Autor Thema: Lieblingscharaktere: Voyager  (Gelesen 4745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Lieblingscharaktere: Voyager
« am: 16.02.16, 14:49 »
Ich bin neugierig: welche Charaktere aus Voyager mögt Ihr am Liebsten?

Ich habe Janeway, B'Elanna und Seven gewählt – und Ihr?
« Letzte Änderung: 16.02.16, 14:59 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #1 am: 16.02.16, 15:16 »
Meine waren Tom, der Doc und seven
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #2 am: 16.02.16, 15:19 »
Als Chakotay seinen Maquis-Jäger in den Kazon-Carrier hineinrammte, und mit dem Rausbeamen bis zum letzten Moment wartete, dachte ich, das sei der größte Badass von ganz Star Trek. Leider war das schon der Höhepunkt. Alles, was folgte, war ein gelangweilter Robert Beltram, der sieben Jahre lang auf der Mittelkonsole herumtippelt. Der fällt also schon mal raus 8[

Die anderen Charaktere haben teils auch ziemlich geschwankt von anfangs gut bis später nervig, oder von anfangs gut bis... später nur noch anwesend.

Ich habe mal für Paris, Torres und Seven gestimmt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.204
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #3 am: 16.02.16, 16:04 »
Uh, hier wird es echt schwierig, da Voyager für mich die langweiligste aller Trek Serien war. Es gab leider nie wirkliche entwicklungen in den Charakteren. Harry Kim war am ende der Serie immer noch der kleine Fähnrich der er am anfang war. Bei Chakotay das gleiche Spiel. Weder hatte er besonders gute Episoden, noch blieb er irgendwie in Erinnerung.
Seven of Nine war eigentlich auch nur interessant geworden weil sie Sexappeal in die Serie brachte, und sich ihre Episoden öfter mal um die Borg drehen durften. Ein wirklicher Favorit war sie mir aber nie.
Und von Janeway möchte ich nicht anfangen. Dieser wankelmütige Charakter ging mir irgendwann nur noch auf den Geist.

Die einzige Lichtgestalt (kein Wortspiel beabsichtigt) war für mich der Holodoc. Nicht nur, das Picardos Schauspiel sehr vielseitig war, die Drehbuchautoren haben ihn sehr gute Geschichten gegeben.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #4 am: 16.02.16, 16:33 »
Da kann ich nur für Seven stimmen. Ich bin bei VOY mit niemandem warm geworden, und Seven (auch wieder so ein Fall, wo ich überrascht war, dass da mehr als Kurven dahinter steckte) hat wenigstens von Zeit zu Zeit der Übermutti widersprechen dürfen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #5 am: 16.02.16, 16:43 »
Ich habe für Chakotay, B'Elanna und Neelix gestimmt.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #6 am: 16.02.16, 17:18 »
Also ich habe mihc für  Torres, den Doktor und Seven of Nine entschieden.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #7 am: 16.02.16, 17:39 »
Meine Wahl fiel auf Janeway, Chakotay und Paris.

Janeway wegen ihren markigen Ansagen und ihrem absolut unerschütterlichen Durchhaltewillen.
Aber vorallem ihre Skrupellosigkeit in Ausweglosen Situationen habe ich immer gemocht.
Ich finde es einfach prima, wie sie voller Stärke kommandiert und sich selbst immer ans Limit bringt.

http://www.youtube.com/watch?v=sSp9geqULuY

Chakotay ist für mich der mäßigende Part zu Janeway und für sie ein sehr guter Erster Offizier. Auch wenn er öfter mal mehr gegen sie sich hätte behaupten sollen. Ich mag die Mischung aus Krieger und Spiritualismus bei ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=CRHrN3cuSR8

Tom Paris ist meine Nummer 3. Ein genialer Fliegerjunge, Sunnyboy, Rebell und doch bekommt er sich in den Griff und wird bodenständig. Ich mag seinen Humor und seine Liebe zu alten Dingen teile ich, ebenso wie er würde ich auch Holoromane rauf und runter spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=cTOh8uYIJd0

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #8 am: 16.02.16, 18:28 »
Bei Voyager fällt es mir etwas schwer. Denn bis auf den Doktor, dessen Figur für mich am interessantesten war, blieben die anderen im Grunde blass.

Danach kamen eher Belana und Paris. Extrem gut fand ich die Darstellung der beiden getrennten Torres. Und bei Paris war es mehr der Wandel, den er verzog. Vom Läuterungswilligen zu einem gewissenhaften Vater.

Die anderen blieben da eher blass. Seven war da noch die Beste, sie der Babe Faktor - wie T'Pol bei Enterprise auch. Aber T'Pol war dennoch etwas intelligenter in der Vielschichtigkeit der Figur (oder man hat zu wenig aus Seven gemacht).
 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #9 am: 16.02.16, 20:02 »
Bei VOY fand ich es auch schwierig, eine Wahl zu treffen. Im Nachhinein fand ich einige Folgen eigentlich ziemlich gut, wenn ich so darüber nachdenke, hat VOY mit dem "Fürsorger" auch den rückwirkend stärksten Piloten aller bisherigen ST-Serien. Insgesamt finde ich die Figuren-Konstellation, die der "Voyager" mit auf den Weg gegeben wurde, auch ziemlich gut: Eine starke Kommandanten, einen XO indianischer Herkunft, einen rebellischen Piloten, eine rebellische Ingenieurin ;), einen jungen und unerfahrenen OPS-Manager, einen holographischen Arzt, der nur als Notlösung gedacht war, einen DQ-Außerirdischen, der sich als Ortkundiger der Crew anschließt, eine junge Frau, die das All sehen will, und eine ehemalige Borg; sogar mit einem vulkansichen Sicherheitsoffizier konnte ich mich letztlich anfreunden.
Die Anlagen waren eigentlich super und so wie Star das für Chakotay beschrieben hat, ging es mir also eigentlich mit allen Figuren.

Nun bin ich nicht der Typ, der ends die Charakterentwicklung braucht, damit ihn eine Serie unterhält. Mir genügt es vollends, wenn interessante Figuren in aufregenden oder faszinierenden Geschichten agieren.
Ich finde, VOY hat aus den Anlagen nicht das Optimum herausgeholt.
Janeway blieb zwar eine starke Frau, handelte aber immer wieder unsymaptisch und auch nur wenig nachvollziehbar und streckenweise sogar recht aggressiv.
Chakotay blieb oft zu blass, ein Schicksal, das erste Offiziere aber auch öfter zu haben scheinen, schätze ich, wenn ich da speziell an Riker, eigentlich auch an Kira denke.
Paris' rebellischer Ansatz verwandelte sich für mein Dafürhalten in anachronistische Kindereien.
Torres blieb eigentlich eine Art sichere Bank, insofern kein Vorwurf ;)
Kim haben die Auten bis auf eine Ausnahme (für mich nämlich "Timeless") klein gehalten. An sich okay, nur hätte man aus der Naivität dann auch spannendere Konsequenzen ziehen können,
Der Doc war für mich wohl schon ab der ersten Staffel eine beständige Quelle des Ärgernisses. Noch nerviger als Neelix. Mein Gott, wie viele gute Folgen produziert werden hätten können, hätte man sich nicht so oft um seine dämlichen Hobbys oder Spleens gekümmert  :angry
Neelix hat von den Autoren zu wenig Würde mit auf den Weg bekommen.
Tuvok war eigentlich eine sehr interessante Figur. Er und Neelix wurden spaßeshalber ja oft zusammen in Szenen gepackt. Mir scheint, er hat zusätzlich all die Würde abbekommen, die die Autoren Neelix nicht gönnten.
Kes blieb zu blass, als dass ich sie mehr als nett finden hätte können. Aber Folgen wie "Fury" überzeugten mich doch.
7of9 war für mich von Anfang an ein eher billiger Versuch, der Show eine Sexbombe zu "schenken"; ich urteile wahrscheinlich da auch härter, weil Ryan einfach nicht mein Frauentyp ist, obwohl sie als Mensch sicherlich sehr nett ist. Eigentlich von den Machern auch Lien gegenüber nicht gerade freundlich, einen solchen Frauentyp zu besetzen. Hinzu kommt, dass 7of9 auch für einen anderen Aspekt, auch für eine Art Scheitern steht: So wie man bei DS9 einsehen musste, dass es ohne Raumschiff nicht ging, so meinte man bei VOY die Borg prominent in Szene setzen zu müssen, was leider gründlich misslang, weil den VOY-Borg das mystisch-bedrohliche abhanden ging. Und auch wenn da gewaltige Unterschiede bestanden, erinnerten mich die Bemühungen, Seven das Menschsein näher zu bringen, zu stark an die Bestrebungen Datas, mehr als nur ein Android zu sein.

Hmm, was soll ich da wählen?
Ich muss ja sagen, dass ich die Ausstrahlung Chakotays immer sehr beeindruckend fand, sozusagen unabhängig davon, was in der Serie dann dabei rumkam. Er bekommt also die erste Stimme.
In meinem Rückblick kommt Tuvok sehr gut weg, also erhält er die zweite Stimme. Eine dritte habe ich gar nicht mehr vergeben.
« Letzte Änderung: 16.02.16, 20:24 by Max »

Leela

  • Gast
Antw:Lieblingscharaktere: Voyager
« Antwort #10 am: 11.03.16, 09:29 »
Alles, was folgte, war ein gelangweilter Robert Beltram, der sieben Jahre lang auf der Mittelkonsole herumtippelt...

Immerhin, diese Mittelkonsole hat besser geschauspielert als Tim Russ. Mir ist bis heute Schleierhaft wie sie den casten konnten... vermutlich hat der Wesley Snipes zum Casting geschickt damals. Auch hier komm ich ehrlich gesagt nicht auf drei Charaktere die ich wirklich wirklich mag .. Tupper-Tuvok, Tom "The Rebll Boy Toy" Paris, Drama-Belana, Hormon-Harry, Chaos-Kate oder Serpentinen-Seven (wer zieht sich freiweillig so an?). Chakotey - der sogar von seinem eigene Krafttier beim Pokern geschlagen wird, oder.... Neelix, das den niemand ermordet hat, wundert mich bis heute.
Bleiben nur Kes (ne Elfe :( ) und das MHN (ein Computerprogramm) als wählenswerte Charaktere... was ist da bloss schiefgelaufen. :/

 

TinyPortal © 2005-2019