Autor Thema: Lieblingscharaktere: Deep Space Nine  (Gelesen 9013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« am: 16.02.16, 14:46 »
Ich bin neugierig: welche der (Haupt-)Charaktere aus DS9 mögt Ihr am Liebsten?

Ich habe Jadzia, Worf, und Quark gewählt – und Ihr?
« Letzte Änderung: 16.02.16, 15:00 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #1 am: 16.02.16, 15:07 »
Das war jetzt erstmals schwierig zu entscheiden, weil DS9 das Kunststück fertig gebracht hat, alle seine Figuren interessant zu machen. Ich habe mal für Kira, Jadzia und den Chief gestimmt. :)
Einzig Ezri fällt hier für mich ab. Nicht einmal, weil sie nicht interessant oder sympathisch wäre, aber sie wirkte auf mich wie ein unnötiger, angetackerter Nachgedanke :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #2 am: 16.02.16, 15:17 »
Das war jetzt erstmals schwierig zu entscheiden, weil DS9 das Kunststück fertig gebracht hat, alle seine Figuren interessant zu machen.

Da hast wahr. :)

Ich muss allerdings ehrlich gestehen, obwohl ich DS9 aufgrund des "Gesamtpakets" aus Handlung, (Neben-)Charakteren etc. richtig gern mag, ist mir kaum eine Mannschaft so unsympathisch wie die von DS9. Sisko konnte ich, vor allem wegen seiner selbstgerechten Art, einfach nicht leiden und mit den meisten anderen Hauptcharakteren bin ich nie warm geworden ...

Einzig Ezri fällt hier für mich ab. Nicht einmal, weil sie nicht interessant oder sympathisch wäre, aber sie wirkte auf mich wie ein unnötiger, angetackerter Nachgedanke :/

Ezri hat für mich das große Problem: sie ist nicht Jadzia. Grundsätzlich fand ich ja die Idee interessant, das Prinzip der Trills komplett auszureizen ... aber irgendwie hat's nicht so ganz funktioniert, für mich zumindest. :(
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #3 am: 16.02.16, 15:44 »
Hier fand ich es am schwersten.

es wurden dann Miles Quark und Kira
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #4 am: 16.02.16, 15:47 »
DS9 hatte wohl die besten Charaktere aller Star Trek Serien. In ihren sieben Staffeln hat man eigentlich bei allen eine erkennbare Veränderung gesehen.
Miles O'Brien war für mich der absolute Liebling.
Odo mochte ich durch seine Rauhe art.
Und Ezri war für mich eine willkommende neue Dax.
Die drei sind daher ganz klar meine Favoriten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Drake

  • Gast
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #5 am: 16.02.16, 15:52 »
Mir fehlte bei der Auswahl irgendwie Garak. So waren es dann letzten Endes bei mir Sisko, O'Brien und Bashir.
O'Brien weil Colm Meaney einfach einen angenehmen "Normalo" statt einem superduperhochqualifizierten Sternenflottenoffizieren verkörpert.
Sisko weil... "Sisko!" für mich schon die Antwort auf die "Kirk oder Picard?"-Frage war, damit ist das immerhin nur konsequent. :D Und wo O'Brien der wohl normalste Sternenflottenoffizier ist, ist Sisko im Kontrast mit weitem Abstand das größte Badass des Franchise.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #6 am: 16.02.16, 15:59 »
Mir fehlte bei der Auswahl irgendwie Garak.

Ich habe bewusst nur die Charaktere genommen, die als Hauptcharaktere gelistet und auf den offiziellen Gruppenfotos drauf sind. Sonst wäre das gerade bei DS9 mit so vielen guten Nebencharakteren sehr schnell sehr ausgeartet. ;)

Ich mag Garak übrigens auch sehr gern :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #7 am: 16.02.16, 16:31 »
Kira, Kira und Kira  :Ugly

okay, etwas differenzierter

Kira - bereits in Folge zwei habe ich mich in sie verknallt und es wurde eine Liebe für's Leben
Sisko - sein Satz "When I go home, I go home to Bajor" jagt mir heute noch Schauder den Rücken hinunter. Space Jesus for ever! ;)
Jadzia - mit ihrer völlig ungezwungenen Art und keinerlei "aber wir können das nicht machen, wir sind Sternenflotten-Offiziere"-Attitüde für mich der positivste weibliche Sternenflotten-Charakter
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #8 am: 16.02.16, 16:48 »
Meine Favoriten sind Kira, Quark und Ezri. - Ich hätte Garak allerdings Ezri vorgezogen...

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #9 am: 16.02.16, 17:57 »
Kira, Jadzia und Miles O Brien
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #10 am: 16.02.16, 18:14 »
Also da gibt es eigentlich nur zwei lebende Figuren und eine fiktive.

Bashir und O'Brien waren von Anfang ein kongeniales Duo. Zu Beginn abgrundtiefe Abneigung und später unzertrennlich. 

Der oder besser das Dritte im Bunde ist die vielgesichtige Dax Figur. Obwohl mir Ezri eher zusagte, als Jazia, gehen beide doch in das intelligente Konstrukt der symbiotischen Beziehung ein. Bei TNG war das, bedingt durch die knappe Zeit einer einzigen Folge zwangsweise nicht tiefgründig. Aber die Idee ist genial.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #11 am: 16.02.16, 19:24 »
Hier habe ich nur zwei gewählt.
Zum einen Sisko, der für mich DER Captain ist.
Ein liebender Vater, ein toller Freund und ein echt harter Krieger.
Er ist sich für nichts zu schade und schlägt auch manchmal über die Stränge.
Ich liebe sogar seine Stimme, seine Betonung und sein Overacting .

http://www.youtube.com/watch?v=XGcAbI-4_io

http://www.youtube.com/watch?v=IjvYiSDJujA

Meine zweite Stimme geht an Jadzia Dax.
Ich gestehe, ich liebe sie seit ich 13 war.  :love
Die Frau ist heiss, intelligent, humorvoll was will man mehr?
Kalte Hände, warmes Herz.
Ihr Tod durch Dukat war damals ein echter Schlag für mich. Ich glaube ich hatte Tränen in den Augen.
Die konnten auch durch Ezri nicht wirklich getrocknet werden.

http://www.youtube.com/watch?v=_xyZY5cyyms

Meine dritte Stimme, wenn man ihn hätte wählen können, wäre an Garak gegangen.
Warum muss ich nicht erst erklären.

http://www.youtube.com/watch?v=qVV-8f1kOvE

http://www.youtube.com/watch?v=z0mba5Nf520

http://www.youtube.com/watch?v=uFB5QS1im3Q

http://www.youtube.com/watch?v=FiZ_2_bamh8

http://www.youtube.com/watch?v=rQ_p7l37piY

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #12 am: 16.02.16, 21:56 »
 :duck
Oh, Mann. Wie soll ich es sagen?
Von der DS9-Crew mag ich so richtig eigentlich niemanden.


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Idee einer (cardassianischen) Raumstation war wirklich interessant, aber für eine ganze Serie? Hmm, nein ;) Die Kriegsthematik war ein kreatives Armutszeugnis und die Figuren, joah...
Ich glaube, ich kann verstehen, wie man sie sympathisch finden kann, aber halt eher in einem anderen Genre. Okay, ich versuche nicht zu fies zu werden.


Sisko ist für mich ein schwieriger Charakter und ich glaube von allen bisherigen Serien wäre er der Kommandant, in dessen Crew ich am wenigsten gern dienen würde. Meiner Wahrnehmung nach geht er schon mal unvernünftige Risiken ein; mag er Dich, reicht es, wenn er einen guten Tag erwischt, dann wird es auch für Dich einer; mag er Dich nicht, gibt es keine guten Tage. Für einen Sternenflottencaptain verfügt er über außergewöhnliche Moralvorstellungen, sodass er eigentlich einen klasse Antagonist-of-the-week abgegeben hätte. Und im Gegensatz zu Belar habe ich auch ein paar Probleme mit Brooks' Overacting. Wie könnte also der mMn schlechteste Captain der Serien eine Stimme bekommen?
Kira Nerys war mir am Anfang unsympathisch (obwohl ich ihre Haltung gut verstehen konnte) und mir später einfach gleichgültig. (Nicht schlagen ;))
Odo fand ich eigentlich immer ganz cool, vielleicht auch, weil er so lange den Soap-tendenzen zu widerstehen versuchte, um dann leider doch zu scheitern ;) Positiv bemerken möchte ich bei Odo noch, dass er als Nebenfigur für die ganze DK-/Gründer-Geschichte eine so wichtige Rolle spielen durfte. Im Nachhinein finde ich es sehr lustig, dass Odo dieselbe Synchronstimme wie Monk hatte.
Jadzia nicht toll zu finden, wird mir hier im Forum auch Probleme bereiten ;) :o Anders als Ryan entspricht Farrell ziemlich meinem Frauentypen  :love Aber ich finde ihre Figur einfach nur anstrengend. Jetzt muss ich doch Sisko zitieren, der sinngemäß (zugegen in einer recht angespannten Situation) mal sagte: "Und Sie, Dax, merken Sie eigentlich, dass niemand über ihre Witze lacht?" Na ja, bevor ich mich noch unbeliebter mache - okay, ich bin heute auch nicht gut drauf ;) - lasse ich es dabei bewenden und Böses wollte ich ihr auch nicht. Obwohl ich sagen muss, dass ich...
Ezri Dax lieber mochte. Ihre Unsicherheit ging vielleicht ein wenig weit und manche Storyaspekte unterbanden, dass sie eine Prä-Sato werden konnte.
Worf, ja, Worf... gehört für mich eher zur TNG-Crew und wie schon dort gegen Ende störte mich bei DS9 der ganze Umgang mit dem Klingonentum.
Bashir ist ein sehr schwieriger Charakter, aber gut, das müsste ich mehr ausführe. Da er aber immer wieder eine moralische Instanz darstellte, ist es eigentlich ungerecht, dass er von mir keine Stimme bekommen hat. Hmm, eigentlich hätte er sie verdient.
O'Brien hat sie stattdessen bekommen. Warum? Oje, ich weiß es nicht mehr. Er ist ein netter Typ.
Quark hat zugegebenermaßen seine Momente. Aber er als Ferengi ist eben auch ein Beispiel für mehrere Spezies, die, wie man so schön sagt, "als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet" sind.
Jake Sisko bleibt noch übrig. Ihn macht sympathsich, dass er manchmal auf mich wirkte, als frage er sich, wo er überhaupt gelandet ist. Es war sowas von erholsam, gerade in Kriegszeiten eine Figur zu erleben, die ihren Lebenssinn nicht in der Sternenflotte sah. Lofton spielte seine Rolle über all die Jahre - und es ist ja ein großer Unterschied zwischen seinem DS9-Einstiegsalter und dem Alter am Ende der Serie - ebenso glaubwürdig wie sympathisch.

Also habe ich zwei Stimmen verteilt, an Jake und O'Brien.
« Letzte Änderung: 16.02.16, 22:02 by Max »

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #13 am: 16.02.16, 22:59 »


Kira Nerys war mir am Anfang unsympathisch (obwohl ich ihre Haltung gut verstehen konnte) und mir später einfach gleichgültig. (Nicht schlagen ;))



 :Lolso Ich werde auch nur einen ganz weichen Schaumstoffknüppel verwenden.  :lieb
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:Lieblingscharaktere: Deep Space Nine
« Antwort #14 am: 11.03.16, 09:15 »
schwierig, weil fast alle toll sind - daher, habe mich für die drei Stooges entschieden; Dax, Bashir, O'Brien.

 

TinyPortal © 2005-2019