Autor Thema: Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread  (Gelesen 2420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.093
Wie eben besprochen, hier ein Thread um zur Inspiration von Autoren hier Dinge bezüglich Esoterik, Grenzwissenschaften etc. zu sammeln.

Die Theorie der "Wurzelrassen"
https://en.wikipedia.org/wiki/Root_race
https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelrasse

Eine esoterische Theorie, die Heinrich Himmlers Ahnenerbe beweisen wollte. (Darauf basiert Indiana Jones) Von dieser Theorie haben die Nazis auch den Begriff der "Arischen Rasse" erst bekommen. Bei den Theosophen sind die Arier aber Inder und keine Germanen. Diese Theorie war das Vorbild für John Carter vom Mars, Sun Koh, der Erbe von Atlantis, Der Zauberer von Oz, Nadia die Macht des Zaubersteins, Lensman, Conan der Barbar und in Teilen auch Herr der Ringe und Perry Rhodan. (Stargate und Tomb Raider werden ebenfalls diskutiert) H.P. Lovecraft karikierte die Theosophie mit dem Kult des großen Alten.

Die Waldorfpädagogik basiert ebenfalls auf theosophischen Ideen.

Die Theorie geht davon aus, dass auf der Erde vor der Menschheit andere intelligente Spezies lebten. Unter Anderem Energiewesen und 4 Armige intelligente Reptilien. (Diese seien gleichzeitig von Aliens von der Venus) Diese ausgestorbenen Spezies hätten auf der Welt Ruinen hinterlassen, wo Wunderwaffen und weit entwickelte Technologie als Artefakte verborgen bleiben. )

http://secretsun.blogspot.de/2010/01/avatar-or-superman-in-reverse.html

Edgar Cayce theorisiert über eine Art höhere Bewusstseinsstufe: http://www.edgarcayce.org/are/spiritualGrowth.aspx?id=3253

Kundalini
(Energielinie der Erde)
http://isoulscience.com/2015/07/the-new-home-of-earths-kundalini/
http://www.meetup.com/de-DE/WomensJourneys/pages/The_new_Kundalini_point_on_Earth/

Earth Coincidence Control Office:
Theorie eines US Neorologen, Delphine und Wale seien in Wahrheit Außerirdische. (Siehe Star Trek 4. Auf dessen Ideen basiert aber auch das Spiel ECCO the Dolphin sowie die Serie Seaquest)

http://www.intuition.org/txt/lilly.htm
http://www.vice.com/read/the-ketamine-secrets-of-segas-ecco-the-dolphin-347
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKiq_D9fDKAhUEeg8KHZFSCbYQFggqMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.conspiracyarchive.com%2FUFOs%2FGorightly.htm&usg=AFQjCNHyD1lTyOPnTbM0c0g_htMCb9kaag&sig2=EHTzsoXIcbXpslpwd7DoNQ&bvm=bv.113943164,d.ZWU


Kolbrin Bibel:
Ein angeblich geheimes Buch der Ägypter, was behauptet, dass vor den Pharaonen schonmal eine ägyptische Zivilisation existierte, die von "Zerstörern aus dem Weltall" angegriffen und vernichtet wurde.
http://germanblogs.de/die-kolbrin-bibel-wie-glaubwuerdig-ist-sie-und-wo-kann-man-sie-online-nachlesen/
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjXsrKS9vDKAhWFd5oKHRMKAIIQFghGMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.nibiru-planet-x.com%2FNibiruderZerstoerer.html&usg=AFQjCNGLbgnK_cr5Wlf0yAf-6jbzX5KUEA&sig2=-q9ajHtyoWvlGZMZ5qQuXw&bvm=bv.113943164,d.ZWU
http://www.bibliotecapleyades.net/hercolobus/kolbrin_08.htm
http://www.bibliotecapleyades.net/hercolobus/kolbrin.htm
http://kolbrin.com/


Theorie, die davon ausgeht, es gab eine intelligente Zivilisation auf dem Mars, die von irgendjemandem nuklear vernichtet wurde: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2990305/Did-ancient-nuclear-war-kill-life-Mars-Conspiracy-theorists-claim-mushroom-cloud-red-planet.html


Dogon
Primitiver Afrikanischer Stamm, der glaubt, er sei von Aliens auf der Erde ausgesetzt worden.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sirius_Mystery
http://www.unmuseum.org/siriusb.htm
http://arcturi.com/AncientAliens/DogonPeopleAndAliens.html


Intelligentes Öl (wie bei Akte X)
http://www.extremnews.com/berichte/wissenschaft/109414f143ec6ca


Nordic Aliens
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Nordic_Aliens
http://montalk.net/german/229/6-nordische-aliens-und-die-gral-rasse
http://www.abduct.com/worley/worley18.php


Geheime Schlangenkulte mit Verbindungen zu den Freimaurern: https://faszinationmensch.com/2014/09/24/bruderschaft-der-schlange-vorganger-der-freimaurer-logen/

Okkulte Feiern einer Bankerfamilie (erinnern stark an den Stanley Kubrik Film "Eyes wide Shut"): http://www.hangthebankers.com/photos-from-a-1972-rothschild-illuminati-party/


Black Knight
Ein angeblich seit mehreren Jahrtausenden im Erdorbit befindliches künstliches Objekt unbekannten Ursprungs
http://xterrica.com/ufos-aliens/der-black-knight-satellit-ein-13000-jahre-alter-satellit/




Kruder Verschwörungsfilm, der theosophische Ideen und andere Theorien verbindet. (Der auch schwachsinnigerweise behauptet, Juden seien Aliens.)

Artikel mit ähnlicher Theorie: http://www.fallwelt.de/mars/MarsHerkunft.htm



US Flughafen, in dem Hinweise auf eine Katastrophe mit Biowaffen versteckt sind: http://thechive.com/2012/03/08/something-is-rotten-in-the-denver-airport-25-photos/


Terence McKenna, ein Mathematiker, meint ein Computerprogramm erfunden zu haben, was haarklein die zukünftige politische Entwicklung der Menschheit vorausberechnen kann: http://www.fractal-timewave.com/ 
(Schaut euch meine Serie an. Da kommt der Begriff Timewave Zero auch vor. )


Angeblich besaßen die alten Ägypter laut einigen Historikern Glühbirnen: https://en.wikipedia.org/wiki/Dendera_light

Religiöse Züchtung besonders intelligenter Kinder: https://en.wikipedia.org/wiki/Ashkenazi_Jewish_intelligence


Erich von Däniken






Däniken meint, viele Götter seien in Wahrheit ausserirdische gewesen.

Angeblich soll Däniken aus Horror Romanen der 30er abgeschrieben haben: http://recentr.com/2014/12/wie-erich-von-daniken-mit-einem-aufgewarmten-lovecraft-mythos-70-millionen-bucher-verkaufte/


Hirnwäscheexperimente des US Geheimdienstes: http://vigilantcitizen.com/hidden-knowledge/origins-and-techniques-of-monarch-mind-control/


Interview mit angeblichem Opfer von US Hirnwäscheexperimenten

Reptilienwesen, die entweder Aliens sein können, oder intelligente Dinosaurier, die sich unter die Erde zurück zogen und in geheimen Höhlen wohnen: https://zombiewoodproductions.wordpress.com/2013/05/11/reptilienmenschen-greifen-an/
Andere Theorie über unterirdisch lebende Reptilien: http://educate-yourself.org/cn/vrilreptilians18nov12.shtml

« Letzte Änderung: 26.02.17, 22:03 by SSJKamui »

VGer

  • Mod
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.359
  • you can't take the sky from me
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #1 am: 12.02.16, 00:40 »
In Bezug auf Däniken und seine Theorien kann ich nur die Serie "Ancient Aliens" empfehlen (tut so als sei es eine seriöse Doku, ist aber ziemlich Aluhut-verschwurbelt und kritisch betrachtet trotzdem nicht uninteressant ...). Gibt's auf Netflix.

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.093
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #2 am: 12.02.16, 00:59 »
In Bezug auf Däniken und seine Theorien kann ich nur die Serie "Ancient Aliens" empfehlen (tut so als sei es eine seriöse Doku, ist aber ziemlich Aluhut-verschwurbelt und kritisch betrachtet trotzdem nicht uninteressant ...). Gibt's auf Netflix.




an die hatte ich eben auch gedacht.


Video über die Sendung.



Odic Force
(Energiefeld was Menschen nutzen können)
https://en.wikipedia.org/wiki/Odic_force


Omega Punkt
Vereinigung von Lebewesen zu einer Superintelligenz
https://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt
https://en.wikipedia.org/wiki/Omega_Point
http://www.aleph.se/Trans/Global/Omega/
http://www.encyclopedia.com/doc/1G2-3404200367.html

Der Mottenmann: http://www.travelbook.de/welt/Mothman-Das-Raetsel-um-das-Monster-von-Point-Pleasant-576412.html

Theorie von Konrad Zuse, unsere Welt sei eine Computersimulation: http://people.idsia.ch/~juergen/digitalphysics.html

Phillip K. Dicks Exegese
Theorie, dass wir in einem Computer Leben, wir Opfer einer Alienverschwörung sind etc.
http://openmagick.com/index.php?accion=ver&lang=en&importancia=1&catid=7&idelemento=100
http://zebrapedia.psu.edu/#!/

Gaia Theorie
Theorie, die annimmt, die Erde selbst sei ein lebendes Wesen und möglicherweise Intelligent.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gaia_hypothesis
http://www.gaiatheory.org/
« Letzte Änderung: 12.02.16, 01:17 by SSJKamui »

VGer

  • Mod
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.359
  • you can't take the sky from me
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #3 am: 12.02.16, 01:32 »
Reptilienwesen, die entweder Aliens sein können, oder intelligente Dinosaurier, die sich unter die Erde zurück zogen und in geheimen Höhlen wohnen:


Was soll man darauf noch sagen, außer

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.093
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #4 am: 12.02.16, 02:02 »
Reptilienwesen, die entweder Aliens sein können, oder intelligente Dinosaurier, die sich unter die Erde zurück zogen und in geheimen Höhlen wohnen:


Was soll man darauf noch sagen, außer




LOL.

Hab bei den Theosophen auch eine Sache vergessen.

The Age of Aquariius: (Kennt ihr aus dem Hippie Lied) https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter

VGer

  • Mod
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.359
  • you can't take the sky from me
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #5 am: 12.02.16, 02:22 »
Doctor Who nimmt diese krude "Theorie" eigentlich sehr herrlich auf die Schippe. Madame Vastra (die abgebildete "lizard woman from the dawn of time") ist eine Silurian, die von den Dinosauriern abstammt und die letzten paar Millionen Jahre "Winterschlaf" gehalten hat. Die VOY-Episode "Distant Origin" mit der Saurier-Spezies Voth, die ja auch angeblich von der Erde stammen, benutzt dieselbe "Theorie" als Dreh- und Angelpunkt.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.093
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #6 am: 03.03.16, 02:26 »
Charles Fort (Parawissenschaftsforscher mit THeosophischem Hintergrund, der lange vor Däniken meinte, gutartige Aliens würden die Evolution der Menschheit leiten. (Wie die Vorlonen in Babylon 5 ))
https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Fort
https://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Fort#Overview
http://www1.wdr.de/radio/wdr3/charles-fort-100.html

Shavers Theorie von Mutanten im Untergrund, welche die Menschen quälen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sharpe_Shaver
https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Sharpe_Shaver#The_Shaver_Mystery

Das erste Buch, was fliegende Untertassen beschrieb:
http://www.universe-people.com/english/svetelna_knihovna/htm/en/en_kniha_flying_saucers_have_landed.htm

Vril (andere Theorie unterirdischer Lebensformen)
https://en.wikipedia.org/wiki/Vril#Vril_in_the_novel
http://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/sociopol_vril06.htm
« Letzte Änderung: 09.03.16, 19:51 by SSJKamui »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.093
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #7 am: 19.04.16, 15:56 »
https://www.youtube.com/user/TheSpiritScience

Der Typ mit dem lächerlichen Atlantis Video hat einen ganzen Youtube Kanal mit abenteuerlichen Grenzwissenschafts Thesen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.093
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #8 am: 04.10.16, 19:08 »


Die USA haben möglicherweise schon sowas Ähnliches wie die Schutzzonen aus Deep Space Nine in Vorbereitung
« Letzte Änderung: 04.10.16, 19:12 by SSJKamui »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.093
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #9 am: 19.02.18, 19:08 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Serrano#Esoterischer_Hitlerismus
https://archive.org/details/Serrano-Miguel-Das-goldene-Band-Esoterischer-Hitlerismus
http://www.archive.org/download/http://archive.org/details/Serrano-Miguel-Adolf-Hitler-Der-letzte-Avatar

Damit Ihr alle wisst, woher Wolfenstein, Iron Sky etc. ihre Ideen haben. Die stammen von diesem Autoren in Chile. (Vorsicht. Der Typ war Hitler Verehrer (in mehrfacher Hinsicht). Deshalb bitte nicht wundern, dass der auch Ideen wie einer hat.
« Letzte Änderung: 19.02.18, 19:11 by SSJKamui »

Leela

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.961
Antw:Grenzwissenschaften-Parawissenschaften Sammelthread
« Antwort #10 am: 19.02.18, 19:58 »
Damit Ihr alle wisst, woher Wolfenstein, Iron Sky etc. ihre Ideen haben. Die stammen von diesem Autoren in Chile. (Vorsicht. Der Typ war Hitler Verehrer (in mehrfacher Hinsicht). Deshalb bitte nicht wundern, dass der auch Ideen wie einer hat.

Naja, soweit ich es Überblicke hat Serrano nur sehr wenige eigene Ideen - das meiste hat er nur übernommen und umgerührt.

Zum Bsp. die Hohlwelttheorie gabs bereits um die Jahrhundertwende... einige Nazis fanden die für ihr Weltbild irgendwie attraktiver, wirklich unterstützt hat sie aber offen keiner (mal abgesehen von Rosenberg vielleicht).

Der "Stoff" wiederum mit dieser Hyperborer und Atlantis Sage, wonach die "Arier" eigentlich die letzten Überlebenden aus Atlantis waren war eine.. sehr abenteuerliche Idee, die dann Himmler aufgegriffen hat, und womit er der Nazi Ideologie vom Arier einen Wissenschaftlichen Anstrich verleihen wollte. Man musste schließlich irgendwie erklären wo die Arische "Superrasse" denn so genau hergekommen war. Aus solchen Wahnvorstellungen sind tatsächlich dann Projekte entstanden wie eine Tibet- oder Island Expedition der SS. Insgesamt ähnelt das in Teilen dem "kosmologischen"Teil von Scientology in seiner Absurdität.

Auch die Idee und Mythologie der "Schwarzen Sonne" gabs schon in den völkischen Kreisen seit langem - auch das ist ein Konstrukt was Himmler dann als Symbol aufgegriffen hat. Das meiste von diesen Mythen reicht in der Völkischen Szene bis vor die Jahrhundertwende zurück.

Sehr wenige Sachen gehen auf Hitler selber zurück. Eines der wenigen ist die Geschichte mit den "Totenburgen".
Wieder anderes hat man sich nach dem Krieg zurechtgereimt aus Dingen aus denen man nicht wirklich schlau wurde, zB aus der "Glocke" - so es sie denn je gegeben hat.

Insgesamt war und ist das immer ein Riesenwust aus Verschwörungstheorien, Romantik, Fantasy, Rassismus und Allmachtsphantasien gewesen. Und selbst führende Nazi (von Himmler und Rosenberg mal abgesehen) haben sich eher darüber lustig gemacht.

Die eigentliche viel Spannender Frage aus diesen Konstrukten ist, inwieweit sie kulturell in die Vergangenheit zurückreichen als Idee... und ob sie typisch Deutsch sind. Einige dieser Mythen, oder zumindest die Art ihres Daherkommens finden sich bei anderen Nationen nämlich kaum bis gar nicht. Und das reicht vermutlich bis zurück ins Mittelalter.
~ ein Tausch, ein Reigen, ein Sagenlicht,
ein Rausch aus Schweigen, mehr gibt es nicht.

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb