Autor Thema: Lieblingscharaktere: Classic Star Trek  (Gelesen 5601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« am: 16.02.16, 14:36 »
Ich bin neugierig: welche Charaktere mögt Ihr am Liebsten?

Ich habe Bones, Uhura und Chekov gewählt – und Ihr?
« Letzte Änderung: 16.02.16, 15:02 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #1 am: 16.02.16, 15:01 »
Ich habe für Captain Kirk gestimmt. Ich mag die Figur eigentlich sehr gerne und finde sie auch genial gespielt. Denn man kann über William Shatners Schauspiel sagen, was man will, eines ist er nie: langweilig. Er gibt entweder immer eine Performance ab, die grandios, oder auf amüsante Overacting-Art unterhaltsam ist. :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #2 am: 16.02.16, 15:10 »
Kirk ist für mich so ein Typus, den ich so gar nicht ausstehen kann. Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich mit TOS nie wirklich warm geworden bin. (Wobei, ein TOS/DS9-Crossover à la Trials and Tribbleulations würde mich schon reizen ... in dem Garak ständig Kirks ach so heroisch zerfetzte Hemden reparieren muss :D )
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #3 am: 16.02.16, 15:17 »
Kirk ist für mich so ein Typus, den ich so gar nicht ausstehen kann.

Joa, er ist natürlich nicht unumstritten. :) Kannst du vielleicht etwas näher erläutern, was genau du an ihm nicht magst?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #4 am: 16.02.16, 15:27 »
So genau nicht wirklich, ich habe TOS nur einmal gesehen und das ist auch schon wieder länger her ... dieses protzige, selbstverliebte Haudrauf-Macho-Getu halt gepaart mit unerklärlichem spontanen Alleskönnen und Vonallengeilgefundenwerden, das bei viel zu vielen Actionhelden und Männerfiguren aus dieser Epoche vorkommt.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #5 am: 16.02.16, 15:41 »
Mit Classic hatte ich mich anfangs schwer getan, da ich bei TNG eingestiegen bin. Aber später hat die Serie ihren eigenen Charme entwickelt. Meien Favoriten sind Sulu, Scotty und Spock.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #6 am: 16.02.16, 16:08 »
Das ist schwer, da ich TOS das letzte Mal gesehen habe, als ich ... irgendwie 12 oder 13 war. Ich glaube mich noch daran erinnern zu können, dass mir am besten gefallen haben:

Spock, wegen seiner logischen Art (die Vorstellung seine Emotionen unter Kontrolle zu haben ist ungemein anziehend, wenn man gerade mitten in die Pubertät schliddert)
McCoy, wegen seiner lakonischen Art
Scotty, wegen seiner schottischen Herkunft (ich habe Schottland schon immer geliebt)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #7 am: 16.02.16, 16:54 »
Spock, McCoy, und Scotty wurden es hier.  :D

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #8 am: 16.02.16, 17:48 »
Spock und Mc Coy und Scotty
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #9 am: 16.02.16, 17:51 »
Hier habe ich das Triumvirat Kirk, Spock und McCoy gewählt.
Kirk eben weil er ein Rebell mit Captainsabzeichen ist, Spock mit seiner analytischen Art und McCoy der das Herz des ganzen und die moralische Instanz mimt. Zusammen sind die drei unschlagbar und ich mag die Dynamik, wenn die die drei zusammen etwas aushecken und sich streiten. Deren Freundschaft ist so schön, dass der eine den anderen prima ergänzt.

http://www.youtube.com/watch?v=f8l1DWuEZYk

http://www.youtube.com/watch?v=wntUM6K75Uw

Und weil sie bereit sind, alles für den anderen zu geben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #10 am: 16.02.16, 18:08 »
Obwohl ich alle der TOS Crew mag. geht es mir ähnlich wie Belar.
Das Triumvirat konnte sich die Bälle beliebig zuspielen, auch wenn Shatner nicht immer schauspielerisch glänzen konnte.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #11 am: 16.02.16, 22:24 »
Hier habe ich das Triumvirat Kirk, Spock und McCoy gewählt.
Kirk eben weil er ein Rebell mit Captainsabzeichen ist, Spock mit seiner analytischen Art und McCoy der das Herz des ganzen und die moralische Instanz mimt. Zusammen sind die drei unschlagbar und ich mag die Dynamik, wenn die die drei zusammen etwas aushecken und sich streiten. Deren Freundschaft ist so schön, dass der eine den anderen prima ergänzt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :)


Dass man Kirk nicht sympathisch findet, verstehe ich irgendwo schon. Es waren natürlich andere Zeiten, aber wenn ich mich da zurückerinnere, fand ich diesen Captain, der sich mit Leib und Seele und Verstand erfolgreich allen Herausforderungen stellt, schon beeindruckend. Ja, er hat was Heldenhaftes. Ich habe TOS nie als eine der (SciFi)Drama-Serien gesehen, habe also keine gegenwärtigen Maßstäbe angelegt, wo eine Figur ja fast nur dann als Held zu gelten hat, wenn ihre dunkle oder schwache Seite deutlich zutage tritt. TOS funktionierte da halt anders und das war deswegen kein Problem, weil alles zumindest in sich stimmig war. So ein wenig "Commedia dell’arte" ;)
Spock findet man als Junge aber auch, Entschuldigung, faszinierend. Diese Art des etablierten und auch integrierten Außenseiters muss doch nicht nur in der Pubertät Interesse wecken. Es ist lustig, dass er mit seinem rechthaberischen, besserwisserischen Verhalten nie wahrlich unsympathisch wirkte.
McCoy aber sticht als Figur hervor. Er ergänzt das Duo mit seinem "eckigeren" und doch so menschlichen Art auf unverwechselbare Weise. Kelleys Art zu schauspielern, passt meiner Meinung nach dazu. Wie Shatner, so hat auch er eine ganz eigenwillige Gestik, die mich wohl deswegen so beeindruckt, weil sie so wenig anbiedert, dass sie einfach auch authentisch wirkt.
Scotty ist eigentlich auch ein sehr cooler Charakter. Sein Profil zeigt sich meiner Meinung nach gar nicht mal so in den Reparaturszenen, für die er so berühmt ist. Man muss vielmehr darauf achten, wie er sich verhält, wenn er vorübergehend das Kommando hat, wenn das Triumvirat mal wieder unterwegs war: Im Ernst, mit seiner souveränen, auch harten Art hat er wirklich das Zeug zum Captain!
Sulu und Chekov sind natürlich Randfiguren, die ihre Aufgaben stets gut erfüllten, aber sie bekamen halt einfach nicht die Gelgenheit zu viel mehr.
Uhura bekam auch nicht viel mehr zu tun, aber ich mochte ihre Art, sie war ganz selbstverständlich Teil der Brückenmannschaft.
Chapel durfte sich zu selten wirklich in Szene setzen. Ich empfinde es als bedauerlich, dass sich viele ihre Szenen über Spock definieren (oder gar, wie in ihrem wohl ausführlichsten Auftritt, über ihren Ex-Verlobten).



Mein Problem war, dass es bei TOS einige gibt, die in Sachen Beliebtheit bei mir auf einer Stufe stehen und da wenn dann McCoy hervorsticht, habe ich mich entschieden, hier nur eine Stimme zu vergeben.
« Letzte Änderung: 16.02.16, 22:30 by Max »

Leela

  • Gast
Antw:Lieblingscharaktere: Classic Star Trek
« Antwort #12 am: 11.03.16, 09:17 »
Der Thread ist ein bisschen.. a trap?
Eigentlich kann man nur Kirk, Spock und McCoy wählen. McCoy weil ich den mag und ohne Kirk oder/und Spock würde die Serie nicht funktionieren (was meines erachtens auf keine andere Star Trek Serie zutrifft). Insofern, leichte Wahl.

 

TinyPortal © 2005-2019