Autor Thema: LordDoomhammer's 3D Experimente  (Gelesen 32048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #75 am: 19.04.16, 15:34 »
@lord
Schlote sind die mehrzahl von Schlot, also dort wo der Dampf aus den kesseln rauskommt, direkt hinter der brücke.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #76 am: 05.05.16, 18:27 »
Achso, den Begriff kannte ich garnicht! Wieder was gelernt :D

So, heute mit einer Woche Verspätung noch ein Update:


Und etwas größer noch auf DA:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Peacekeeping-Effort-605730290?q=gallery%3ALordDoomhammer&qo=0

Und dann noch etwas von meinem Galitaria Universum. Habe mich gleich an neuen Post-Production Techniken geübt, um weniger von PS abhängig zu sein. Damit ich ein besseres Gespür für das Modell bekomme, habe ich wie immer ein kleines Video gemacht, ehe ich weiterarbeite:

Ist noch lange nicht fertig und wie ihr es vielleicht schon sehen könnt, wird es auch einen "Toon" stil haben für texturen usw. Das Schiff ist in etwa 140m groß (oder klein, je nachdem wie man es betrachtet^^)
http://www.youtube.com/watch?v=3K801w47xvo

Hoffe es gefällt und ich würde mich natürlich über Feedback und Kritik freuen! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #77 am: 06.05.16, 10:53 »
Das ist doch die Viribus Unitis wenn ich mich nicht irre?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #78 am: 06.05.16, 15:51 »
Schönes Update. Das kleine Wallpaper ist echt nice.

Zu dem Video weiß ich nicht was ich sagen soll. Das Model ist wirklich gut und Du hast die Meisten Kameraperspektiven gut hinbekommen. Ich bin jetzt nicht gerade ein Experte für Animationen. Aber das schaut schon echt vielversprechend aus und das Raumschiff kommt gut rüber.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #79 am: 07.05.16, 11:05 »
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich liebe deine Schiffsdesigns einfach.
Auch das kleine Video ist klasse. Rundherum ein sehr gelungenes Update.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #80 am: 07.05.16, 20:10 »
Ich finds auch sehr gelungen, sind schöne gleichmäßige Kamerafahrten. Das ist wichtig bei Animationen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #81 am: 08.05.16, 09:57 »
@The Animaniac: Hätte nicht gedacht dass wer dieses Schiff kennt! Ja genau, die ist es, aber ich werde ein wenig vom Original abweichen, weil ich das Schiff evtl. für einen nicht-historischen Zweck verwenden möchte ;9

@Sven: Dankeschön! :) Und es ging mir ja eh mehr um das Modell und weniger um die Animationen, also auch hier nochmal danke ;)

@Belar: Danke dir! :)

@Mr Ronsfield: Danke! Es kommen demnächst hoffentlich noch weitere ;)


Bin momentan dabei das Schiff mit Texturen zu versehen, bzw. mich in UV Maps zu spielen. Werde im Augenblick noch kein Update dazu machen, erst wenn ich etwas weiter bin, hier aber noch ein paar Bilder vom Modell, damit ihr einen besseren Eindruck davon bekommt:





Hoffe ich komme nächste Woche weiter damit, sollte eigentlich an anderen Sachen arbeiten! Freue mich wie immer über Feedback und Kritik! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #82 am: 08.05.16, 10:35 »
Tolles elegantes Design.

Und die beiden vorderen Kanonen sehen so aus, als würden sie große Löcher in Feindschiffe machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #83 am: 08.05.16, 10:42 »
Also von 3D Experimenten kann man da imo nicht mehr sprechen, so toll wie das Schiff aussieht.
Ich bin hin und weg.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #84 am: 08.05.16, 10:53 »
Danke euch beiden, freut mich dass es gefällt! :)

Und ja die Kanonen haben wumms, aber es ist kein Kriegsschiff und sollte an sich nicht für den Kampf eingesetzt werden. Aber eine große Knarre ist ja bekanntlich auch bei Verhandlungen hilfreich :P
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #85 am: 28.05.16, 13:31 »
Sooo, heute mal endlich wieder ein kleines Update! Habe die Level in Unreal mal wieder übearbeitet (nur "kleinigkeiten") und hier mal ein neuer screenshot. Das Licht ist dermaßen dramatisch, weil ich das bild innerhalb des Dunstes aufgenommen hab:


Hoffe es gefällt! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #86 am: 29.05.16, 11:10 »
Das sieht richtig traumhaft idyllisch aus, vor allem mit den drei kleineren Türmen, die das Licht golden reflektieren. :) Tolle Arbeit!  :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #87 am: 30.05.16, 09:15 »
Wirklich sehr idyllisch. Erinnert ein wenig an eine modernisiert Version von Columbia aus Bioshock Infinite.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #88 am: 30.05.16, 09:35 »
Das ist ein wirklich schönes Landschaftsbild.. oder Sonnenuntergangsbild :) mir gefällt besonders, das du es aus dem Dunst heraus aufgenommen hast, und so die Strahlen besser zur Geltung kommen.

Uuund weil ich dein Raumschiffexperiment da oben noch nicht kommentiert habe, das gefällt mir auch sehr gut :) sieht nach einem schön robustem Schiffchen aus ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:LordDoomhammer's 3D Experimente
« Antwort #89 am: 01.06.16, 14:40 »
@Star: Dankeschön! :)

@Alex: Danke! Hmm... dann muss ich mir wohl mal ein paar Artworks von Bioshock ansehen, das Spiel ist bisher an mir vorbeigegangen :)

@Suthriel: Ich danke dir! Freut mich dass dir meine Spielereien gefallen :D


So, heute ein schnelles Update zu einem anderen Projekt, das teilweise mit dem letzten überschneidet (wie ihr seht entwickle ich die Modelle gleichzeitig für beide um Zeit zu sparen). Musste mich ein wenig mit der anderen Render-Engine von Blender rumschlagen, aber mit dem Ergebnis bin ich schonmal zufrieden. Ist nur ein Ausschnitt eines noch größeren Kunstwerks an dem ich arbeite! Möchte dass das Modell gänzlich ohne Texturen auskommt (abgesehen von Himmel und Wasser) damit es den "Modell-Look" beibehält.


Hoffe es gefällt! Als nächstes bekommt das ganze noch einen Himmel und viele weitere Schiffe und Details im Vordergrund :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019