Forum > Star Wars

STAR WARS: Episode 8

<< < (2/13) > >>

pino:
... Keine Ahnung warum die location diesmal London ist...  Beim letzten mal war ich selbst immer dort aber die waren nie in den londoner studio...

Mr Ronsfield:
Der Titel ist Offiziell bestätigt:

Tolayon:
Klingt fast so, als würde Luke das Zeitliche segnen und Rey wäre dann die wirklich letzte Jedi.

Irgendwie kann ich mich mit der neuen Trilogie immer weniger anfreunden. Im Grunde genommen ist sie bis jetzt nur ein Aufguss der Original-Trilogie, nur noch dramatischer, noch gnadenloser gerade für die Jedi.
Ich kann mir anhand des Titels für Episode VIII schon lebhaft vorstellen, dass Rey am Ende - nachdem Luke nicht mehr ist - sich Snoke, Kylo Ren und noch ca. sechs anderen dunklen Rittern ganz allein gegenübersieht und der Film wie schon sein Vorgänger als Cliffhanger endet.

Wie sie dann in Episode IX doch noch die Kurve kriegen wollen, wäre die wirklich spannende Frage. Sollten nämlich doch noch einige bislang verborgene Krypto-Jedi auftauchen und Rey zur Hilfe eilen, werden die Fans das ebenso wenig als glaubwürdig sehen, als wenn Rey die Schurken im Alleingang besiegen kann. Der einzige Ausweg wäre entweder auch Reys Ende - womit STAR WARS sich endgültich als Dystopie erweisen würde - oder irgendeine "Naturgewalt", ähnlich dem, was im ersten Indiana-Jones-Film aus der Bundeslade kam und schließlich wieder in ihr verschwand.

Suthriel:
Nun, das Rey der letzte Jedi wird, davon kann man wohl ausgehen, aber das sie der letzte Machtnutzer sein muss, welche sich dann "allein" den bösen stellen muss, muss nicht zwangsläufig sein. Immerhin hat schon EP 7 einen Char eingeführt (Maz Kanata, die kleine mit der Riesenbrille), welcher die Macht kennt und auch versteht, aber eben kein Jedi oder Sith ist. Rogue One hat das selbe gemacht, nur das dieser Machtnutzer dort mit den anderen starb (Chirrut Imwe).

Also kann es durchaus sein, das es danach zwar keine Jedi mehr gibt, aber das durchaus eine Nachfolgegruppe von Machtnutzern gegründet wird, welche die Rolle der Jedi im großen und ganzen fortführen.

Alexander_Maclean:
Es gibt noch einen ganz anderen Punkt.

"The last Jedi" kann auch ins Deutsche mit dem Plural übersetztw erden: "Die letzten Jedi"


Davon ausgehend das Luke in den jahren seiner abwesenheit nicht nur meditiert hat stelle ich mir folgendes szenario vor:

Rey und Luke stellen sich den Rittern von Ren müssen aber fliehen wobei letzeer entweder schwer verletzt oder sogar getötet wird und die Verschwindenummer ala Obi wan macht. Rey gerät in einen dunklen Raum und man sieht das die Ritter von Ren durch die Tür kommen.

Plötzlich werden hinter ihr weitere Lichtschwertklingen aktiviert. Grüne blaue gelbe vielleicht sogar violette und weiße.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln