alles neu zu machen ;)

Ja so im einzelnen  wirkt das wirklich etwas eigen, weil die Schiffe da nie und nimmer durchpassen! Allerdings ist dieses Bild nur ein Ausschnitt eines größeren, vielschichtigeren Bildes und unmittelbar nach der Brücke, beginnt ein Abgrund in den auch das Wasser hineinfließt, darum macht es schon Sinn dass das sozusagen als Mauer dient. Ganz abgesehen davon brauchte ich ein paar Vordergrundelemente der Architektur... obwohl ich mir gerade denke, dass eine Art Tor für die Schiffe auch keine schlechte Idee wäre, das würde echt nicht schlecht zum Gesamtbild passen. Hm... Danke für den Tipp, bin grad echt ins Grübeln gekommen :D

Nächste Woche möchte ich das Projekt im gröbsten fertig machen, dann seht ihr hoffentlich auch andere Teile davon ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass deine "goldene Stadt" auch sehr gut als Asgard dienen kann und mit deinen neuen Bildern, die ebenfalls allesamt wunderbar sind, hat man das Gefühl auf das antike Rom zu blicken. Mein Kompliment. Du bist ein ausgezeichneter 3D Architekt.

Gruß
J.J.

Max:

--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 04.06.16, 22:05 ---@Max: Ach das freut mich zu hören! Dankeschön :)
Ja mit dem Wasser geb ich dir recht, aber es wirkt einfach künstlich wenn es CGI ist, außer man verwendet Tage zum Rendern. Aber ich werde vermutlich am Ende eh ein wenig drübermalen, dann kann ich da vl noch was dran ändern ;)
Freut mich dass dir auch der Himmel gefällt! Ist sehr schnell gemacht  worden, aber für den Augenblick reicht es :)

--- Ende Zitat ---
Man merkt natürlich schon, dass das kein Himmel-Foto ist ;) Aber ich finde das gar nicht nachteilig und meiner Meinung nach zeigt es Dein künstlerisches Talent und Deine künstlerische Fähigkeit, wenn Du so ein Ergebnis schnell produzieren kannst.
Was das Wasser anbelangt, so kann ich mir vorstellen, dass eine manuelle Nachbearbeitung gut wirken kann :) Ob da ein Bruch entsteht, wenn beide Bildelemente ihre unterschiedliche Entstehungsgeschichte zu erkennen geben sollten.

Lord_Doomhammer:
@Belar: Vielen Dank! Hab zwar nicht vor in nächster Zeit was im Rahmen von Asgard zu machen, aber ich sag niemals nie :D

@Max:Freut mich dass der Himmel trotz der arg anderen Machart passt! Habe mich zwischenzeitlich leider für eine andere Art von himmel entschieden, aber ich spekuliere mal darauf dass niemandem auffalen wird, dass die Reflektionen nicht mehr so stimmen^^

So ich habe jetzt einen "endgültigen" Render gemacht und schnell angefangen zu überarbeiten (Dunst hinzugefügt, sowie einen Himmel gemalt) - das Bild wird nach unten hin noch um einiges erweitert, also nicht wundern wegen dem grauen Bereich ;)
Da diese Arbeit für einen großen Druck (A1 oder A0) gedacht sind, wird man die Überarbeitung (Übermalung?) nicht so gut erkennen bei dieser Größe.

und der Link zu einer größeren Auflösung.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/oDvVMV3vpBeRqyQeEoErnLQbI62TgUz9YUUXCoUqWXc?feat=directlink

Nachdem ich daran und den anderen Elementen parallel arbeite, kann ich nicht versprechen wann es wieder was zu sehen gibt. Freue mich aber natürlich über Kommentare und Kritik :)

VGer:
Wahnsinnig toll - dort würde ich gerne Urlaub machen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln