Forum > Allgemein

Lieblingscharaktere: The Next Generation

(1/4) > >>

VGer:
Ich bin neugierig: welche Charaktere aus TNG mögt Ihr am Liebsten?

Ich habe Worf, Pulaski und Guinan gewählt – und Ihr?

Star:
Ganz klar, Picard und Data. Die beiden sind für mich das Herz und die Seele von TNG. Picard ist einfach ein Top-Kommandant mit starken Überzeugungen, dem kaum jemand das Wasser reichen kann, und Data ist eine herrlich sympathisch/tragische Figur. Wenn beide über das Leben philosophieren könnte ich ewig zuschauen :)

Drake:
Picard, allein weil Patrick Stewarts Schauspielkunst im Trek-Franchise einfach absolut unübertroffen ist, aber auch weil mir der "Denker"-Typus des Captains mit einem Hauch Antisozialität ganz gut gefällt.
Data, ebenfalls wegen Brent Spiners Performance und weil man aus dem Charakter unheimlich viel herausgeholt hat im Laufe der Serien und Filme.
Und Geordi, weil er einerseits auch eine sehr schöne Dynamik mit Data entwickelt und mir auch als Charakter noch mit am meisten aus dem restlichen TNG-Cast zusagt.

Thunderchild:
Auch wenn TNG für mich die beste aller Trek Serien darstellt, muss man leider sagen, das sie eine ganze Menge schwacher Charaktere hatte. Pulaski beispielsweise war ein Charakter den ich am liebsten über die Planke geschickt hätte. Deannas ständiges "Ich fühle etwas" half auch nicht unbedingt dabei, sie zu mögen.

Wirkliche Favoriten sind für mich nur Data und Picard. Auch in den Kinofilmen sind die beiden die Hauptpersonen.

Dahkur:
TNG war im Prinzip auch meine Star Trek Einsteigerdroge (auch wenn ich TOS davor gesehen habe), auch wenn ich mich letztes Jahr, als ich mir die Serie wieder angeschaut habe, ernsthaft gefragt habe, wie ich dermaßen viel hölzerne Schauspielerei in den ersten Folgen überhaupt durchgestanden habe ;).

Mit wenigen Ausnahmen mag ich eigentlich alle Charaktere hier. Für mich herausgestanden sind:

Picard wegen seiner humanistischen Bildung und
Crusher weil sie für mich die beste Identifikationsfigur war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln